Beschlagnahmung von HobbyKing Elektronik?

S0nic4

Neuer Benutzer
Also ich hab nichts bewusst eingestellt.

Aber es ist doch egal was die schreiben oder nicht?
Für den Zoll ist das gleich ob die 10 $ oder 1000 $ schreiben.
Die schauen auf meinen Paypal-beleg und fertig
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Da hast du wohl recht die interessieren sich kein bisschen für den Wert der dort angegeben ist.
So kommen auch Pakete durch wo 70$ drauf steht,wenn man Glück hat und es nicht mit in die Stichprobe reinrutscht.
Allerdings hat der Zoll längst den Absender Von Hobby King gespeichert,
Heißt wenn der Scanner Y.WU Scannt dann bleibst gleich da,weil in 90% aller Fälle nichts unter 22€ in dem Paketen ist.
 

S0nic4

Neuer Benutzer
genau so sieht es aus!

Mich hat DHL gestern angerufen weil mein Nachname unleserlich war und die sagten mir das alle HK Pakete bei uns in Paderborn immer direkt an den Zoll gehen.
Da die Abwicklung bei uns aber echt Problemlos ist, habe ich keine Probleme damit die 10mins Autofahrt zu tätigen.
Das einzige Problem sind die Öffnungzeiten vom Zoll :dodgy:
Aber ich fahre dort immer gleich morgens um 7 Uhr hin und danach schnell zur Arbeit
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Schön wenn du das schafst, ich muss um 6.30 anfangen, bis 15.10, um 16uhr machen die Dicht, bin wegen schlechter Anbindung bisher noch 15.45 da gewesen, jetzt wird aber genau die Anbindung bebaut, da würde ich das nicht mehr schaffen, hätte also schon Interesse daran, das die Pakete durch gehen, und die Steuern dann per Post oder Rechnung abgewickelt werden.
 

VikiN

Flying Wing Freak
DerCamperHB hat gesagt.:
... hätte also schon Interesse daran, das die Pakete durch gehen, und die Steuern dann per Post oder Rechnung abgewickelt werden.
Postverzollung/Freischreibung beantragen

mir bleibt auch nichts anderes übrig
- hätte auch gerne die arbeitszeiten vom Zoll

fang aber leider fast 2 std. früher an als die, hab kürzere Mittagspause und wenn ich Feierabend hab schaff ich die >50km einfach nicht bevor die Feierabend machen...

gäb auch noch ein zollamt, das fast auf meinem arbeitsweg liegt...nur ist das nicht für mich zuständig...


von dealextreme sind bei mir ( heute auch ) alle packete angekommen - immer mit grünem aufkleber ( und ohne das ich je nen beleg usw. vorlegen musste )



warte immer noch auf empfänger, und einige andere Packete von Hobbyking - alles was ich vor dem 1. Juli beantragt hab ist da
das dannach noch nicht
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ist weg seit die das geändert haben...Musst du deine Mails gucken ;)

Wenn du den letzten grünen Pfeil in der Bestellungsansicht hoverst dann siehst du das Versanddatum.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Naja schon etwas komisch aber ist halt Hobby King ...
Eventuell (ist nur eine Vermutung ! )weil die Hersteller ja ehh die selben sind und Hobby King nicht extra noch eine Konformitäterklärung in Auftrag geben wollte.

Aber allein die Formulierung "unsere Deutschen Hersteller" Sorry aber es gibt so gut wie keine Deutschen Hersteller in der Modellflug Branche,
fast alle Produkte die man hier kauft kommen aus China !
 

S0nic4

Neuer Benutzer
Zitat rc-modellscout.de: "Wie wir aus sicherer Quelle erfahren konnten, werden ab sofort vermehrt Warenlieferungen aus Fernost durch den deutschen Zoll überprüft."

Also bei mir ist noch keine Lieferung von HobbyKing direkt geliefert worden, sondern alles geht über den Zoll, wie wir ja auch weiter vorne im Beitrag schon festgestellt haben.

Ich würde mir wegen dem Beitrag nicht mehr Sorgen machen als vorher wenn ich die TX9 bestellt hätte.

Aber ist doch nett, dass rc-modellscout.de das Dokument direkt verlinkt hat, dann brauch man nicht suchen :)
 
So, eben beim Zoll in Trier gewesen. 2 Pakete mit Motoren und Reglern abgeholt, alles wie immer, ah Modellbau, Rechnung gezeigt, Steuern bezahlt und gut.

Auf die Frage warum das eine Paket schon geöffnet war und warum ich ein anderes Paket diese Woche mit Zoll Klebeband verschlossen direkt per Post bekommen habe sagte man mir das sie zusammen mit der Post teilweise die Pakete öffnen und ein "Kollege der sich mit Modellbau auskennt" dann entscheidet ob es wohl eine Freischreibung unter 22€ sein wird oder nicht. Wenn ja gehts direkt weiter an mich, sonst kommt der Schrieb vom Zoll.
Klingt für mich alles sehr positiv so, kein Wort über CE oder sonst was.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Ich war auch grade beim Zoll in Karlsruhe. Dort hing ganz groß die CE-Bekanntmachung aus. Als ich gewartet hab, hab ich ganz schön geschlottert. Zum Glück hatte alles ein CE drauf (Turnigy akku, Regler und Motor).
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Dann ist es entweder so, dass nur ein Teil der Zollämter die neuen Regeln kenn und befolgen, oder dass man mittlerweile wieder im alten Fahrwasser fährt. Ich kanns abwarten, diese Woche sollte meine Turnigy 9x kommen...
 
Ich hab ja was gelesen das es besonders in BaWü und Bayern (wo auch die meisten deutschen Händler wie Jamara, Graupner, MPX, Hitec etc.. sitzen - ein Schelm wer böses denkt) die CE Probleme geben soll.

Ach ja, wenn ich dann wieder sehe das z.B. Simprop als "Neuheiten" jetzt die 1m LED Streifen und ein 3A BEC (das dem HK doch sehr sehr gleicht) im Programm hat dann fühle ich mich irgendwo verarscht.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Johannes, was glaubst Du denn, wo viele deutschen Firmen ihre Waren herbekommen ?
"Ein Schelm, wer da böses denkt!"


Gruß Karsten
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Ich warte schon ne ganze Weile auf nen Robbe Motor von Voltmaster. Aussage "zur Zeit hat Robbe ungewöhlich lange Lieferzeiten"... Ein Schelm wer böses denkt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten