Baubericht SIX Medium Hexa von quadframe

FireN

trägt sonst keine Brille!
Wenn das stimmt könnte man nicht mal ein Emax GT mit 905kv drauf haben, der bringt mit 11" nämlich 1050g schub 0_o
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Denke mit den MT2216-900 bist du gut beraten. Ich habe die auch drauf, und an die ANgabe mit dem 1kg glaube ich auch nicht so sehr. Ich hab im Moment 3s 5000mA/H, 11x4,7 Props von flyduino drauf. Flugzeit von annähernd 9 Minuten. Werde aber demnächst auf die 2814-710 von MT umsteigen, dann auf 12" und 4s 5000mA/h
 
Genau das ist ja das Problem. Da frage ich mich : warum nicht 300Kv motoren ?
Denn ich kann den schub ja einstellen.
Also selbst wenn der motor 2,5kg schub pro arm bringt, muss ich ja nicht vollgas geben.
Denke ich da richtig ? Hauptsache er hebt ab und ich hab massig flugzeit.
Oder hab ich da nen Denkfehler ?

Mfg. Und sorry wegen der Rechtschreibung....Handy...

Hier im Link steht es drin, das man nicht mehr als 1KG Schub pro Arm nehmen soll :

http://quadframe-de.myshopify.com/c...oducts/sixcopter-frame-standard-weight-six003
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
jo hast recht AmoRosa ... bei der Alu Ausleger version.... ich würde mal behaupten bei den 3k 16/22mm CFK Rohren kannst n paar Kg mehr dranhängen.
 
Naja mein Problem : Kann ich nun ohne bedenken die 300irgendwasKV Motoren benutzen ?
Denn ich komme ja maximal auf 1KG Schub pro Arm. Der Copter soll ja nur in die Luft.
Hab das Frame ja schon vor ner weile bestellt.


Mfg
 
Also wird das kein Problem so wie ich das vor habe ?

Nochwas : Die Centerplate ist bei allen Modellen 1,7mm stark.

Hä ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike81

Erfahrener Benutzer
Also irgendwer hat das wohl falsch übersetzt, oder es wurde mal geändert ;)

auf der "Originalseite" steht
Recomended motors and propellers: frame is designed for stronger motors and medium weight payload. 10-12" propellers with thrust up to 1.5kg/motor. You can use bigger propellers (12") but please don't exceed 1.5kg thrust with 12x12x1mm arm!
 
Hey Nicci. Mir hat es wenig geholfen. Aber der Link ist gespeichert.
Danke dafür.
Na wenn ich die Arme ruhig bis 1,5KG pro Arm belasten kann mit Schub,
dann werde ich nun beruhigt zu den 300KV Teilen greifen.
Wie gesagt,müssen die eh nur ca. 800gramm-1KG pro Arm bringen.
 

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
Moin,

kurz zu meiner Person, bin 42 Jahre jung und höre im Real life auf den Namen Jörg und komme aus dem Raum Lippe.
In meinem Fuhrpark sind von Walkera 120d0x, Blade mcpx, 450er und 500er Helis vertreten.

Seit neustem auch ein DJI F450 von Willi, einfach nur genial :D
Durch meine Recherchen und einlesen bin ich auch auf diesen Genialen Baubericht gestoßen und was soll ich sagen, ich bin voll
angefixt.

Einkaufsliste ist so gut wie fertig aber nur fast!

Als Frame habe ich mich für die 12x12 Alu Variante entschieden.

Welche Motorträger habt ihr hier genommen? Die kleinen oder die großen?

Regler stehen noch nicht 100% fest momentan habe ich die von Willi im Hinterkopf
Motoren gibt's hier jetzt ja mittlerweile mehrere Setups, da muss ich mich noch einmal tiefer mit
Beschäftigten.

Das größte Problem an der Sache ist, wie bringe ich das meiner besseren Hälfte bei :rolleyes:

Fetes dank Peter für deinen Baubericht.

Gruß aus dem Lipperlande

Jörg
 
Na super. Da hab ich heute mein frame bekommen mit stromleiterplatine.
Und wie krieg ich das nun hin ? Dachte das ist mit im centerplate drin...
 
Löte ich direkt die lipo anschlüsse und die anderen kabel an die stromleiterplatte,die dann in der mitte fest gemacht wird ? Sorry,ist mein erster frame
 

nicci

Erfahrener Benutzer
@amorosa:

Bei dem Frame ist ja ein Verteilerboard dabei:

Du kannst es z.B. so machen.
QF1.JPG

Das Verteilerboard wird auf die untere Centerplatte geschraubt.

Nicci
 
Ja okay. Aber sind 5 Anschlüsse nicht ein bisschen zu wenig ? Also ich habe schon 6 Regler...Also muss ich an einen Anschluss 2 ESCs, Den Lipoanschluss UND die NAZA löten ?
 

nicci

Erfahrener Benutzer
Hast Du das Bild angeschaut???

6 x ESC +
6 x ESC -
1 x Naza +/-
1 x Lipo +/-

Ist nicht das grösste Stromv.board, aber es geht ohne Probleme.

Nicci
 
Doch ich schaute mir das Bild an. Kam mir jedoch etwas komisch vor. Und ich fragte desswegen lieber noch einmal nach. Sorry wegen meiner Unsicherheit. Aber sicher ist sicher. Naja, ich dachte, das ich eben alles genau auf die "Punkte" löte. Aber bei 5 Anschlüssen geht das ja nicht. Desswegen die Nachfrage. Und naja, nun werde ich es genau so machen. Danke nochmal ! Hat mir sehr geholfen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten