QUAD5IN 5" Mini-6fach-Spider mit Nano-Wii und Tiger MN1806 oder ähnlichem ....

So jetzt sind alle Komponenten der NAZA ordentlich verbaut. Die "großen"Landefüße sind nun auch dran, weil ich den Akku ja unten montieren werde. So wie es jetzt aufgebaut ist ist noch reichlich Platz für kommende Einbauen.
Anbei noch einige Bilder die vielleicht für NAZA einbauen hilfreich sind.

20141023_140713_resized.JPG 20141023_140913_resized.JPG 20141023_140819_resized.JPG 20141023_140946_resized.JPG 20141023_140848_resized.JPG 20141023_140931_resized.JPG 20141023_140758_resized.JPG
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
@don zappus: Wenn auf die Dämpfungsplatte eine Mobius drauf soll, teste vor dem Fliegen den Einfluss auf dein GPS/Kompass. Die Mobius soll ne ziemliche Dreckschleuder sein. Viele haben bei zu wenig Entfernung keinen, oder keinen guten GPS Empfang.
Auch wenn es doof aussieht, ist es vielleicht doch besser den Turmaufbau zu nehmen
 
@ binolein.Da war er noch nicht richtig zusammengebaut..jetzt sind die Schrauben lang genug..
@ hartmut56 ja es sollte eine Mobius drauf..und notfalls kommt das gps eben hoch..
Oder gibt es alternativ eine andere Kamera..denn eigentlich gefällt mir der aufbau ganz gut.
Aber mal sehen..
Auf jeden fall ist der Kopter das erste mal geflogen..:D.
Ich habe nur ein Problem mit der Voltage Einstellung der NAZA .
Ich fliege ja einen 2s 4200 mah 90c Akku. Nach kurzer Flugzeit blinkt die NAZA rot und bald darauf landet der Kopter.
Beim Nachladen gehen gerade mal 1800mah in den Akku.
Weiß jemand was ich da am besten in den Voltage Einstellungen für Werte eintragen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
das gibts nur eins, Voltagekontrolle ausschalten, und Lipobeeper anstecken. Das ist wesentlich hilfreicher. Und wenn Du diese Funktion unbedingt nutzen willst, dann entsprechend niedrige Spannung, also auf 6,8V. Piepen ist aber besser, finde ich. Und die Zwangslandung kann auch schief gehen.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
@ don zappus.....

Schalte die Voltagecontrol aus und nen Lipopiepser dran. Es sei denn Du willst unbedingt dass er bei Untetspannung automatisch zurück kommt. Ich habe ne Graupnerfunke und für 11 euro gibts da ein Voltagemodul welches mir über Telemetrie die Daten der einzelnen Zellen übetmittelt. Hier kann ich einstellen bei welcher Spannung ich an der Funke Alarm bekomme. Mir ist das so liebet weil Naza schon bei einem kurzen Peak in den FS Modus geht.

@ Merlin......ich denke es ist dein Frame...habe ihn aus Ebay privat gekauft. Ich mache mal ein Bild und kontrolliere das mal. Aber wenn ich mich nicht verhauen habe dann liegt der Schwerpunkt nicht im Schnittpunkt der Motoren. Wenn der Test mit dem GFK klappt bestelle ich bei binolein noch nen Frame in Carbon welcher dann Naza tragen soll.

Mobius bitte in Alufolue einpacken. Auf dem Minikopter denke ich nicht dass man genug Entfernung bekommt,- und nen Besenstiel wollen wir nicht am Kopter haben 😉
 

Richard_

Erfahrener Benutzer

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi, Leutz!

Wie fliegt ihr eigentlich euren ersten Looping/Flip mit dem Mini-Hexa?
Auf Sicht oder direkt mit FPV?

Ich hab heute mal probiert. Aber auf Sicht. Leider war er noch nicht scharf genug eingestellt. Daher war der tiefste Punkt des Loopings auf der Wiese.
Es ist aber nichts passiert, da der Boden durch den vielen Regen recht weich war. Nicht mal einen Propeller hat's zerlegt ;)

Direkt per FPV hab ich mich noch nicht getraut.
Wenn man aber auf Sicherheitshöhe fliegt und dann versucht einen Sichtflug-Loopping oder Flip zu machen, kommt man leicht in den Hidden-Mode, da der Hexa so klein ist.
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Hi, Leutz!

Wie fliegt ihr eigentlich euren ersten Looping/Flip mit dem Mini-Hexa?
Auf Sicht oder direkt mit FPV?

Ich hab heute mal probiert. Aber auf Sicht. Leider war er noch nicht scharf genug eingestellt. Daher war der tiefste Punkt des Loopings auf der Wiese.
Es ist aber nichts passiert, da der Boden durch den vielen Regen recht weich war. Nicht mal einen Propeller hat's zerlegt ;)

Direkt per FPV hab ich mich noch nicht getraut.
Wenn man aber auf Sicherheitshöhe fliegt und dann versucht einen Sichtflug-Loopping oder Flip zu machen, kommt man leicht in den Hidden-Mode, da der Hexa so klein ist.

Welchen FC nutzt du denn? Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Naze32. Ich habe die RC-, yaw-, und pitch rate nach oben gesetzt, jetzt flipt er im Horizonmode fast auf der Stelle.
Grüße
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi, Richard!

Ich nutze das KK LED Mini.
Wie ich das für Flips und Loops einstellen muss ist mir schon bekannt.
Aber darum ging es in meiner Frage oben auch nicht.

Die Frage war:
Wie fliegt ihr eigentlich euren 'ersten' Looping/Flip mit dem Mini-Hexa?
Auf Sicht oder direkt mit FPV?

Mit 'erstem' Flip/Loop meinte ich das erste Mal bei einem neuen/unbekannten Modell = hier der MiniHexa.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Ich denke wenn der Copter richtig eingestellt ist und man mit der FC aus anderen Modellen vertraut ist, ists eig wumpe ob nach FPV oder LOS, da man ja weiß wie sich die FC verhält bei gegebenen Einstellungen.

Ich machs immer beim PID tuning und Einstellen des Boards LOS und dann gibts auch mit FPV keine Probleme.

Gruß
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi!

Danke, für eure Antworten.
Lasst mich aber bitte nicht unwissend ;)

Ich gehe davon aus, dass LOS = normaler Sichtflug ist.
Aber weiß heißt LOS genau?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Für Flips müssen einfach die Rates etwas höher, wenn man dann eine ordentliche drehrate hat ist ein Flip ein Looping eine Rolle usw eigentlich recht easy !!
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Wieder mal ein geiles Video Micha, hast du dich also von deiner alten Hero getrennt. Fliegst du den Mini H eigentlich noch? Wie sind Mini H und Hexa eigentlich im direkten Vergleich?
Freut mich wenn es gefällt
Genau auf dem Hexa habe ich im Moment die Mobius von MiniH der bekommt jetzt ne neue Mobius mit Weitwinkel
Im direkten Vergleich fliegen die beiden eigentlich gleich der Hexa ist etwas präziser und hat mehr power.
Also vom Fluggefühl super wie alle minis
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Soo,- habe mal wegen dem Schwerpunkt geschaut und ein Bild gemacht....

OK,- ich bin sicher kein Experte, aber ich habe immer wieder zu hören bekommen dass der FC im Schwerpunkt des Kopters im Verhältniss zu den Motoren liegen soll. Der Gewichtsschwerpunkt soll dann auch dort liegen. Also FC und austarrierter Schwerpunkt sollen alle im Schnittpunkt der Motoren liegen. So habe ich bisher immer ganz genau drauf geachtet und das Ergebniss waren immer sehr ruhig und stabil stehende Kopter welche astrein reagieren. Hier liegt der Schwerpunkt etwas tiefer als vorgebohrt. Das verwirrt mich etwas. Achja,- wo bestellt Ihr die Alu-Abstandshalter für die Platten ?? Hab zwar ne Drehbank aber keine Lust :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten