QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Sunnysky motoren.

marcel hat mir trappys werte rüber geschmissen für 900kv motoren.. sollten eigentlich auch bei 980 gutklappen weil soviel kv unterschied ist das ja nicht..

ja die Graupner Probs sollen oben ja 5mm durchmesser haben aber ich brauche noch hülsen weil ich keine dabei habe bei den probs von graupner... Globe flight hat nix mitgeschickt einfach nur die probs -.-
 

bubu10

Erfahrener Benutzer

bubu10

Erfahrener Benutzer
Die Hülsen sind nie bei den 10 props dabei muss man immer extra dabei kaufen.

Gruß Rene
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Soo, hab heute nachmittag wieder mit den Gains gespielt. Das Schaukeln bei Vollgas ist nur wegzubekommen, wenn ich den Roll-Gain auf 115 runter setze. Je höher ich die Gains setze, umso mehr wippt er beim heizen. Ich bin 3 Akkus mit diesen Werten geflogen und finde es einigermaßen o.K. Wobei ich bemerkt habe, dass er bei senkrechten Steigflug (vollgas) nach rechts zieht. Konnte leider nicht weiter testen, da die Akkus alle waren.

Im GPS Modus fliegt er einfach super, kein Schaukeln, Drift oder sonstwas.
 
mal eine frage, ich habe heute plötzlich ein Shutter in den Aufnahmen, vorallem wenn ich nach oben gehe, das hatte ich vorher nicht. Nun, ich habe das TArot Gimbal drauf das echt gut geht, kann das sein dass wenn die Gain Werten verstellt werden sowas auftreten kann? Ich habe die Werte total anders gesetzt obwohl ich nicht negatives im Flug feststellen konnte. Was meint ihr?
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Tarot Mechanik mit Tarot Platine?.. Kollege hatte sowas auch... hat dann die Mechanik behalten und die Platine gegen AlexMos getauscht und sowas von zufrieden...

ich kann mich daran erinnern, dass er ähnliche Probs hatte, wie Du
 
Vorher war ja gut mit den 10er und den anderen Gain Werten. Das Problem ist seit dem ich die Werte anders gesetzt habe und die 9er E-Props drauf habe.
Sonst stelle ich eben alles wieder zurück wie ich es vorher hatte, frage war nur, ob die Gain Werten echt da was ausmachen
Wo bekomme ich nur die Platine AlexMos? Ist die von den Anschlüssen her identisch?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi marcel probier doch mal eine separate strom versorgung aus mit nim kleinen 2s lipo z.b. ,weil es könnte sein das dein copter mit den 10 latten zuviel saft zieht ist nur so ne idee msl testen ansonsten kannste auch das vom unter 100 euro gimbal nehmen kostet inkl. Versand um die 35 euro und ist echt gut m

Gruß Rene
 
Danke Rene! Das war heute mit den 9er Props.

Ich habe heute mit den 9er Props / 4S 3700 / SunnySky 980 diese Werte erfasst:
Trappy's DJI NASA 900KV 9x5 4S3300mAh settings - 166/135/131/179 and 188/176

Vorher als es noch gut war, hatte ich diese Werte mit dem gleichen Setup:
173/173/173/173 and 140/150

Welche Werte sind da massgebend für das Phanomen? Was ich auch gemerkt habe, dass wenn ich voll Speed drauf habe das Tarot nicht mehr mit kommt und die Aufnahmen exterem zittern. Das war voher schon so, aber nicht so heftig wie mit den Einstellungen von Trappy
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Welche werte dafür verantwortlich sind weiß ich nicht wie gessgt ich würde mal ne andere stromquelle testen fürs gimbal vielleicht zieht er ja wirklich zu viel strom für den moment .

Gruß Rene
 
Hallo Männer,
kann mir jemand 9cm high heels ;-) aus schwarzem gfk für meinen Discovery fräsen?
Phischi hat zur Zeit keine.
Sollten wie die von phischi festgemacht werden.
Wäre Top.
Bitte per PN.
Danke Chris
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
image.jpg image.jpg So Moin Moin. Gerade fliegen gewesen und direkt mal eine Not OP gemacht für meinen graupner Empfänger :D bin gestartet und habe ein Kabel in die Hölle gerissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche werte dafür verantwortlich sind weiß ich nicht wie gessgt ich würde mal ne andere stromquelle testen fürs gimbal vielleicht zieht er ja wirklich zu viel strom für den moment .

Gruß Rene
Habe heute die Naza Werte auf 150/150/140/150 unten 100/100 gesetzte. woowww... Aufnahmen perfekt ruhig kein Shutter mehr, aber dafür so was von schwammig...., auch das GPS funktionierte kaum noch. Nun muss ich einen kompromiss finden ;) weiss aber nicht genau an welchen werten ich schrauben soll....
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Ich werde mal meine gains so einstellen:

Die Werte fürs heizen erfliegen, und die Werte an denen die cam das beste Bild liefert.

Die Gains dann per Mischer an den Flugzustands-Switch programmieren. So hätte ich dann nen knackigen Disco im manuellen Mode, und nen ruhigen, eher schwammigen Copter im GPS Mode. Man kann halt leider nur alle Gain Werte um den selben Anteil hoch und runter schalten

Was denkt ihr? Blödsinn, oder könnte funktionieren?
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Beim tarot gimbal müsste doch eigentlich ein live out kabel für ne gopro3 mit dabei sein... Hab jetzt schon paar bilder gesehen, das ist ja schön "schlank"...
Hat das eigentlich auch nen audio-kanal??
 
FPV1

Banggood

Oben Unten