WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

FireFox

Erfahrener Benutzer
es liegt irgendwie daran, dass sich mein Arduino den neuen Sketch nicht merkt! versuche das ganze übrigens gerade parallel mit 2 Arduinos und mit PC und Notebook... bei allen immer das gleiche Ergebnis


habe jetzt zum testen mal diesen Sketch hier aufgespielt.

http://arduino.cc/en/Tutorial/Blink?action=sourceblock&num=1
(LED Blink Test)

ABer er nimmt ihn nicht an.

es ist dann immer noch der alte WiiCopter Sketch drauf.
obwohl das arduiono prog sagt "done uploading" ohne Fehlermeldung

An was kann das liegen?
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
so ein Mist

jetzt hab ich den Fehler

das Sketch-file muss anscheinend immer in einem Ordner sein, der genau so heißt. Und es darf sich immer nur 1 File in diesem Ordner befinden....er hat mir quasi immer wieder das alte genommen. ohe je... werde das gleich mal testen.
 

luhu

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab mal wieder ein Problem (naja, nicht ganz):
Immer wenn ich den Kopter "arme", also die Motoren mit Gier rechts anschalte, kippt der Quadrokopter nach hinten links (wie als hätte ich den rechten Knüppel in der linken unteren Ecke). Sobald ich aber ein bisschen mehr Gas (als 0) gebe, ist der Quaddi wieder waagerecht.

Ist zwar nicht schlimm, aber ganz schön nervig. Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo

hab ein Problem. Mein copter schwebt total waagerecht. Wenn ich aber in den schnellen vorwärtsflug gehe, dann zieht er nach vorn rechts ab.
Was Kann denn das sein?

Gruss Karsten
 
Vielleicht bringt es jemanden weiter:

Ich hatte mit massiven Problemen wegen Aufschwingens zu kämpfen. Weder Pid Wert Optimierung noch penibelstes Wuchten noch unterschiedlich Probs haben was genützt. Ich bin immer über einem Feld geflogen so das Abstürze relativ harmlos ausgingen. Da Feld wurde jetzt gemäht, da ich den Hk Frame nicht zerbröseln wollte fliege ich jetzt wieder mit dem Alu Ausleger Frame. Und siehe da,es schwingt nicht mehr,fliegt wirklich super. Schlussfolgerung für mich, der Hk Frame ist zu wabbelig.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Dass sich der Rahmen biegt, glaub ich nicht.. 10er Alu ausm Baumarkt und mit 2er GFK Platten verschraubt.
Habs gestern nochmal getestet. Er macht das selbst im langsamen Vorwärtsflug, d.h. auch dann driftet er nach rechts ab.
Rotorebene ? Das kann man ja schlecht irgendwie "messen", oder ?

Gruß Karsten
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
FireFox hat gesagt.:
Hi Leute

so, war heute 3 Stunden mit Notebook und Quad am Platz.

Leider bekomme ich den Quad nicht vernünftig ans fliegen...immer wieder schaukeln und flippen. (je nach Einstellungder PID Werte)
Bekomme ihn zwar halbwegs stabil. Aber an ein schnelles fliegen, wie z.B. in den Videos von einigen ist nicht zu denken.
hatte gestern das selbe Phänomen.
Schwebt super, aber bei schneller Auslenkung merkt man, das die Regelung viel zu hart ist, was eben dann meistens in fürchterlichem Aufschwingen endet. Konnte gerade noch Abstürze verhindern.

Tritt im head holding auf und im ACC.
P Werte reduzieren hilft nicht wirklich.
Dann geht er von oszillieren zu schwammig über, was auch wieder in oszillieren endet.

Liegt aber definitiv an der Software und nicht Hardware.
Hatte dev20110529 verwendet, wegen funktionierendem Mag Sensor.

Egal, werde mal die v1.7 testen, die lief früher an einem anderen Quadro Copter ohne Probleme.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hier würd ich eher das Fahrgestell höher machen und die Gopro drunter hängen.

Gruß Karsten
 

Ikarus

Neuer Benutzer
Wii Copter Brauche dringend Hilfe

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines WII copters, nur leider fliegt er nicht. Sobald ich die Motoren mit mehr als Standgas betreiben will beginnt er plötzlich über alle 4 Motoren ein Eigenleben zu entwickeln, d.h. statt abzuheben eiert er am Boden vor sich hin und über schlägt sich dann. Hat vielleich jemand eine Idee?

Gruß

Dominique
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Wii Copter Brauche dringend Hilfe

ohne genaue angaben wird da nix zu machen sein. hellseher sind wir nicht :/
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
RE: Wii Copter Brauche dringend Hilfe

- Richtige Reihenfolge der Motoren?
- Drehrichtung Motoren?
- Drehrichtung Luftschraube=

Gibt leider viele kleine Faktoren die das Verhalten hervorrufen können.

gruss
 

Ikarus

Neuer Benutzer
RE: Wii Copter Brauche dringend Hilfe

Hallo,

die Drehrichtungen stimmen, die Schrauben sind auch richtig drauf und die Motorzuordnung stimmt laut der GUI auch. Fernbedienungseinstellungen sind auch gemacht.

Was braucht ihr noch an infos?

Gruß

Dominique
 

Ikarus

Neuer Benutzer
RE: Wii Copter Brauche dringend Hilfe

Kann es daran liegen, dass ich den WII Sensor starr ohne dämpfung mit dem Rahmen verbunden habe?
 

Ikarus

Neuer Benutzer
Oder kann das Problem auch dadurch verursacht werden, dass ich nicht nur die Signalanschlüsse der Motorregler sondern auch die + und - leitungen verbunden habe?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Meinst du die Empfängerseite, oder Einspeisungseite

Wenn du die Empfängerkabel meinst, dann trenne die mal, könnte sein, wenn die BEC nicht gleich sind
 

Ikarus

Neuer Benutzer
Ich habe beide seiten verbunden , die leitungen + und - vom Empfänger kommend und die Leitungen von den Reglern. Alle + zusammen und alle - zusammen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten