Beschlagnahmung von HobbyKing Elektronik?

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Stuttgart, Ulm, ... es scheint in BW wohl am schwierigsten zu sein, seine Lieferung ohne Probleme entgegennehmen zu können. Bin gerade schwer am überlegen, ob ich die noch nicht verschickte HK Lieferung nach München umleiten soll? Hat jemand mit dem Zollamt dort schon Erfahrungen gemacht?
Wobei man ja von Karlsruhe fast nur Gutes hört...

Was haltet ihr davon, einfach mal beim Hauptzollamt in Karlsruhe anzurufen um ein paar allgemeine Infoprmationen zu bekommen? Oder besser nicht (schlafende Hunde...)?
 

Chimera

Erfahrener Benutzer
Komm auch vom Zoll und hab mein 1200 Dollar Paket abgeholt...so ziemlich alles bestellt was geht, nur keine Videosender um Stress zu ersparen.
Haben die sachen net mal genau angeguckt, alles problemlos...puh :)

Is wohl der Vorteil, wenn man im ländlichem wohnt :)

Gruß
Joseph
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Ich will hier weg :-(

*edit*

Vielleicht auch ein Problem: Unser Zollamt in Ulm ist ein "Ausbildungszollamt"...vielleicht nehmen sies auch deswwegen genauer..
 
syscons hat gesagt.:
Ich will hier weg :-(

*edit*

Vielleicht auch ein Problem: Unser Zollamt in Ulm ist ein "Ausbildungszollamt"...vielleicht nehmen sies auch deswwegen genauer..
Ausbilder sind eh keine Normalis :D
 
Conker16 hat gesagt.:
Habe vor paar Tage bei Hobbyking in wert von $211.06 bestellt :D über UPS für $25. Gestern Abend gegen 21 Uhr hat jemand mich von UPS angerufen und ein wenig über mein Päckchen ausgefragt (wegem Zoll). Ich habe natürlich als verharmlost in thema Preis und danach habe ich Ihn die runtergeschraubte Preisliste von Hobbyking geschickt. Nächsten Tag war das Päckchen da :D Kein Zoll kein sonder Preis, garnix :D Bin Happy !
Lieferzeit war 4 Tage :D
In Kiel ist der Zoll sowieso nicht so genau :D
Hm ob das so ne gute Idee war? Gerade bei ups?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
steuerhinterziehung ist kein spaß, du hast die PFLICHT selbst wenn es durch den zoll geht das ganze zu melden. steuern sind bringschulden.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Komm mir ja keiner auf die Idee sich beim Zoll zu beschweren oder Nachzufragen, es ist wie es ist und wer keine Probleme hat schoen.
Schon dieses Forum ist ein Problem wenn der Zoll es findet.

So war es auch mal mit dem Porto, bei den meissten wurde es nicht mitberechnet und jetzt bei allen nachdem einige gefragt haben wieso ich und die anderen nicht.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Am meisten Sorgen macht mir, dass der Zoll auch behaupten könnte, ein CE Zeichen sei gefälscht. Auf den Plush-Reglern ist z.B. das CE drauf, aber wer garantiert mir, dass der Zoll sich damit zufrieden gibt?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ich werd nicht mehr... Hatte am Samstag ne Karte im Briefkasten, dass ich bei der Post ein Paket abholen kann... mit einer Angabe einer Zoll-Zahlung.

Ich dachte das wären vielleicht die Antenne von rabe, aber neeeeee:

7015
 

Anhänge

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Ich glaube ich werd nicht mehr... Hatte am Samstag ne Karte im Briefkasten, dass ich bei der Post ein Paket abholen kann... mit einer Angabe einer Zoll-Zahlung.

Ich dachte das wären vielleicht die Antenne von rabe, aber neeeeee:



Drinnen war die Turnigy 9x! Ich musste nichtmal zum Zoll... die Zollerklärung wurde komischerweise vom Hauptzollamt Dresden erstellt (ich wohne in Karlsruhe).

Ich habe noch nie ein Paket mit so vielen Aufklebern und Beipackzetteln gesehen... Wie auch immer, ich hab endlich (6 Wochen nach Bestellung) meine Turnigy :)
GZ, meine Turnigy 9ch und die von meinem Bruder sind auch so direkt durchgegangen, aber ich habe auch NUR die Funke+nen weiteren Empfänger dazu bestellt, keine weiteren Teile.
Wenn ich verschiedene Dinge auf einmal bestelle muss ich eigentlich immer 100%ig zum Zoll. Bei Einzelteilen (Funke, Ladegerät...) kamen die Sachen auch schon mal direkt durch.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo

Habe heute 2 kleine Akkus vom Zoll abgeholt
Backorder-King lernt. Es lag ein Schreiben bzgl. des CE-Zeichen dabei !!!
Zwar in einem schlechten Deutsch, aber der Zöllner hat genickt und sein ok gegeben.
HK hat reagiert !

Gruß Karsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten