MyFlyDream AutoAntennaTracker

Hallo,

nur zur Vergewisserung: der Strom kommt rein am Driver? Geht dann durch den Duschschlauch zur Powerbuchse am seitlichen AAT? Kein Durchgang mit einem Instrument bei + und - meßbar?

Auch nicht beim Drehen des AAT zum Überprüfen der Ringschleifer?
Ja, 3S Akku hängt am Driver. Zwischen den Power-Buchsen am AAT und Driver habe ich bei Minus Durchgang bei Plus nicht. Unabhängig in welcher Position der Ringschleifer ist!
 

autist

altersefpiwie
Hallo,

Strom am Driverausgang möglich? Oder nächste Etappe vom Duschschlauch zur Powerbuchse?

Charles von MyFlyDream hat vor Jahren (solange habe ich 2 AAT. Zwei, da immer mal mag. Nord wandert und ich dann nicht sofort neu kalibrieren muß) immer mit Mail geantwortet, wenn ich fragte. Ich denke das ist heute noch so.

Ich würde zunächst mit Mail Kontakt aufnehmen, falls im Forum keine weiteren Hinweise kommen.

Lieben Gruß.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja dann kanns schonmal nicht am Driver liegen. Dann muss es irgendwas zwischen da wo die Spannung an der AAT Platine ankommt und da wo sie zu der Buchse geht sein.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Nein, es müsste eine direkte Verbindung sein. Also einfach mal die Bahn der Leiterplatine verfolgen. Und hier und da Durchgang messen...

An der Buchse kommt genau das raus was du auch am Driver reingibst...
 

autist

altersefpiwie
fein :)

AAT ist eigentlich ein Superprodukt und eine große Hilfe beim Fliegen. Man kann die virtuelle Täuschung voll genießen, weil der Tracker immer den besten Empfang gewährleistet.
Mit passenden 2 Antennen kommt auch direkt über dem AAT ein Bild.
Hast Du auch den OSD Telefly zum AAT?

Ich mag das Telefly, weil es nicht so überladen wirkt und das eigentlich Cambild freiläßt.

Ich wünsche Dir nun viel Erfolg und Spaß.

Gruß.
 
Ich fliege einen F550 Hexakopter und nutze das DJI iosd. Habe mir den AAT angeschafft da ich auf Reichweite fliege, bisher um die 700 m, und es echt schwierig wird die Antenne in Richtung des Kopters zu halten. Im Moment nutze ich ein Diversity Empfänger mit einer 12dbi Richtfunkantenne befeuert von einem 25mw Sender.

Morgen werde ich den AAT mal testen. Bin gespannt ob sich die Reichweite damit steigern lässt.
 
Kurze Frage an die Spezis

Was hat denn der MFD AAT für ein Gewinde unten an dem Schleifring um ihn auf ein Stativ zu befestigen?

Kann jemand ein gutes Stativ um die 30€ +/- empfehlen? Habe leider noch kein kleines Stabiles gefunden.
Falls keiner was besseres weiß würde ich das http://www.thomann.de/de/millenium_bs2011.htm bestellen mit einem Flange mit dem Gewinde des MFD AAT. Deshalb die oben stehende Frage.

Besten Dank schonmal ;-)
 

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Ich habe das DynaSun W803 220 cm. Das Gewinde Passt, steht auch stabil, aber je höher man es ausfährt, desto mehr schwingt es sich bei Lastwechseln auf, da die stange recht biegsam ist.
Ein anderer hat ein Kamerastativ, bei dem geht das Dreibein bis ganz oben und das ist stabiler.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir ein ganz billiges für 15€ bei ebay bestellt, das reicht locker. Du musst nur aufpassen, dass du es auf eine anständige Höhe (>1,50m) ausfahren kannst und es um die 5kg aushält.

Wichtig ist wie vom Vorredner geschrieben, dass das Dreibein möglichst lang ist.
 
Cool, danke für die netten Antworten und coole Ideen. Werde mir davon was bestellen. Werde ich dann präsentieren ;-)

Nochmal ne "dumme" Frage. Vom MFD ATT mit 12 Kanälen kommt ja ein 6 Poliger Stecker zum Driver und ein 7 Poliger Stecker raus.

Wo bekomm ich denn ein Anschlusskabel her was an den 7poligen Stecker passt. Also einen bei dem die 7 pins raus schauen.

Und was lasst ihr eigentlich über die zusätzlichen Kanäle laufen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten