QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

McJameson

Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich weil er im Tal steht! ;)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Beim naechsten Mal mache ich den IRONIE-Knopf ein wenig groesser... :)
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Kopf mit Antenne 1,80 über Grund .
Copter 50cm über Grund. Ist doch ganz einfach. ;)

Ja und meistens stehe ich noch auf'n kleinen Hügel. Als Berge kann man das bei uns nicht bezeichnen. ;)
 
Meiner wird auf der Seite nach unten geführt, passt perfekt, der Plastikschutz berührt ganz knapp den Boden 😉 Foto war noch ohne Tarot Gimbal
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Evtl. erklärt das Video warum ich die Antenne lieber gerne nach oben hätte. ;)
Am Anfang des Videos bin ich die Sunnysky mit 4S geflogen (mit Graupner 10x5). Grundsätzlich völlig einwandfrei.
War aber das erste mal und die Gains haben dann doch etwas anders eingegriffen, als mit 3S, weshalb ich mich nicht wirklich getraut habe Vollgas zu fliegen auf den "Geraden". Hoffe gefällt ein bisschen.:rot:

http://youtu.be/vVUBeXBUbWM

VG Ulf
 
Gut geflogen und alles klar so mit der Antenne oben ;) Aber ich denke du fliegst nicht immer am selben Ort und 1 Meter ab Boden :)
Ich habe das selbe Setup wie du, ich habe die Gain Werte mit 173 Pitch und Roll, bei Yaw 150 und bei Vertical 140. Aber bei 3S passt das ganz gut, aber wenn ich die 4S benutze (10er Prop) dann sind sie zu tief.
Wie sind euere Erfahrung mit den Gain Werten? Vorallem mit 4S und 9er oder 10er Prop?
 
Die habe ich auch in Verwendung :D
 
vom preis ist die 2000 eine gute wahl,die TBS 69 is um einiges teurer, ob sie dann besser ,kann ich leider nicht sagen
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Die habe ich auch drauf ist top .

Gruß Rene
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hi! Ich bin gerade dabei, meine Gains einzustellen. Beim Schweben, oder ruhigen Flug steht der Disco sehr gut und ruhig in der Luft. Allerdings beim Heizen schwingt er ein wenig. Kann man im Video sehen/hören. Den Roll Gain habe ich in diesem Video auf 120 gesetzt. Kommt mir schon ein wenig niedrig vor, oder? Ist das normal, dass er beim heizen schwingt?

[video=youtube_share;NtqHhKZ1rn4]http://youtu.be/NtqHhKZ1rn4[/video]
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
hört sich an als wenn er zu niedrig ist setzt die gains einzelnt auf ein dreh poti und durch fliegen andere chance haste nicht um es einzustellen, z.b. ich habe als ich meinen tbs zum ersten mal geflogen bin habe ich die gains von trappy übernommen und dann an meine bedürfnisse noch leicht angepasst und jetzt fliegt er einfach top .

Ich mache gleich mal von meinem gains ein screenshot .


Hier mal mein fertiger TBS Disco mit Brushless gimbal und Camswitcher um zwischen FPV Cam und Hd Cam hin und her zu schalten und noch meine Gains die ich im moment habe womit er wirklich Super fliegt.

Gruß Rene
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Balu70

Erfahrener Benutzer
@bagwan,
wenn du eine Lösung hast gib mal bitte ne Info weiter.
Meiner macht das gleiche wenn ich ihn mit 4S fliege und vollgas gebe.
Habe da schon einiges ausprobiert mit den Gains, aber wirklich weg ging es nie.
Da ich aber eh selten zum Vollgas geben komme und meisten mit 3S unterwegs bin, hab ich da nicht weiter gesucht.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ darkassa


Das ist wirklich zuviel spiel welche motoren sind das ?? also bei meinem tbs motoren habe ich kein spiel mit den 9 props und mit den 10 props mit den hülsen gehen die sogar saugend drüber .



@ Balu

Probiere mal meine Gains aus ich fliege mit den TBS motoren das ding macht im ATTI modus knappe 90 km/h und da hört man nix und da eiert auch nix bei mir schau dir mal eins meiner videos an das treffen in bornheim das sieht man gut und da wackelt nix .


gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten