Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Ebola hat gesagt.:
So, hab ma alle möglichen Konstellationen durchprobiert, die Streifen im Bild sind erst dann weg, wenn ich die Eagle Eyes gesondert mit Strom versorge und das wollte ich eigentlich vermeiden. Was könnte das noch sein?
Hab die gesammte Verkabelung auseinandergenommen zum testen.
Problem ist die Last auf deinem PAN/Tilt, entweder ausbalancieren oder die Servos ueber ein extra BEC mit Filter versorgen dann geht es auch mit einem Akku.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Klasse gemacht :)

Hast Du gewichtsmäßig keine probleme mit den Servos und der Antenne bekommen?

Gruß Herbert
 

Sledge

lonesome Cowboy
Danke schön, die Fräse hat sich auch 6 Stunden durch das Material gequält.

Gewichtsmäßig hatte ich auch Bedenken, aber die Servos haben richtig Power, kein Problem. Ich mache die Tage mal ein kleines Video vom Tracker in Aktion.

gruß Patrick
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
maulwurfpauli hat gesagt.:
hallo leute,

wollte euch hier mal meine ganz einfache bodenstation zeigen:rot:
die kleine ikea holzkiste und ist kaum größer als die 8dbi patchantenne und der airwave empfänger hat mit einem 3s5000mah lipo gut platz darin.
mit eingeklappten "deckel" passt die dann auch prima in einen kleinen rucksack mit rein.


viele grüße, gerald.
IKEA ??? Soso...und ich such mir den Teufel.... na dann werd ich mal Ikea einen Besuch abstatten, jetzt wo ich weiss, wo es die Kisten gibt !!!


Haben die einen stabilen Boden ?
 
thunderbird hat gesagt.:
IKEA ??? Soso...und ich such mir den Teufel.... na dann werd ich mal Ikea einen Besuch abstatten, jetzt wo ich weiss, wo es die Kisten gibt !!!

Haben die einen stabilen Boden ?
der boden besteht nicht wie der rest der kiste aus 8mm starkem sperrholz sondern aus so einer art presspanholz.
ist aber dennoch sehr stabil, hab die bodenplatte nur mit den randteilen verklebt da diese etwas "spiel" hatte. zur verstärkung und hauptsächlich zur aufnahme von der stativadapterplatte habe ich aber noch ein sperrholzbrettchen eingeklebt.
ich glaub ein bild ist etwas anschaulicher...;)
7599
 

Anhänge

thunderbird

Erfahrener Benutzer
...schade dachte die hat einen stabilen Boden...gute Idee mit dem Holzbrett, aber werde bei meiner alten Holzkiste bleiben, hat einen stabilen Boden...nur sieht nicht sooo schön aus... ;)
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Hier mal Bilder von meiner Station:



getracked wird momentan per Arduino.
Da in meinen beiden FPV Modellen (Twinstar & Arducopter) jeweils der Ardupilot Mega verbaut ist, bin ich gerade dabei das Tracking über xbee Downlink und Ardustation zu realisieren.
Momentan werden im Dsiplay die zwei RSSI Werte der Empfänger gezeigt und der Tracker danach ausgerichtet ob der Wert steigt oder fällt.

Alternativ kann man sich bei dieser Konstruktion damit auch an die Straße stellen und Reaktionen der Autofahrer beobachten ;) Hat anscheinend Ähnlichkeiten mit einem Blitzer ;) :p
 
Dank CL/SPW back2basics:

Kleine Bodenstation mit 7“ Monitor und RC-305 Empfänger zum einstellen oder zum public Viewing. Zusätzlich ist noch ein Spannungsregler mit 9V verbaut mit dem ich die Fatshark speisen kann. Zum eigentlichen Fliegen reicht jetzt sogar die Fatshark mit SPW und dem eingebauten Sky-RF Empfangsmodul.



 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hier noch eine "Basic" Bodenstation. ImmersionRC Duo 5800 Empfänger und 7" TFT versorgt von 3S Akku. Akku und Empfänger sind mit Klettband befestigt. Ein AV-Ausgang lässt sich an die Fatshark anschließen. Ist ein riesiges Kabelgewirr und kommt lange nicht an die elegante Lösung von DerFrickler ran ... aber sie funktioniert :)

Stabantenne am zweiten Eingang ist im Moment sinnlos, irgendwann will ich mal mit einer Helix tracken ...

8435
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Kurze Frage zu dem Thema, ich bau meine box grade auf mit Eagle Eyes als diversity und 305er. man ließt ja überall das man die mit 5v betreiben soll, wäre es ok die 5v dafür am servoausgang von EE abzuzapfen ? ich benutze kein tracking !

*e Übrigens Top Boxen hier... aber alle so Riesig und schwer. Ich guck das ich viel kleiner werde, bzw so klein und leicht es mir mit einfachen mitteln möglich ist.
erstmal die ganze anschlüsse am EE ablöten.... ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
amadeus hat gesagt.:
Kurze Frage zu dem Thema, ich bau meine box grade auf mit Eagle Eyes als diversity und 305er. man ließt ja überall das man die mit 5v betreiben soll, wäre es ok die 5v dafür am servoausgang von EE abzuzapfen ? ich benutze kein tracking !

*e Übrigens Top Boxen hier... aber alle so Riesig und schwer. Ich guck das ich viel kleiner werde, bzw so klein und leicht es mir mit einfachen mitteln möglich ist.
erstmal die ganze anschlüsse am EE ablöten.... ;)
nicht alle rc305 sollen mit 5v betrieben werden - gibt auch welche die mit 12V super laufen ohne heiss zu werden
müsstest halt mal aufschrauben und nachschauen ob/welche spannungsregler verbaut sind

5v von EE Station abzapfen halte ich für keine gute idee,
da ich schon öfters gelesen hab das manche den servos fürs tracking ne eigene stromversorgung verpassen, da es sonst zu störungen im bild kommen kann

ee anschlüsse ablöten hab ich mir auch schon überlegt...sind echt ungünstig angebracht

für ne Station v2 würde ich mir wünschen das die anschlüsse alle auf einer seite sind...und löcher in der platine zum befestigen/festschrauben
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Es gibt 2 rc305, einmal eine OHNE Spannungswandler, die darf nur mit 5V betrieben werden, und eine MIT, die mit 7-12V Arbeitet, da wäre 5V zu wenig, der Spannungswandler benötigt ein gewisses Spannungsgefälle
 

VikiN

Flying Wing Freak
DerCamperHB hat gesagt.:
Es gibt 2 rc305, einmal eine OHNE Spannungswandler, die darf nur mit 5V betrieben werden, und eine MIT, die mit 7-12V Arbeitet, da wäre 5V zu wenig, der Spannungswandler benötigt ein gewisses Spannungsgefälle

und dann gibts die beiden noch mit anderen frequenzen ;)

wie wärs mal mit nem thread der verschiedenen rc 305 /805
am besten fotos vom innenleben ?!

ich könnt fotos von den 5V versionen posten
jemand ne 12v version zu bieten ?

;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten