QUAD5IN 5" Mini-6fach-Spider mit Nano-Wii und Tiger MN1806 oder ähnlichem ....

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Wenn ich beim nächsten Mal CAD anwerfen daran denke, kommen die Änderungen auch in die Zeichnungen rein. Ich wollte ja schon lange auch die 6Zoll Variante, sowie die neue Camhalterung in die Zeichnungen integrieren.
Sehr cool ich finde es super wenn du weiter daran arbeitest !
Auch eine GOPRO Halterung würde ich super finden.
Generell würde ich den Mittelteil vom Rahmen etwas länger gestalten, dann ist man etwas flexibler bei der Unterbringung der Komponenten, es ist einfacher keine Probs ins Bild zu bekommen usw
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
ME300 finde ich auch gut😊 Ich kanns kaum erwarten endlich fpv zu fliegen. Los macht zwar spass aber nachdem ich das erste mal ne attitude auf der Nase hatte war ich angefixt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich auf ne attitude HD warten soll (ist ja eh bald Winter) oder nächsten Monat schon zuschlagen soll.

Grüße
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
ME300 finde ich auch gut😊 Ich kanns kaum erwarten endlich fpv zu fliegen. Los macht zwar spass aber nachdem ich das erste mal ne attitude auf der Nase hatte war ich angefixt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich auf ne attitude HD warten soll (ist ja eh bald Winter) oder nächsten Monat schon zuschlagen soll.

Grüße
Auf die Attitude hd brauchst du nicht warten die kommt nicht ;)
Es gibt die dominator hd die finde ich schon klasse schöner großer Fov der Preis ist allerdings naja ;)
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Ja der Preis ist happig. Ich finde die attitude hat das beste preis/leistungsverhältnis. Hatte auch überlegt die skyzone zu nehmen aber da sind mir die Berichte nicht eindeutig genug. Manche lieben sie und andere hassen sie... Aber ich denke schon, dass ein Nachfolger der Attitude kommen wird, die frage ist nur wann...

Grüße
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Ich fange gerade mit der Planung des FPV Systems an und wollte mal fragen ob alles so passt.



Kurz zur Erklärung: Ich will evtl. später auf 4S wechseln, deswegen will ich den step up/down gleich mit zwischenbauen. Danach kommt ein LC Filter der dann Cam, OSD und VTX mit sauberen 12 V versorgt. Da das OSD aber die Spannung messen soll muss es zusätzlich direkt an die Bordspannung, da der step up/down ja immer 12V ausgibt. Meine frage ist, ob zwischen OSD, CAM und VTX das reine Videosignal reicht oder ob da noch ne Masse mit zwischen muss oder ob das so passt.

ich wollte folgende Teile verwenden:

Fatshark VTX
diese cam: http://www.ebay.de/itm/FPV-QUADROCO...606632844?pt=RC_Modellbau&hash=item3ce8f86d8c

diesen Filter: http://www.pimp-your-kopter.de/fpv-bereich/lc-filter-fuer-fpv-sender.php

Diesen step up/down: http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=262965

Danke für eure Hilfe
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
nur Videosignal zwischen Cam-OSD- und Sender ist sicher okay.
Ich kenne das Remzibi nicht. Grundsätzlich würde ich immer sagen, es ist nicht gut, einem Gerät von zwei Seiten Masse zu geben (Masseschleife). Aber vermutlich ist das ja nur ein Messeingang, der keine Verbindung zur anderen Masse hat, oder?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich würde es nicht so kompliziert machen, ein osd Brauchst du eigentlich nicht !
Wenn du jetzt noch eine Cam nimmst die 5v braucht bist du schon fertig !
Die Spannung würde ich mir über die funke sagen lassen wenn deine Telemetrie unterstützt.
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Hi, beim Remzibi gibt es einmal Strom für den Betrieb und einmal zum messen der Spannung für einen zweiten Akku. Hier mal ein Schaltplan http://www.happykillmore.com/Software/Images/english/osd_conn_168.jpg

Und ein OSD hätte ich schon gerne wegen Speed, Spannung und Entfernung, da ich zur zeit noch ne Turnigy9xr verwende fällt Telemetrie flach(keine Lust daran rumzubasteln, irgendwann gibts ne taranis). Die Effio hat wie ich finde das beste Bild und bei den 5v Cams sagt mir grad keine zu. Wenn du mir eine gute empfehlen kannst lasse ich mich aber gerne umstimmen ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Weil die Mobius als FPV-Cam völlig ungeeignet ist - sehr schlechter Farben und Kontrastverhalten, und eine merkbare Verzögerung am analogen Videoausgang. Da sind selbst billige CCD FPV Kameras meilenweit überlegen und definitiv empfehlenswert.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Wo hab ihr eure Mobius gekauft?
Kann das sein, dass es die nur in UK oder HK gibt, oder bin ich blint?
Sind die Angebotene Cams trotz Preisen von ca 70-120 € alles die gleichen, oder gibt es da Unterschiede?
Ich ließ mir in Google Shopping Preise auflisten. An der Beschreibung fand ich außer den Preisen keine Unterschiede.
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Wo hab ihr eure Mobius gekauft?
Kann das sein, dass es die nur in UK oder HK gibt, oder bin ich blint?
Sind die Angebotene Cams trotz Preisen von ca 70-120 € alles die gleichen, oder gibt es da Unterschiede?
Ich ließ mir in Google Shopping Preise auflisten. An der Beschreibung fand ich außer den Preisen keine Unterschiede.




Aus dem uk warehouse von banggood. 60€ versandkostenfrei, 4 Tage Lieferzeit. Ist auf jede Fall die originale. Es gibt beide Linsen zur Auswahl.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Es gibt beide Linsen zur Auswahl.

D.h?

Welche Linsen gibt es da? Ich sehe da leider wieder keinen Unterschied bei den einzelnen Cams.
Selbst dort sind die Preise noch von 55-75 €. Ok, da sind mal SD-Karten dabei und mal nicht.
Aber was die Linsen angeht, sehe ich da nur ggf. wide angle oder gar nichts.

Wide Angle wird wohl Weitwinkel sein.
Gibts da dann auch narrow angle oder so etwas?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten