QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Oh tschuldigung habe da was verwechselt.

Also 1,3ghz würde ich nicht nehmen da das eine sehr stark genutzte Frequenz ist von Flugzeugen usw..... Und da hat man soweit ich weiß sehr viele Störfaktoren
 
Hallo,

kann ich an den 900kv TBS Motoren mit 10" eProp an 4S fliegen ? Regler sind die original DJI 30A Opto.
ECalc sagt mir, ich würde die Motoren überlasen - 228W statt der 210W des Motorlimits.... ?
Hab keine Lust mir die Motoren zu grillen....
Grund: hab derzeit nur 10" da - muss ich noch 9" kaufen ?
Chris
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Also ich würde es nicht riskieren. Hinterher sind die Motoren echt gekocht und dann sind die kosten wesentlich höher.

Denke die W sind auf Vollgas bezogen oder? Denke das die vielleicht ein paar Schübe abkönnen
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege die 10 eprops ohne Probleme mit den 900 kv tbs motoren und da kocht nix wird nix heiß .

Gruß Rene
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege die 10 eprops ohne Probleme mit den 900 kv tbs motoren und da kocht nix wird nix heiß .

Gruß Rene
... macht mich auch grad nervös, weil ich die 900er liegen hab zum Montieren!

Nils
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Nervös warum habe jetzt bestimmt schon 6 flüge hinter mir um zu testen mit den 10 latten und bei mir zappelt nix wird nix warm kocht nix alles oki doki doctor jones ich weiß nicht warum jetzt hier die pferde scheu gemacht werden wenn ich die tabelle von tiger anschaue steht da hot nicht für heiße motoren sondern ne super leistung in der combo ich selber bleibe erstmal dabei .

Mein Gimbal ist drinne muß noch ein wenig eingestellt werden und mein HD zu FPV cam switch klappt auch prima und dann kann das fliegen weiter gehen :) .


Gruß Rene
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen!

Da ich bemerkt habe, dass ein günstiges Brushless Gimbal nicht sehr viel mehr kostet, als ein Servo Gimbal, werde ich meinen Disco mit so einem ausrüsten.

Kann ich das Gimbal (12V) und die Gopro (5V) an den Ausgängen vom Core anzapfen? Dies liefert ja 12V für die FPV Cam und 5V für den VideoSender. Oder gibt es da Probleme? Packt das Core das?

Danke schonmal!
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Du hast seitlich neben dem Core doch echte 12v vom lipo. Die kannst du für alles was 12v braucht nehmen.

Aus dem Core selber bekommst du 5v 2A, oder! 12v 600mah
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann ich an den 900kv TBS Motoren mit 10" eProp an 4S fliegen ? Regler sind die original DJI 30A Opto.
ECalc sagt mir, ich würde die Motoren überlasen - 228W statt der 210W des Motorlimits.... ?
Hab keine Lust mir die Motoren zu grillen....
Grund: hab derzeit nur 10" da - muss ich noch 9" kaufen ?
Chris
Wie schon öfter gesagt sind 10" eprops von der Steigung her eher 9" standardprops. Das ist überhaupt kein Problem an diesen Motoren!!! Ich hatte neulich einen Disco-Style Frame mit diesen Motoren und 10" bestückt, und der war schwerer als der Disco, da mit Bl-Gimbal und einem 5.000er 4S Akku: Kein Problem!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen!

Da ich bemerkt habe, dass ein günstiges Brushless Gimbal nicht sehr viel mehr kostet, als ein Servo Gimbal, werde ich meinen Disco mit so einem ausrüsten.

Kann ich das Gimbal (12V) und die Gopro (5V) an den Ausgängen vom Core anzapfen? Dies liefert ja 12V für die FPV Cam und 5V für den VideoSender. Oder gibt es da Probleme? Packt das Core das?

Danke schonmal!
Recherchiere doch mal, was das Core an Strom liefert und wie hoch der Verbrauch (englisch: consumption) des Gimbals ist. Ich habe davon gehört, dass das Alexmos-Board (und Clones) sehr sensibel auf Stromschwankungen und -störungen reagieren. Kann sein, muss aber nicht. Ausprobieren^^
 
Hallo

Gestern wurde mein Tbs Discovery mit Fpv getestet ,nach 100 meter Störungen im Bild, Abbruch .
Alles nochmals kontrolliert ,Copter erneut nach 100 meter kein Bild wieder retour zum Start.
Da ich meine Antenne nach oben gerichtet habe ,wurde der Fehler mir klar.
Die Antenne muss auf die Seite raus schauen und ab dann waren keine Störungen mehr im Bild.
Ist das bei euch auch so .......
vorher
image.jpg
nachher
Foto.jpg
 
Meine sitzt auch oben drauf. Habe eigentlich keine Probleme damit, höchstens wenn ich mal eine ungünstigen Position in der Luft habe (Antenne durch Rahmen verdeckt)
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Immer darauf achten, dass möglichst wenig Abschattungen entstehen und damit eine direkte Sichtverbindung zwischen Sender- und Empfangsantennen besteht. Das ist aber weniger ein spezielles Thema zum TBS Disco, sondern gilt generell für alle Copter. Also am besten mal in der Suche schauen.
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Hab heute nochmal ausführlich getestet und jetzt hab ich die 4s Klamotten bestellt, bemerke aber das er mit 3s Mega Fucking viel dampf hat. Fpv Set ist jetzt noch nicht montiert vielleicht liegt es dadran weil er noch so leicht ist :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten