WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Hab auch mal wieder ein Problemchen mit meinem Wii-Copter.
Und zwar schaukelt er ununterbrochen aber nur zu den Seiten. Nach Vorne und Hinten steht er stabil. Habe WiiM+ und Nunchuck verbaut.
Woran könnte es liegen?
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe hier etwas interressantes zum Thema WII Copter mit Jeti Telemetrie entdeckt:

http://home.versanet.de/~b-konze/ufo4quax/ufo4quax.htm

Da ich am überlegen bin mit das FrSky Telemetrie TX Modul und einen Tel. RX zu bestellen (Tur. 9x Sender ist bestellt) würde mich mal interessieren, ob´s auch schon was gibt um den WII Copter an das FrSky Telemetrie System zu koppeln?

Grüße,
Jochen
 
Wii Copter Probleme

Hallo Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin gerade dabei mir einen Wie Copter aufzubauen, und hab das so zusammengelötet wie auf dem Bild zu sehen.

Rahmen ist auch schon Fertig.

Software mittels arduino Programm habe ich auch schon raufgespielt.

Wenn ich jetzt den Copter an den PC anschließe und MultiWiiConf1_7.exe starte Port auswähle und Start Drücke funktioniert noch alles wunderbar die Steuerung erkennt alle Bewegungen und auch das Nunchuk wird erkannt.

Wenn ich aber meine Steuerung einschalte + einen Akku anschließe bekomme ich kein einziges Signal der Steuerung.

lt. Beschreibung müsste das Arduino Pro Grün leuchten, es leuchtet aber Rot weiter.

Hoffe mir kann einen helfen habe keinen Plan mehr.

Gruß Roland
 
Ist die Bindung von Funke zum Empfänger richtig?
Das war mein grösstes Problem, welche Funke nutzt du, hast sie auf Flugzeug gestellt?
Hatte auch ewig ärger... Stell mal ein Video rein..
Dann können dir hier viele besser helfen (ich sprech aus Erfahrung).
 
Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen...
Mein Sohn hatte langeweile und hat papas Quadrocopter mit einem Motor in die Hecke gehalten, er wollte die Hecke schneiden, naja wie er weiss wie alles funktioniert^^
Ok...jetzt ist ein Motor hin...da ich das Problem noch nicht hatte, nun meine Frage, wenn ich einen neuen Motor (Fast der gleiche) an den regler häng läuft er dann normal wie vorher auch oder muss ein neuer Regler her?

Ich hab echt Probleme, ich glaub so etwas hat niemand^^.

Danke^^
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wenn nur der Motor hinüber ist, brauchst Du auch nur den Motor wechseln. Mit den 3 Kabeln halt so verbinden, dass er die richtige Drehrichtung hat

Gruß Karsten
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Jochen222 hat gesagt.:
Hallo,

ich habe hier etwas interressantes zum Thema WII Copter mit Jeti Telemetrie entdeckt:
Für mich schaut das so aus, das nur die Jetibox als Anzeige genutzt wird
Beim FRsky kannst du ja ein Serielles Signal übertragen, sollte also kein Problem sein.

Der Einbau in die Th9x FW wäre am besten, leider ist mir bisher kein Projekt in dieser Richtung bekannt
 

Neodym80

FPV süchtig
@ Roooocky1986

porbier das ganze mal ohne akku :)
dann soltest du die Steuersignal der fernsteuerung sehen.

Mit akku musst du die Spannungsversorgung vom ftiusb unterbrechen.

LG Gerald
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
GF-Downloads hat gesagt.:
Hab auch mal wieder ein Problemchen mit meinem Wii-Copter.
Und zwar schaukelt er ununterbrochen aber nur zu den Seiten. Nach Vorne und Hinten steht er stabil. Habe WiiM+ und Nunchuck verbaut.
Woran könnte es liegen?
Hat niemand eine Idee?
 
Hallo,

um die Fertigstellung meines Wiicopters zu beschleunigen, wüsste ich gerne die Bohrlochgrößen und Abstände auf den Aluauslegern bei den Turnigy 2213 20turn 1050kv 19A Outrunnern, wie sie ja auch in der Wiicopter-Bauanleitung zum Einsatz kommen.

Konnte trotz verzweifelter Suche im Netz nichts dazu finden. :(

https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=5688

http://www.bilder-space.de/bilder/8d00ff-1312542887.png

Der Einfachheit halber hier ein Text zum kopieren und wieder einfügen:

Abstand a- xxx mm
Abstand b- xxx mm
Bohrung A- xxx mm Durchmesser
Bohrung B- xxx mm Durchmesser
Bohrung C- xxx mm Durchmesser
Bohrung D- xxx mm Durchmesser

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, denn dann kann ich schonmal weiterbauen. ;)

Gruß Chris
 
Hey, Dank Dir.

Kannst Du mich bzgl. der "Befestigungsbreiten" aufklären?

Bewirkt der Umstand, dass Die Motoren in der Bauanleitung "verkehrt herum" verbaut wurden, dass nur noch eine Befestigungsbreite in Frage kommt?

Bei 3 cm Abstand (laut der Skizze) zwischen dem Zentrum des Motors und dem Ende des Auslegers, steht der Ausleger doch über und schließt nicht bündig mit dem Motor ab, oder?

Gruß Chris
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Chris70567 hat gesagt.:
Hey, Dank Dir.

Kannst Du mich bzgl. der "Befestigungsbreiten" aufklären?

Der Abstand der Löcher am Motor definiert doch den Bohrlochabstand auf dem Alu, oder?

Gruß Chris
Schau auf die kleine Tabelle "Befestigungsbohrung Motor" und nimm z.B. 16mm -> Maß A=22mm und Maß B=38mm, also diese Maße überträgst du in die Zeichnung bei A und B ;)

Gruß
Martin
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Christ: Das kann nur jemand sagen der auch genau diese Motoren hat. Aber zu 99% haben die Motoren genau die gleichen Borlöcher wie die anderen Motoren:

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Ausleger

Einfach immer 9,5mm zwischen den 3 Löchern... Wieviel Ausleger Du am Ende überstehen lassen willst ist Deine Sache. Bedenke aber, dass bei einem Crash lieber der Ausleger die Wucht abbekommen sollte anstelle des Motors.
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
HI Leute

habt ihr das Problem mit den Hobbyking SS Regler 18-20 Amp auch manachmal, dass beim anstecken des Akkus nicht alle initialisieren?
Wir haben hier jetzt 2 Copter mit je 4 dieser Regler und es kommt bei beiden regelmäßig vor, dass der ein oder andere Regler / Motor nicht initialisiert bzw. dann beim Gasgeben nicht mit an geht.

Im Sketch habe ich den entsprechenden Paramter schon auf 1120 gestellt, so wie es laut // Code-Beschreibung für die HK SS Regler sein sollte.

Klemme ich den Akku dann wieder ab und nochmal neu an, dann geht es meisten mit allen 4 Stück.
Hatte allerdings heute das Problem, dass ich 4 mal aus und ein stecken musste, bis wirklich alle 4 Motoren liefen.

Kennt das Problem wer? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Gruß
Manuel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten