MyFlyDream AutoAntennaTracker

Es ist das kleine Viereck mit dem Loch in der Mitte. Es muss nicht frei sein, da der Luftdruck ja auch an den Seiten des Schrumpfschlauches vorbei kann. Licht und Zugluft jedoch können den Baro stören.

Du kannst das auch gut testen. Einfach mal die Höhe beobachten und mit ner hellen Lampe draufleuchten. Am besten seitlich. Dann spinnen die meistens.

Normalerweise deckt man den Baro mit Schaumstoff ab, aber da muss man etwas experimentieren, welcher funktioniert.

Bei Jochen könnte es vielleicht sein, das der Schrumpfschlauch den Sensor komplett "verklebt" hat und er somit nicht richtig misst.
 
Hi Chris,

danke für den Hinweis mit den 3 Sats. hatte hier noch ein 2tes Video

http://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=H5u2Xj_pdKw

da sind nun 11 Sats und zumindest scheint die Entfernung zu stimmen.
Aber wenn du mal ans Ende des Videos gehst da habe ich das alte im Vergleich

das ist doch wirklich einfach zu verstehen.

aber was sollen die ganzen Anzeigen zB oben links MAN = manueller Modus ?
Ich hab doch kein Autopilot wo ich zwischen anderen Modis umschalten will.
Q und P unten rechts aus der Doku ist bei mir immer 0 ?
oder der Kreis unten links steht auch immer nur an einer Stelle
am alten Telefly wusste man wenigstens anhand des Kreis und Pfeils wo es zurück geht.
im Neuen ist das doch alles Müll was da gezeigt wird.
Wo ist da eine Verbesserung?

da hätte es doch gereicht wenn man anstelle nur GPS noch den Baro Sender dazu nimmt.
 
Bei Jochen könnte es vielleicht sein, das der Schrumpfschlauch den Sensor komplett "verklebt" hat und er somit nicht richtig misst.
Hi Chris

dazu noch meine Info.
ich hab das Telefly derzeit nur provisorisch mit einem Kabelbinder an einen meiner Füße am Copter befestigt
davor ist noch in einer Folie eingewickelt ein kleiner Step Down wo ich verwende um meine 5V Kamera, die ja auch am Telefly angeschlossen ist nicht zu grillen.

Habe also derzeit nichts verklebt. aber auch nicht abgedunkelt.
Das würde dann bedeuten dass daher der Baro noch etwas ungenau sein könnte oder?

aber warum werden denn die anderen Anzeigen im OSD nicht korrekt angezeigt?
Punkt P und Q aus der Doku sind immer 0?
der Kreis mit Anzeige Home unten links? steht immer an einer Stelle?
Wie hast du den das Telefly Pro eingebaut? Ich nehme an in ein Flugmodel innen so dass alles quasi dunkel ist oder?
 
Also ich habe mein TFOSD pro so gelassen, wie es ist. Und es funzt gut. Ist aber auch im Flieger verbaut. Copter fliege ich nicht mehr. Aber der Barosensor sollte eben abgedunkelt / vor Zugluft geschützt werden.

Mit "zugeklebt" meine ich, das bei einem TFOSD pro von mir, der Schrumpfschlauch sich komplett auf den Baro gelegt hat, beim Schrumpfen. Der Baro hatte dann auch nur Grütze angezeigt. Hab den Schrumpfschlauch etwas angehoben und etwas Schaumstoff zwischengesteckt. Nun zeigt er korrekt an.

@Jochen
Das das OSD so aussieht, ist dem geschuldet, wie Charles (Hersteller des OSD / AP) die Hardware / Software handhabt. Anstatt den AP und das OSD extra zu entwickeln, hat er eine "All-in-one" Lösung gebaut. Das TFOSD Pro ist die gleiche Hardware, wie der AP, nur eben ohne IMU / Sensoren. Deshalb sieht es gleich aus und hat Funktionen im Bild, welche dem AP vorbehalten sind, im OSD aber keine Funktion haben. "MAN" zb ist so ein Punkt. Da stehen beim AP die Flugmodi. Ich denke, Charles wird das alles noch anpassen. Du kannst ihm auch schreiben, er antwortet meist noch am selben Tag. Vielleicht erfährst du dann mehr, was er geplant hat für das OSD.

Die "Uhr" unten Links ist der Akkuanzeiger. Dort siehst du Strom und Spannung - und bald wird man bestimmt im Menü einstellen können, wie gross der Lipo ist und dann zeigt die "Uhr", wie weit der Lipo schon leer ist.

Einige Dinge im OSD haben beim TFOSD pro keine Funktion.

Btw, wenn ich den Homepunkt gesetzt habe, sehe ich einen kleinen Strich, der mir zeigt, wo Home ist. Mir reicht das. Wenn du n dicken Pfeil haben willst, musste mit Charles sprechen, oder jemandem, der das anpassen kann.
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hi Leute habe auch den My Fly Dreamer Tracker und da kann man ja auch über Bluetooth (Handy) sich die GPS Daten Anzeigen lassen. Wie kann man das verstehen angenommen mein Flieger ist Abgestürzt, kann ich dann per Handy die Absturtzstelle anzeigen lassen und dann mit dem Handy die Stelle Aufsuchen gehen?? Werden die Daten weiter gesendet auch wenn die Antennen sich von beiden Seiten sich nicht mehr sehen? Kann das einer mal genauer erklären? Oder besser gesagt wie sind da Eure Erfahrungen. Noch zu GPS Daten am Sender (Flieger,Quadrokopter) angenommen Flugobjekt Abgesturtz und der FPV Sender bekommt kein Strom mehr (Akku Abgerissen)werden die Daten dann nicht mehr gesendet? Was wird dann noch Angezeigt??
 
Guten Morgen Eugen

Solange der Videosender noch sendet und der Tracker dieses Signal noch auffangen kann, hast du noch Daten des GPS aufm Flieger und die App könnte dir anzeigen, wo der Flieger ist. Da die Daten für den Tracker ja über Audio - und beim neuen V5 auch über Video kommen, funktioniert das natürlich nur, solange die Videoverbindung noch funktioniert.

Wenn du einen Flieger suchst, nimm besser sowas: http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.s...m_medium=cpc&gclid=CNLCyNSg17sCFcJd3godhVgA5Q

Da ne Prepaid Simkarte rein und du kannst den Flieger / Copter immer orten.

EDIT: http://fpv-community.de/showthread.php?39483-GPS-Tracker-Simvalley-GT-170

Da gibts btw gerade einen im Forum zu kaufen.
 

seppe

Neuer Benutzer
Wird einem die letzte bekannte Position angezeigt, wenn er kein Signal mehr bekommt, oder steht dann da einfach Kein Signal oder so was? Ist ja ganz nützlich falls der GPS Tracker versagt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich denke er meint das:
https://www.youtube.com/watch?v=H5u2Xj_pdKw

Lieber Whoopi zeig uns doch mal alle deine Komponenten und wie sie verbaut sind. Danke!

BTW der Baro deutet darauf hin, dass die Props den beeinflussen. Da musst du die Position ändern oder so, damit die Luft von den Props das nicht beeinflusst.

Es zwingt dich übrigens keiner das neue OSD zu nutzen. Der v5 Driver geht auch noch mit dem alten Telefly wenn dir das lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Hier noch paar Fakten, für die die es noch nicht wissen:

-Update AAT Driver Version 4 (HW) auf Version 5 (FW) geht nicht
-der 100A Current Sensor ist auch 6s fähig
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Passt der Stromsensor auch ans alte (gelbe) Telefly OSD?

Ist der Stromsensor der gleiche wie bei den Cyclops OSDs dabei ist?
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Der neue Stromsensor ist ein Shunt. Der geht nicht mit dem alten Telefly OSD.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Der neue Stromsensor ist ein Shunt. Der geht nicht mit dem alten Telefly OSD.
Gibt es eine alternative zum neuen Stromsensor von einem anderen Hersteller? Ich würde ja gerne den Originalen nehmen, aber der Versand ist mir mit 25$ zu hoch für einen Sensor von 20$... Oder hat jemand einen über? :)
 
Hallo,

ich habe gestern meinen Myflydream AAT Tracker bekommen. Leider liefert der am Power-Ausgang für den Empfänger keinen Strom. Ich habe den Tracker schonmal geöffnet, weil ich eine kalte Lötstelle vermutete. Die Buchse hat aber zwischen den Löt-Pins und dem Stecker Durchgang.

Hat jemand einen Idee was das sein kann. Ich will den Tracker nicht schon wieder zurückschicken!
 

autist

altersefpiwie
Hallo,

nur zur Vergewisserung: der Strom kommt rein am Driver? Geht dann durch den Duschschlauch zur Powerbuchse am seitlichen AAT? Kein Durchgang mit einem Instrument bei + und - meßbar?

Auch nicht beim Drehen des AAT zum Überprüfen der Ringschleifer?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten