Baubericht SIX Medium Hexa von quadframe

nicci

Erfahrener Benutzer
Löte einfach ein Kabel neben das andere.
Die Lötpunkte sind egal.

Es gibt auch etwas größere Stromverteilerboards.
Ich glaube Schneipe hat so eins von flyduino.net verbaut in seinem Hexa.

Nicci
 
Leute bin ich zu blöd, oder bekomme ich das Frame einfach nicht zusammen ??

Also ich Lege die Ausleger in die dafür vorgesehenen Halterungen, und Schraube die Schrauben von UNTEN rein, so das die Halterungen schließen ? Und dann das obere Centerplate drauf und das was an Schrauben überguckt mit Muttern befestigen ?

Wenn ich keine Schritt für Schritt anleitung habe, ist das für mich echt sehr schwer :(

So wie auf deinem Bild @ Nicci ??
Denn alle anderen Bilder zeigen das immer anders herum.
 

Mike81

Erfahrener Benutzer
müssen muss das nicht, bei meinem Six Medium hab ich die Schraubenköpfe der Centerplate auch unten, ist nur ne Frage der Ästhetik ;)
 
Bzzt und ich bin am hin und herüberlegen lol.

Und jetzt mal was anderes. Im Packet sind ja auch Muttern und Unterlegscheiben. Aber wofür sind denn diese Kringel die aussehen wie offene,verbogene Muttern ?
 

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
Hallo,

müsste nochmal den guten Tread ausnutzen, sorry.

Habe mich jetzt erstmal für das Apm 2.5 set bei rctimer entschieden, habe hierbei gleich die sk30 Regler mit geordert, denke diese
sind Baugleich mit dennen von Willi.
Jetzt beschäftige ich mich aber immer noch mit dem Thema welche Motoren werden es den jetzt, hier bin ich doch etwas überfordert.

T-motor welche hier im Tread aufgezählt worden sind, aber welche Version welche kv oder doch noch welche von Rctimer!

HP4215 460kv
HP4215 630kv
HP2814 810kv

oder dieser 22N24P HP4114-350KV

Ich sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht :confused:

Setup:
SixCopter frame oder den CarbonCore H6 950
22N24P HP4114-350KV oder HP4215 630kv (kopf kratz)
sk40 oder die Mistery
APM 2.5 set(vorhanden)
V2 Landegestell (vorhanden)
Gopro Hero 3 Silver(vorhanden)
Pixim Seawolf (vorhanden)
Fat Shark TX (vorhanden)
evtl. später das Brushless Gimbal

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich werde meinen Copter nun doch aufrüsten. Da ich jetzt mit der Nex5r an die 3,5kg hab. Steige um auf 4s und die 3508er an 12 oder 13er Latten.
 

janeczku

Neuer Benutzer
Hallo schneipe,

ich bin so begeistert von deinem Baubericht, dass ich deine Fußstapfen treten und einen Nachbau deiner Konfiguration wagen möchte. Ich beabsichtige eine Nex 5n+Pancake (=300g) an einem Brushless Gimbal (=500g) zu fliegen.

Würdest du mir dafür die 3508er Motoren empfehlen ? Und welche Props sollten es dazu sein ?
700Kv + 13er Props? Warum diese Kombination?

Was mir auch noch Sorgen bereitet: 3508er + 4s + 12er Props bedeuten 1.2kg thrust (@75%) per Arm.
Und bei quadframe.com findet sich folgende deutliche Warnung:

Frame is designed for medium motors and medium weight payload. 10-12" propellers with thrust up to 1.0kg/motor. You can use bigger propellers (12") but please don't exceed 1.0kg thrust per arm!
:eek:

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
Moin,

gestern sind mal wieder ein paar Pakete eingetroffen :D

Die 3508 Motoren ein paar Utensilien vom Spanier und von Jakub die 16er Carbon mit schellen.

Bei den Alu hatte ich mit dem ausrichten der Motoren kein Problem aber wie stelle ich das jetzt mit den 16er Rund an :confused:

Parallel werde ich die Apm2.5 auf 2.8.1 flashen und noch weiter testen auf meinem f550, dieser wird ja Organspender.
Die Apm2.5 und die Sk30 Regler sollen dann ja auf den Hexa wandern.

Schrotte aber lieber den f550 für 100$ als das gute Frame ;) da es hier ja genug positive und negative Berichte gibt was die Apm betrifft.

Schönen 1.Mai

Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten