Unser Hobby: Schlechte Erfahrung mit Dritten (Passanten, Nachbarn, Jägern usw.)

fluri

Erfahrener Benutzer
#83
Ich bin der Meinung es genügt wenn du gar nichts tust. Es liegt ja keine Straftat und kein Gesetztesbruch vor. Und wenn es dein Grundstück ist brauchst du doch nichtmal eine Aufstiegsgenehmigung.
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#84
Wieso willst du da aktiv werden?? Was wird dir vorgeworfen und wenn: auf welcher Rechtsgrundlage? Erstmal abwarten und sehen ob überhaupt etwas passiert!
 

mact

Schnauze voll.
#85
Zitat Herr Ahlers vorab: "Das tut hier nichts zur Sache".

Das vorausgeschickt habend, ärgert es mich schon ziemlich, wie hier im Forum immer wieder mal über Polizisten hergezogen wird. Mir ist völlig unklar, woher die Einschätzung kommt, dass Beamte im mittleren Dienst (das sind meines Wissens die meisten, die "raus dürfen") "genug" verdienen. Die Gehälter, die ich kenne, sind eher dürftig für den Job (wohlgemerkt: Ab und an unter Lebensgefahr, viel Stress, ganz schlechtes Ansehen in der Bevölkerung - mieser dran sind ja fast nur noch Lehrer).

Und Fakt ist doch, dass bei einer vorliegenden Anzeige geprüft werden muss. Was soll denn, bitte, sonst geschehen? Gleich eine Anklage vor Gericht eingereicht werden? Oder gleich alles fallengelassen werden? Ist es nicht geradezu logisch, dass man sich ins Auto setzt und mal vor Ort schaut, was überhaupt los ist?

Was die "Hintergründe" angeht, bin ich ein kleines bisschen schockiert ("allein schon!") über so einige Erwartungen. Nicht einmal hier im "Spezialistenforum" weiß jeder, wie die Rechtslage aussieht, schlimmer, vielen ist diese erstmal schietegal. Und wir sind hier unter Menschen, die Stunden über Stunden in das Hobby investieren. Man kann doch bitte nicht allen Ernstes von einem "Sachfremden" erwarten, bei einer simplen Anzeige (von der es im Anzeigenwahnland Nummer 2 mehr als genug geben dürfte), erstmal einen Useraccount in der FPV-C einzurichten, eine Frage zur rechtlichen Situation zu stellen und aus dem Wust an widersprechenden Antworten dann die richtige herauszupicken. Davon abgesehen, dass man auch telefonisch von den Luftfahrtämtern gerne mal unterschiedliche Aussagen zu hören bekommt.

Also: So berechtigt der Frust über eine Begegnung mit der Polizei als "Verklagter" ist - lehnt euch doch bitte mal zurück, freut euch drüber, dass wir in einem Staat leben, in dem die Exekutive von gleich zwei weiteren Gewalten überwacht wird und in aller Regel wirklich zum Schutz der Bewölkung... Bevölkerung da ist. Die Jungs und Mädels machen einen Scheißjob - und machen ihn meistens gut.

Hugh.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sysrun
#87
@fluri
Wegen dem "Antanzen" der Streifenhörnchen, das Vertrackte ist, dass die Herren verpflichtet sind zu kommen, auch wenn sich Etwas als völlig harmlos oder banal erweisen sollte. Manchmal tun die mir die echt leid.
Andererseits....Zitat aus Taxi 1:
"Die hat niemand dazu gezwungen die machen das freiwillig. Kennen sie Irgendjemanden der normal veranlagt ist und davon träumt ein Bulle zu sein?"
Tja jedem das Seine.......irgendwie muss man ja was zwischen die Zähne kriegen.......

@baka
Mir kommt da eine Idee.......es könnte ja sein dass sich in letzter Zeit verdächtige Gestalten bei dem Zuhause der Dame rumgetrieben haben und du lediglich versucht hast, diese Typen auf Zelluloid.....äh.....ne`SD-Karte zu bannen.
Wer weiss, vielleicht wird sie dann deine beste Freundin.
Lass deine Freunde nahe an dich ran.....aber deine Feinde noch näher.....

lG
Markus
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#88
Natürlich entscheiden sie das nicht und können auch nicht alles wissen. Vorher mal Schlau machen hätte aber eben auch bissl Steuergeld gespart
Ich lach mir einen Ast wenn sie bei dir mal antanzen, du durch Unfreundlichkeit glänzt und sie dir dann einfach mal sagen sie beschlagnahmen deine Copter bis zur Klärung, denn das können sie auch.
Also hier und da mal produktiv helfen, schadet nicht.

Ich bin der Meinung es genügt wenn du gar nichts tust. Es liegt ja keine Straftat und kein Gesetztesbruch vor. Und wenn es dein Grundstück ist brauchst du doch nichtmal eine Aufstiegsgenehmigung.
Grund und Boden kann man besitzen das heisst aber noch lange nicht das einem der Luftraum darüber gehört. Nur weil du ein Grundstück hast heisst das nicht das du dort tun und lassen kannst was du willst. Sonst hätten wohl ne menge mehr Leute einen eigenen großen Heliport im Garten. Die Höhe wird hier relevant.

Ob ein Verstoß vorliegt naja das müssen die armen Gesetzehüter nun leider prüfen weil irgendeine Tante mit Verfolgungswahn Anzeige erstattet hat und womöglich denkt man könnte ihr in den Ausschnitt gucken .-p
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
#90
Hier geht's doch gar nicht um die Polizisten, die waren mehr als nett und dass die einer Anzeige nachgehen ist schon gut so.
Also bitte nicht in olle Diskussionen abdriften. Dass die Jungs sich da schlau machen müssen, ist doch klar. Die Dame hat im übrigen wegen Belästigung Anzeige erstattet soweit ich verstanden habe. Also eigentlich hätte der Quad damit gar nichts zu tun...
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#91
Die Dame hat im übrigen wegen Belästigung Anzeige erstattet soweit ich verstanden habe. Also eigentlich hätte der Quad damit gar nichts zu tun...
Naja ich vermute mal sie hat sich durch den Quad belästigt gefühlt oder war da noch was anderes? Insofern denke ich schon, dass die Polizisten den Quad mitnehmen hätten können. Es wird auch ab und zu mal eine Musikanlage mitgenommen, wenn die Leute es nach Mitternacht nicht schaffen das Teil leiser zu drehen.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#94
Ich lach mir einen Ast wenn sie bei dir mal antanzen, du durch Unfreundlichkeit glänzt und sie dir dann einfach mal sagen sie beschlagnahmen deine Copter bis zur Klärung, denn das können sie auch.
Also hier und da mal produktiv helfen, schadet nicht.

Grund und Boden kann man besitzen das heisst aber noch lange nicht das einem der Luftraum darüber gehört. Nur weil du ein Grundstück hast heisst das nicht das du dort tun und lassen kannst was du willst. Sonst hätten wohl ne menge mehr Leute einen eigenen großen Heliport im Garten. Die Höhe wird hier relevant.

Ob ein Verstoß vorliegt naja das müssen die armen Gesetzehüter nun leider prüfen weil irgendeine Tante mit Verfolgungswahn Anzeige erstattet hat und womöglich denkt man könnte ihr in den Ausschnitt gucken .-p
Treeda wo wohnst du den USA ?
ansonsten hat Marc und vl5 alles gesagt und so schön geschrieben. Wie sagt man wie es in den Wald reinruft so schallt es auch herraus ;-)
 
#95
@baka

Belästigung?....hmm....dürfte nicht einfach sein unter den Rock zu fliegen...lool
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#97
Bei uns ist es anders herum, gegenüber unseres Hauses wohnt eine alte Frau, die hat irgendwie einen schaden und guckt alle paar minuten aus dem fenster und spannt jedem hinterher ^^
Nicht das es mich stört, aber es gibt für alles ein Gegenteil ;)
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#98
Der Witz ist ja, dass ich nicht einmal genau weiß, wo sie denn wohnt. Das ist eine andere Straße und sie sieht den Copter anscheinend von ihrem Balkon, was so 200m Entfernung sein müssten.
Ach baka, sei doch nicht so.....

Da sitzt die Dame wohl schon seit Jahren auf ihrem Balkon und wartet auf Ihren Prinzen, aber nicht einmal die Bauarbeiter pfeifen ihr nach.
Wenn dann noch ein Copter sie auch noch ignoriert und nicht zu Ihr fliegt......

;)

Gruss
Wolfi
 

baka

Erfahrener Benutzer
#99
Hach...mir geht das halt irgendwie ein wenig auf die Nerven, ich wollte nur schnell meine alphagelwürfeldämnung für meine neue sony nex testen und dann ansehen. Anstatt dessen musste ich in Umzugskartons nach meinem Versicherungsschutz usw. suchen....grrrrr
Wenn sie wenigsten ein direkter Nachbar wäre, aber die finden den Copter alle Super - selbst der, zu dem das Verhältnis eigentlich nicht so gut ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten