QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Yordan

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, ist nur ne Schätzung. Rechts unten Abfluggewicht liegt bei ca. 2250 g. Und bei einem Schwebegas von 29% würde zusätzliches Gewicht auch nicht schaden :)
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
Interessant wird es mit zwei Lipos. Da liegt das Schweben fast genau beim optimalen Wirkungsgrad: ScreenShot 081 eCalc - xcopterCalc - the most reliable RC Calculator on the Web - Mozilla Firefo.png

Was ich daran nicht verstehe ist, warum die Motorleistung durch zwei parallele Lipos höher sein soll. Gebe ich das als einen großen mit entsprechendem Gewicht ein, bleibt alles gut:
ScreenShot 082 eCalc - xcopterCalc - the most reliable RC Calculator on the Web - Mozilla Firefo.png

Der Widerstand ist die Ursache, aber da habe ich keine Ahnung inwieweit der überhaupt stimmt.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir im Baumarkt einfach 1m 4mm Alurundstab gekauft, passend klein gemacht, in die Retracts gesteckt und von beiden Seiten mit den Madenschrauben fixiert. Hält Bombenfest. Maiden steht zwar noch an, aber Trockentest sieht gut aus, dass das ganze stabil genug ist. Angeschlossen ist das ganze bei mir direkt am AUAV-X2(PIXHAWK). Funzt mit der 3.3 RC3 einwandfrei.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung. In den Retracts sind doch bereits jeweils 2 Madenschrauben drin, die den 4mm Bolzen halten. Die habe ich einfach gelockert, Bolzen raus... 4mm Rundstab rein... Schrauben wieder festziehen.. Fertig :)

Wollte mir Gummikappen oder so für die Füße besorgen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Bzgl. Befestigung der Retracts habe ich was auf THingiverse hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadfox

Erfahrener Benutzer
werd mir die tracks vl auch besorgen.. mhh hört sich gut an.. =)
Mein hauptproblem ist immer noch welches Setup gut ist um lang zu fliegen.. bei ca. 2.3kg abflug
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
Ich wollte nicht alleine auf Flugzeit gehen, sondern auch ein paar Böen ausgleichen können. Komme laut ecalc ja auf rund 50 km/h, wo die Setups mit größeren Props und langsameren Motoren oft unter 30 km/h bleiben.
 
Tach auch

Hatte die 4225 610kv mit 3S und 4S Setup ausprobiert. Bezüglich Agilität kann ich bei den Setzps keinen grossen Unterschied feststellen. Vorausgesetzt die ESC passen. Mit meinen BLHeli AfroSlims war die ganze Sache ziemlich stottrig trotz Timing-Anpassungen. Mit den ZTW Spider flieg ich jetzt meist nur noch mit 3S und 15 55 faltprops super Stabil und mit 5000mah 16m/s. Die 15 55 cf props flogen auch stabil und effizient aber der Lärm ist schon ne andre Hausmarke....auch wenns eigentlich geil klingt.
 
Nur keine Panik, bin vermutlich zu doof...
Wichtig ist einfach das Motortiming auf high zu stellen und die ESC unter Last ausgiebig zu testen. Sollte jedem klar sein...ausser mir :D
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Die Retracts werden einfach auf nen Freien Servokanal gelegt oder sollte ich die extra mit Strom versorgen? Hatjemand das genaue Gewicht pro Stück?
Danke
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Meine relativ kleinen 5v retracts am 450 ziehen zusammen über 5w, wenn die hoch fahren.

Würde heißen Empfänger muss 1A abgeben.

Die retracts haben einen eigenen bec und sind nur mit Signal und gnd am Empfänger dran. Sollte die optimale Lösung sein.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Wie hast du den Sender programmiert und wie den Failsafe?

Als Beispiel, du benutzt ein Poti mit -100/0/100 werten. Bei 0 schalten die Retracts noch nicht, bei +/-0,1 fahren sie aus/ein. Startest du jetzt mit 0 Signal, haben die Dinger keinen definierten Anfangszustand (würde ich vermuten)

Ohne Signalkabel sowieso nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten