Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Hallo Frickler,

habe den gleichen Rekorder. Allerdings macht mich das Ding Irre. Stoppt Aufnahmen, wenn das Video-Signal abreisst und überhitzt anscheinend gelegentlich und schaltet sich dann ab (trotz sauber 5V Versorgung).

Hast Du diese Probleme auch?

Grüße
Christian
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
jupp, ich hab ne defekt-quote von 75%. dafür, dass das ding eigentlich als ground recording ne sicherheitsfunktion hat....
bei mir fliegts raus.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Ich kam leider noch nicht dazu ihn wirklich oft zu testen, bei den paar malen ist mir nur aufgefallen das man die Aufnahme auf jeden Fall manuell beenden sollte, bei Strom weg ist das Video Schrott.
Ist beim Foxtech Mini SD Recorder übrigens auch so...
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Jo, dass is ja logo. :D
Problem bei dem Ding bei mir ist, dass er trotz einwandfreier Stromversorgung aussteigt und regelmäßig Videos schrottet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
so hab mich heute mal hingesetzt und meine Diversity Bodenstation aus restholz zu bauen.
drin sind :

Eagle Eyes
2x 305er
600mah 3S
Stativschraube

Abmessungen: 7x7x9 cm

An Antennen kommen dran ne 6loop Helix und ne SWP ( wenn chipsundgrips wieder gesund ist!)


das ganze wird verschliffen/verspachtelt und weis lackiert, dann noch ne Alublende an die Videoausgänge und die Antennenausgänge werden auch verschraubt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
So jetzt ist das ganze fertig :)

Auf welchen wert habt ihr die Diversity empfindlichkeit ?
5 ist seeehr träge, bei komplettem bildausfall hats bestimmt 4-5 sekunden gedauert bis er umgeschalten hat...
 
Sehr schön.

Einfach, Günstig, gut. Sowas muss bei mir in naher zukunft auch her. Fürs Winter FPV fliegen.
Wasn das für ein Stativ? Für Boxen? Ist so schön hoch;)

gruß
manu
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das is das stativ HIER hab zwei stück für 7€ inc. Versand bekommen.
das is natürlich nicht für 4 kilo Tracker geeignet, aber da ich es eh minimalistisch und leicht will is das optimal, passt in meinen rucksack.

Kosten insgesamt :

EE kaputt -> 15€ (hab ich repariert)
2x 305er gebraucht -> 30€
akku 600mah -> 5€
Restholz -> 0€
Kabelreste -> 0€
Stativ -> 7€
Stativschraube-> 2€
-------------
59€ Bodenstation (sehr Studententauglich !)

Jetzt brauch ich noch CP antennen von chipsundgrips und dann ist alles fertig.

So hab grade mal einen 2 Stunden dauertest gemacht, die 305er werden schon SEHR hieß an 3s. entweder ich mach noch kühlschlitze rein, oder ich geh auf 2S runter. mal gucken :)
 
FPVer hat gesagt.:
Meine neue FPV Ground Station.
Hallo FPVer,

ich wollte mir den Monitor und das Pinnacle genauso einbauen, hast Du vllt. mal die Lochmaße für den Monitor? Der ist unterwegs und mit den Maßen könnte ich schonmal die Ausschnitte fräsen ...

VG
Jens
 
Mein versuch einer sehr einfachen Bodenstation. Leider hab ich kein Holz zuhause gefunden. Jetzt wurde eben ein alter Subwoofer wieder verwertet;)

Drinne ist ein Videoswitch mit 4 Ausgängen:

9516
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten