Baubericht FPV-Skywalker

Jonek

Erfahrener Benutzer
Da ist dir ein sehr schönes Video gelungen. Ich gratuliere. Besonders gefällt mir der Dokumentationscharakter. Feine Idee erstmal mit den ruhigen Copterbildern ein paar Orientirungspunkte und einen Überblick über das Startgebiet und die Entfernung zu den Zielen zu geben.
Dein Video bestätigt wieder einmal meine These, dass die Kombination aus Fluggerät und Bergen optimal ist. Solch eindrucksvolle und plastisches Einblicke in das Gelände sind anders einfach nicht möglich.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi Jonek,

danke Dir. Ich habe einige Stunden (ungelogen) damit verbracht zu überlegen wie ich den Film aufbaue und wollte es diesmal etwas anders machen als bei den anderen Filmen die ich eingestellt habe.
Ich finde es immer sehr schwierig dem Zuschauer zu vermitteln was alles hinter so einem FPV-Flug steckt. Das man sich nicht einfach irgend wo hin setzt und sinnlos durch die Gegend düst und dann die Filmschnipsel zusammen packt sondern das eine leichte Planung da ist wo man hin fliegen will, an welchen stellen man Aufwinde/Thermik vermutet um überhaupt den Berg hoch zu kommen usw....

Freut mich auf jeden Fall das es Dir gefällt.

Grüße
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
ich habe mir auch einen Skywalker 1680 aufgebaut. Allerdings ist bei mir das Höhenleitwerk schräg zur Seite, obwohl ich alles penibel gebaut und geklebt habe. Ist das normal??
Also, wenn ich von vorne auf das Ruder schaue, dann kippt das Höhenleitwerk schräg nach links weg.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
ich habe mir auch einen Skywalker 1680 aufgebaut. Allerdings ist bei mir das Höhenleitwerk schräg zur Seite, obwohl ich alles penibel gebaut und geklebt habe. Ist das normal??
Also, wenn ich von vorne auf das Ruder schaue, dann kippt das Höhenleitwerk schräg nach links weg.
Wenn Du von Vorne den Rumpf entlang schaust dann ist der Rumpf hinten etwas in eine Richtung verzogen? Das hat meiner Auch und ich habe schon zwei andere in live gesehen die das auch haben.

Entweder Produktionsfehler oder er fliegt so besser..... ;D

Auf jeden Fall fliegen sie alle geil!

Grüße

Michael
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ja, hat meiner auch. Die Leitwerksstreben im Heck gleichen das etwas aus, aber ganz unabhängig davon kann ich Michaels Erfahrung nur bestätigen: Fliegt trotzdem super!

Der ganze Heckausleger ist etwas schwach gegen Torsionsbelastung. Ich hab desshalb CFK-Flachstangen eingelassen, um die Steifigkeit etwas zu erhöhen. Einige Leute fliegen den Skywalker dann zusätzlich noch mit der originalen Anlenkung - die mM nach Mist ist - und den mitgelieferten Tragflächengummis, die eine "dynamische Anstellwinkelanpassung" *hust* vornehmen, um es mal so auszudrücken... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=U6C8qI1_Yq8
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Bei mir hängt das Höhenleitwerk noch viel mehr zur Seite, werde mal Fotos einstellen
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
So sieht das aus...
 

Anhänge

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Also SLW und HLW sehen relativ zueinander recht gut ausgerichtet (orthogonal) aus.
Jetzt könnte das Problem im Übergang Leitwerk-Tailboom oder im Tailboom sein. Ich würde das Leitwerk in eine Vorrichtung einspannen und dann an der antsprechenden Stelle mit CFK Flachstangen (per Sekundenkleber in Schlitze einkleben) Versteifungen einbauen. Vielleicht hilft auch etwas Strappingtape schon.
Aber so würde er jedenfalls auch fliegen, keine Frage.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Das ist schon arg schief, aber fliegen wird er sicher. Wenn Du ihn bei BEVRC gekauft hast, wohl leider das Pech des Kunden (der Grund warum ich da nie mehr was kaufe). Wenn Du ihn wo anders gekauft hast würde ich mal versuchen Kontakt aufzunehmen, da dieser schon arg verzogen scheint....

So ist es bei mir, eher leicht versetzt...

 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ja, leider BEVRC... Gab auch noch ne Menge Ärger wegen EMS, aber das ist jetzt geregelt und ich musste denen nichts zahlen...
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich bestelle da nie wieder und ich kann auch nur jeden warnen. BEVRC hatte bei mir 3 Chancen die alle 3 im Total-Ausfall des Geldes endeten...

Grüße
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Tja, was mich ich denn jetzt? Zu Ende bauen und ausprobieren, oder alles rausschmeißen, neu bestellen (nicht bei BEVRC!) und neu bauen in der Hoffnung, das da nix verzogen ist?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Probiere mal die Maßnahmen mit den Flachstäben usw.....

Ich habe auch mal wo gelesen das man das Styropor verformen kann wenn man es mit einem Schwamm und warmen/heißen Wasser befeuchtet. Das habe ich aber noch nie ausprobiert, da könntest Du auch mal ansetzen.

Bevor ich einen neune kaufen würde auf jeden Fall mal testen. Das ist schon hin zu bekommen, ist ja nur Styro....

Bevor du aber neu kaufst würde ich mir überleden die Version 2014 zu kaufen. Ich habe das Modell hier liegen und das macht vom heck her einen deutlich stabileren Eindruck.

Ich werde die Tage mal Anfangen diesen aufzubauen und mache dann auch wieder einen Baubericht...

Grüße

Michael
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
oder ich schneide den runden Rumpf hinten einmal komplett durch, dreh das ganze so weit, das es gerade ist und klebe das ganze mit Uhu Endfest wieder zusammen?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Aber dann bitte zusätzlich noch mit ein paar Flächstäben an der Stelle versärken. Aber im Grunde so keine schlechte Idee. Schau aber das Du das dicke Rohr was dort drinnen steckt nicht mit durch-schneidest sondern nur das Styropor....
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich starte dann jetzt den ersten Versuch mit Flächenstäben. Uhu Endfest Harz 300KG, muss jetzt 24h trocknen, dann werden wir sehen. Sobald alles getrocknet ist, werde ich Fotos einstellen.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Das wird sicher funktionieren, vermutlich stabiler als vorher ^^
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Stabiler weiß ich nicht, bin ja noch nicht mit dem geflogen, will erst mal versuchen, das Höhenleitwerk einigermaßen Gerade hinzubekommen.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Sollte er Dir mal abstürzen (was ich nicht hoffe) wird er vermutlich überall brechen ausser an der Stelle =)
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
So sieht das Höhenleitwerk nach 24h mit Uhu Endfest 300KG aus...

Was meint Ihr?
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten