QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hab mir mal einen Multistar 4225 - 390kv geordert.. mal schauen was der kann und obs mim Afro HV zu Sync Problemen kommt..
Flugzeit bei 1400g mit 3000mah 6s und 14" sollte bei ca. 20min liegen..

Motor wird jetzt mal getestet dann schaun wir weiter =)
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Kennt jemand eigentlich einen Tricopter in der Bauform mit den Tarot kompatiblen Teilen? (Quasi einen wo man alle Arme parallel machen kann ^^

Würd gern was in der Richtung als Y6 bauen, ansonsten lass ich mir die Grundplatten halt fräsen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
So Motor ist gerade gekommen gleich mim Motor-Teststand =)

An dem gibts nix auszusetzen, getestet wurde gerade eben mit 22V

14x5,5" Prop

720g bei 3,3A
1750g bei 14A

Leider kommt es wie ich vermutet hab mit den Afro HV zu Synclost bei starkem Gas geben ab 50% Gas ca.
Muss jetzt auf Blheli Flashen und schaun obs besser wird :/
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hab alle Setttings durch ;)
Funtzt nicht, Motor + Regler kannst vergessen... angeblich helfen die Turnigy Plush Auf TBS.. die haben gleiche Merkmale damit sollte ich mit meinem Quad und FPV Only auf 25min kommen mit 3000-4000mah
 
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich die Tarot Faltprops auswuchten kann. Die haben ja gar kein durchgehendes Loch da komm ich mit meiner normalen Propellerwaage nicht klar.

Gruß Ralf
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Du kannst mit einer Feinwaage die Blätter verwiegen und entsprechend paaren (dabei auch auf den Blattschwerpunkt achten), oder, für ein besseres Ergebnis, die Props dynamisch wuchten.
 
Naza lite prog

Hallo.
Bin der Verzweiflung nahe!
Wollte mal nachfragen ob mir jemand eine .SMP Datei hat, für meine DX9. Bekomme die Schalterzuordnung für meine Naza lite nicht hin. Das heisst Manuel, Atti, GPS und Failsave. Im Internet hatte ich auch schon gesucht doch leider alles in Englisch
und dessen bin ich nicht mächtig. Dank schon mal im voraus.
Gruß Robert
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Könnte mir eventuell jemand sagen wo ich die roten Klammern für die Arme her bekomme? Mir ist beim ausklappen der Arme eine schraube abgeschert , natürlich so das ich diesen erst nicht mehr heraus bekomme, war wohl zu fest angezogen !
ebay link oder so wäre ganz gut !
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
Guten morgen zusammen!

Ich könnte mal ein paar Anregungen gebrauchen :) An meinen H4 kommen, wie auf dem Bild zu sehen ist, Servo Retracts unter die Motoren. Als Beine werde ich mir wohl Alu-Rohre mit 4 mm Innendurchmesser holen. Wie bekommt man die da am besten befestigt? Die Retracts haben an dem Pin Kerben, aber Kerbe und Wandstärke des Rohrs sind zusammen vielleicht knapp 2 mm. Hat jemand ne bessere Idee, als eine Madenschraube, die da noch überstehen würde?

Des weiteren möchte ich gerne Beleuchtung an den Auslegern anbringen. Bisher konnte ich an meinen Koptern immer gut der flexiblen LED-Streifen verwenden, hier würden die höchstens direkt am Rohr passen. Lieber wäre mir etwas (helleres) an der Stirnseite. Die Fläche des Servos ist da etwa 1,5x2,5 cm groß. Weiß da jemand was?

Grüße
Stefan

2015-05-09 17.28.45.jpeg
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich könnte mal ein paar Anregungen gebrauchen :) An meinen H4 kommen, wie auf dem Bild zu sehen ist, Servo Retracts unter die Motoren. Als Beine werde ich mir wohl Alu-Rohre mit 4 mm Innendurchmesser holen. Wie bekommt man die da am besten befestigt? Die Retracts haben an dem Pin Kerben, aber Kerbe und Wandstärke des Rohrs sind zusammen vielleicht knapp 2 mm. Hat jemand ne bessere Idee, als eine Madenschraube, die da noch überstehen würde?

Anhang anzeigen 126128
Hast du nen link zu den Servobeinen.. ich würde Carbonstangen oder Kohlefaser nehmen..
Welches Setup verwendest du ?
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
Diese hier sind das: https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=23483
Da brauche ich auch noch andere Schrauben für. Die beiligenden Senkkopfschrauben möchte ich bei einer unweichen Landung nicht das CFK-Plättchen des Mounts sprengen lassen. M2x6 müsste ausreichend lang sein. Muss ich auch noch besorgen.

Bei anderen Stangen bleibt die Frage der Befestigung aber auch offen bzw. fällt das Einschneiden eines Gewindes sogar flach.

Mein Setup:
Multistar 4225-610 kV
Afro Slim 20 A @ BlHeli
Carbonprops 14x5,5
4S Lipo 5800 mAh
APM 2.7 Master Set

Gewicht ist nur ne grobe Schätzung:
ScreenShot 080 eCalc - xcopterCalc - the most reliable RC Calculator on the Web - Mozilla Firefo.png

Habe auch noch nicht die perfekten BlHeli-Einstellungen gefunden. Zwar habe ich keine Sync-Fehler, aber wenn ich Throttle blitzartig von Null auf Maximum mache, merkt man deutlich, dass der Motor nicht linear beschleunigt. Nach etwa einer Zehntelsekunde spürt man deutlich das Drehmoment. Ich weiß nicht, ob das Verhalten mit montierten Props anders wäre und ob die Nichtlinearität überhaupt im Flug auftritt bzw. relevant ist.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Danke für den link, .. du gibst nur 1200g an ? Wird das ein reiner FPV Copter?
Ich komme bei meinen mit Fpv auf 1500g, mit Gimbal auf ca. 1850g .. beides ohne Akku!

Die 1200g erscheinen mir extrem leicht zu sein!
Ja hab mir den 4225 390kv geholt mit 20A Afro HV, leider Sync Probleme also andere Regler oder ne andere Kombo muss her.

BTW wie steuert ihr das Landegestell an bzw wo schließt ihr es an?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten