Baubericht FPV-Skywalker

Butcher

Bill the Butcher
Er flieeeeeegt, woooow heute war es auch recht windig, daher hatte ich erst bedenken aber ich wollts doch tun, bei vollgas drückt er so stark runter dass höhenruder ziehen NULL bringt. Schwerpunkt ist noch nicht richtig, muss mehr last in die Nase, aber der segelt ja wie ne Eins, bei böhigem recht starkem Wind is das ding kaum runter zu bekommen ^^
 

Anonyfl8

Havariekommissar
Ich werfe mal folgende Frage in die Runde der Skywalkerianer: welchen Vorteil bietet denn eine Dreiblattluftschraube
am Skywalker und welche Größe müsste die haben? Ich fliege den Skywalker momentan mit dem BEVRC
Standard 900kv Antrieb,man kann gemütlich und sehr lange cruisen aber keine schnellen Steigflüge etc.machen.
Ich würde jetzt gerne einen Turnigy NTM Prodrive 35-36 1400kv einbauen um etwas mehr an Leistung zu haben und da vllt.auch die Luftschraube anpassen.
Viele benutzen die starre Aeronaut 9x6 oder 9x6,5.Abfluggewicht hab ich aktuell 2,5Kg.:D
Ich hab da jetzt nen Kollegen aus Frankreich gesehen der fliegt mit einer 3-Blatt Schraube.
Bringt die vielleicht mehr Leistung oder ruhigeren Lauf oder lieber bleiben lassen?
Bei electronicarc gibts mehrere zur Auswahl.Danke schonmal für weitere Infos.
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Wenns geht, dann sind weniger Blätter zu bevorzugen.
Mehrblattprops kommen dann zum Einsatz, wenn mehr Schub benötigt wird, man aber keinen Platz für größere Schrauben hat.
 

Anonyfl8

Havariekommissar
Jepp,klingt einleuchtend.Werd mir ne Aeronaut 9x6,5 besorgen.
Kennt jemand günstige Bezugsquellen?
@ Felipe THX for Info
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich hab sone hk master airscrew 9x6 drauf anscheid sokkte ja 9x6, 5 auch gehn, sind die master airscrew besser oder schlechter als aeronaut? :)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Heute war Flugtag ;D

Video folgt noch......

1.JPG

2.JPG

5.JPG

4.JPG

3.JPG

8.JPG

9.JPG

6.JPG

7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder :). Ihr habt einfach ne schöne Landschaft. Da werd ich immer neidisch, wenn ich meine tristen Kiefernwälder hier sehe.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Danke Dir. Dar war bei Brannenburg/Flintsbach direkt am Alpenrand in Oberbayern.
 

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
@ninjamic du errichst doch eine Flugzeit von 30min oder? Mit 5800er oder? Denn wenn ich mit meinem 5100er (3s) Akku fliege komm ich gerade mal auf 15min.. wenn du die 30min schaffst segelst du viel oder fliegst du gemuetlich in "Reisegeschwindigkeit" dahin?
 

Butcher

Bill the Butcher
Also ich komm mit 5000 3s auch gut auf 30 minuten:) mit einigem segeln und langsamen runcruisen
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hey,

habe das Video zu den oben angehängten Bildern fertig ;D

[video=vimeo;65905310]https://vimeo.com/65905310[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

isomar

Erfahrener Benutzer
Servus Michi,

da hab ich eine schöne Lokation ausgesucht!
Beim nächsten mal fliegen wir bei mir übers Haus!
Sehr schönes Video und Top Bilder!

Gruß Franz
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Letzten Sonntag mit dem Skywalker und dem Optimus-Quad am Wilden Kaiser:

[video=vimeo;72406783]https://vimeo.com/72406783[/video]
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Skywalker-Upgrate:

Mein Skywalker bekommt ein neues Canopy.

Der Grund dafür liegt auf der Hand: Ich wollte versuchen mit dem Skywalker Thermik zu fliegen. Da er mit der großen Schwenkvorrichtung vorne für GoPro und FPV-Cam einfach zu schwer für ein solches Vorhaben ist musste der Flieger etwas leichter werden.

Dazu kommt die Gopro aus dem wasserdichten Gehäuse und in das leichtere Gehäuse was es bei GoPro als Zubehört gibt.

Die Schwenkvorrichtung fällt komplett weg und die FPV-Cam wird mit einer separaten Halterung neben die GoPro verpflanzt. So ist es auch möglich einen FPV-Flug komplett ohne GoPro durchzuführen was nochmal Gewicht spart.

Zusätzlich habe ich den FPV-Akku (ein 3s 1300mah) entfernt und dafür einen Spannungsfilter eingebaut um das FPV-Equipment mit Strom zu versorgen.

Das spart komplett 300 Gramm. Wenn ich ohne GoPro fliege nochmal knapp 90 Gramm.

Das sollte man am Ende schon merken.


Hier zwei Bilder des neuen Canopys:

85.jpg

84.jpg
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Saubere Lösung!
Einen Schutz für die Linse würde ich aber schon "mitschleppen". Eine Gopro mit zerbrochener Linse grenzt an einen wirtschaftlichen Totalschaden. Da gibts mittlerer Weile total viel Auswahl neben der Layerlens.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Gestern am Kochelsee mit dem Skywalker:

[video=vimeo;73049674]https://vimeo.com/73049674#at=0[/video]
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Und ich war schon wieder am Kochelsee, diesmal war ein anderer Skywalker dabei ;D

[video=vimeo;74109090]https://vimeo.com/74109090[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten