WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

luhu hat gesagt.:
Heißt also, ich trimme ihn dann auf "Waagrecht" und das bleibt dann auch so!?
Genau.
Neues Kalibrieren ist nur nach plötzlicher Gravitationsverschiebung erforderlich, was bei mir bisher unglücklicherweise nur während des Fliegens passiert ist...
 
B

Benutzer1106

Gast
So, war grad ma meinen Wii testen, schweben tut er gut, nur... ich weis net genau in welcher Position der Schalter Acc-an sein muss und, wenn ich Gas wegnehme und dann wieder Gas geb, schwingt er sich auf und kippt dann weg.
Is ein Warthox-Board 2.0 mit 1.7 Software. Evtl. kann mir ja jemand sagen, an welchen Parametern ich drehen muss, bzw. in welcher Position des Schalters ACC-On/off is?
Sorry, wenn ich was überlesen hab, is halt scho so viel hier!
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

so, war heute 3 Stunden mit Notebook und Quad am Platz.

Leider bekomme ich den Quad nicht vernünftig ans fliegen...immer wieder schaukeln und flippen. (je nach Einstellungder PID Werte)
Bekomme ihn zwar halbwegs stabil. Aber an ein schnelles fliegen, wie z.B. in den Videos von einigen ist nicht zu denken.

Ich glaube mittlerweile, dass die Regler nicht geeignet sind.

Daher meine Frage

Welche Regler funktionieren zu 100% ?

Hat da jemand mal 1-2 Typen für mich, dass ich schauen kann, obs die auch irgendwo in Deutschland gibt, da mir HK zur Zeit zu lange dauert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Manuel
 
Hallo,

ich nutze die falls es dir hilft:
http://cgi.ebay.de/Quadrocopter-4xEMAX-CF2822-4xTurnigy-Sentry18A-Regler-/330556995119

die gehen auch sehr gut (bei mir) halt ziemlich teuer^^:
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p7877_YGE-30-i-Brushless-Regler-Quadrocopter.html

Schau mal auf:
giantcod.co.uk

auch sehr nette Seite, schnell und Zollfrei.
 

Bastler

Neuer Benutzer
Hallo,

ich versuche mich gerade an meinem ersten WiiCopter und habe mir dafür die Bauanleitung von BlueAngel ausgesucht. Die erste Schwierigkeit die sich mir ergibt ist das Board aus der Anleitung zu finden, weiß jemand wo ich noch eine der Platinen von Jussi bekomme (MultiWiiCopter Shield V1.2 für Arduino Mini)?

Schonmal vielen Danke für die Hilfe,
Grüße
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
du kannst im Endeffekt jedes Shield für deinen WiiCopter nehmen. Du könntest auch einfach eine Lochrasterplatine nehmen...
Ich hab mich für das Paris V4 shield entschieden:http://www.multiwiicopter.com/products/paris-multiwiicopter-aerial-photography-board-v4-0-llc-naked
 
Hallo Leute

Würde gerne mal wissen welche Kabel (Querschnitt) und Stecker ihr für die verschiedenen Verbindungen "Board , Board-Regler , Regler-Motoren , Akku-Regler" nehmt, gibts da schon fertige Lösungen, oder crimpt ihr selber?
Wollte demnächst mal einen WIIcopter bauen, aber was da für Kabel und Stecker gebraubt werden, hab ich noch nicht so raus.

gruß Arctic
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Habe jetzt endlich meine abgewinkelten Stiftleisten und den fehlenden Elko bekommen!
Heute Abend geht vsl. mit unserem WiiCopter-Projekt weiter :)
ENDLICH :D
 
Grandcaravan hat gesagt.:
Heute Abend geht vsl. mit unserem WiiCopter-Projekt weiter :)
Juhuuu! Mittlerweile warten bestimmt Tausende darauf. ;)

Arctic hat gesagt.:
Würde gerne mal wissen welche Kabel (Querschnitt) und Stecker ihr für die verschiedenen Verbindungen "Board , Board-Regler , Regler-Motoren , Akku-Regler" nehmt,..
Geplant bei mir:

Akku-Board/Regler 1qmm
Rest 0,25qmm

Gruß Chris
 
Arctic hat gesagt.:
Hallo Leute

Würde gerne mal wissen welche Kabel (Querschnitt) und Stecker ihr für die verschiedenen Verbindungen "Board , Board-Regler , Regler-Motoren , Akku-Regler" nehmt, gibts da schon fertige Lösungen, oder crimpt ihr selber?
Wollte demnächst mal einen WIIcopter bauen, aber was da für Kabel und Stecker gebraucht werden, hab ich noch nicht so raus.

gruß Arctic
luhu hat gesagt.:
Bei mir ists so:
Akku - Regler: MPX Stecker
Regler - Motor: gelötet
Der Rest ist mit Servosteckern gesteckt...
Wie schauts mit Kabeln aus, welche Stärke braucht man da?
hab gesehen das da viele verschiedene Stärken zum Einsatz kommen von den Motoren bis zum Board?

Ach, gar nicht gesehen, da sind ja schon paar Antworten :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
achso letzte Woche auf XT60 gewechselt , und dabei einen Regler vom FPV-Wii gehimmelt

War alles angeschlossen, inkl FPV, aber trotz Verpolunung nur 1 Regler drauf gegangen, echt Glück gehabt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten