QUAD5IN 5" Mini-6fach-Spider mit Nano-Wii und Tiger MN1806 oder ähnlichem ....

Richard_

Erfahrener Benutzer
Also ich habe Linse A (normal) uns bin mega zufrieden. Auf Youtube gibt es mehrere vergleichsvideos zwischen line A und B (weitwinkel). Ich würde eine ohne Karte nehmen und mir für 10€ ne 16gb sandisk class10 holen bei Amazon, dann hast du was ordentliches. Achja, wenn du mal googlest findest du bestimmt noch 5% Gutscheine von banggood.



Grüße
 

olex

Der Testpilot
Micha, hör auf die Videos zu posten :D Ich habe immer noch nicht entschieden was für nen kleinen Copter ich mir als nächstes bau, und wenn du so weitermachst, werde ich auch so einen machen müssen...
 
So hier jetzt auch mal ein paar Bilder von mir.
Baue den Hexa mit der NAZA light. Da ist der Platz schon recht knapp für die ganzen Teile.
Esc verwende ich die Kiss 18A und Motoren sind die X1806 von Flyduino. Ich habe die längeren Arme für die 6 Zoll Propeller montiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Soooo,- habe gestern diesen Spider in GFK bekommen und habe gleich mal 2 Fragen.
1. Wie lang sind die Aluröhrchen zwischen den Platten ?? Letztlich ja egal,- Hauptsache FC passt rein.
2. Liegen die Befestigungslöcher für die FC nicht zu weit in der Mitte ?? Sollte die FC nicht im Schwerpunkt liegen ??? Der ist weiter hinten.
Wenn das Ding klappt werde ich auf jeden Fall hier bei noch einen von unserem Fräsexperten bestellen.
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Soooo,- habe gestern diesen Spider in GFK bekommen und habe gleich mal 2 Fragen.
1. Wie lang sind die Aluröhrchen zwischen den Platten ?? Letztlich ja egal,- Hauptsache FC passt rein.
2. Liegen die Befestigungslöcher für die FC nicht zu weit in der Mitte ?? Sollte die FC nicht im Schwerpunkt liegen ??? Der ist weiter hinten.
Wenn das Ding klappt werde ich auf jeden Fall hier bei noch einen von unserem Fräsexperten bestellen.

Hi, willkommen im Club. Du wirst bestimmt Freude mit dem Rahmen haben. Was hast du denn an Teilen Geplant? Standardmäßig sind die Abstandshalter 30mm. Ich habe jetzt aber noch 34mm bestellt, weil meine fpv Kamera 32mm hat und sonst nicht passt. Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen, ich hatte mit der Naze32 keine Probleme.

Grüße
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
So, habe jetzt die komplette Fpv Erstausrüstung bestellt.

- Fs Attitude v2 mit Sender
- LC Filter handgemacht gier aus dem Forum
- 12V Pololu für die Cam
- Sony Effio-V 960 800TVL
- nächten Monat noch Antennen von Peter hier aus dem Forum

Bin mega gespannt auf meinen ersten FPV Flug. Habt Ihr gute Tips fürs erste Mal😁?
Grüße
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
@ Richard,- Also ein Tip für den ersten FPV Flug: es ist erstmal schwer mit Brille zu fliegen da Entfernungen usw schwer einschätzbar sind. Das merkste aber schnell was ich meine. langsam anfangen, schweben und mit Hilfe eines Partners schauen wie eine Entfernung in der Brille in Wahrheit ist. Ich kann echt nur sagen,- ruhig anfangen. Empfehlenswert ist ein Board welches Autolevel kann,- das hilft.
Also mein 250er Rennquad hat einfach Nanowii, 2300er Motoren mit 5x3. Und ich fliege 3S mit 1600er oder 2200er Akku. Und das ist schon ein enormer Unterschied im Steuerverhalten je nach Akku ( Gewicht ). Habe eine Sony Platinencam drauf mit 600 Linien und 25 mW Sender. Oben kommt dann die Mobius druff.
Der Hexa wird ebenso aufgebaut. Aber wenn ich dann den anderen Hexa bestelle überlege ich mal Naza zu testen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
So, habe jetzt die komplette Fpv Erstausrüstung bestellt.

- Fs Attitude v2 mit Sender
- LC Filter handgemacht gier aus dem Forum
- 12V Pololu für die Cam
- Sony Effio-V 960 800TVL
- nächten Monat noch Antennen von Peter hier aus dem Forum

Bin mega gespannt auf meinen ersten FPV Flug. Habt Ihr gute Tips fürs erste Mal😁?
Grüße
Sehr schön hört sich doch alles super an !
Mein Tipp Suche dir ein Objekt am besten einen Baum und lerne da die Höhe einzuschätzen
Auf Youtube gab es mal ein tolles Video von BlueAngel hier aus dem Forum, alles andere kommt dann schnell von alleine.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Habt Ihr gute Tips fürs erste Mal😁?
Grüße
Erst mit FPV fliegen, wenn dein Kopter das macht, was du willst und du den Kopter gut im Sichtflug beherrschst.
Zu Empfehlen wäre für die ersten Flüge L/S mit einem Kumpel, der deinen Kopter fliegen und eingreifen kann.
Das schont Material und Nerven.

Immer nur 1-2 Minuten fliegen.
Dann möglichst bei den ersten Flügen in einen Klappstuhl setzen. Wenigstens etwas breitbeinig hinstellen.
Ganz wichtig: Kopf ruhig halten! Sonst haut es dich ggf. um oder dir kann schlecht werden.

Keine Experimente machen, sondern eher versuchen, den Copter nur zu schweben.
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Hallo Rheinperchten,

ich habe die Position der FC eigentlich so ausgelegt, dass die im Schwerpunkt und im geometrischen Mittelpunkt der Motorachsen liegt. Du solltest deshalb beim einbauen der Komponenten den Schwerpunkt auf die Mitte der FC ausrichten. Müsste eigentlich durch Verschieben des Akkus leicht erinzuhalten sein. Ich checke immer mal wieder den Schwerpunkt mit meinem Akku-Klettband das genau über der FC durch die obere Platte geht. Wenn ich da den Copter festhalte, und er incl. Akku wagerecht auspendelt ist alles ok. Bisher hatte ich noch keine Probleme und meiner hat schon einige Stunden auf dem Buckel.

bis dann und viele Grüße

rene
 
FPV1

Banggood

Oben Unten