Speedybee F405 Wing stack

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#61
Wenn das nur kurzzeitig war, wird es wohl kein Problem sein. Wenn überhaupt, wird wohl der Inverter hops gegangen sein. Macht ja nix, wenn ELRS verwendet wird, weil das Signal erst dahinter eingespeist wird.

Also <Daumendrück> das noch alles ok ist.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#62
Die Frage ist, was Bauteile die "hops" gehen noch so durchlassen. Der Inverter ist ja im Wesentlichen ein Transistor, der zu viel Spannung abbekommen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, wie oben schon beschrieben, dass der ELRS UART noch geht. Sieh es positiv: Der SBUS pin ist der entbehrlichste aller pins :D
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#63
Entwarnung.
Der Eingang ging nicht mehr. Hab dann die Diff, danach den voll-Dump eingespielt (das dauert .......). Immer noch kein Erfolg.
Dann als letzten Versuch den FC mit neuer Firmware aufgesetzt (6.1. Inav) - und er wollte wieder mitspielen :).

Der Flieger soll ja später einen ELRS-Receiver bekommen, aber hier am Tisch ist die TX16 (ohne ELRS) einfach gewohnter zu bedienen.
 

djblue

kaputter Benutzer
#64
Der Buzzer regt mich immernoch auf. Hab ja den orig verbauten abgeklemmt und einen anderen verbaut. Auf der Werkbank klang der deutlich lauter, aber jetzt auf der Wiese hört man fast nix davon.
ich kann doch einen Kanal durchschleifen auf die PWM Ausgänge. Geht das parallel? Weil dann würde ich meinen Buzzerkanal einfach durchreichen und damit einen PWM-Buzzer betreiben.
Oh, wie ging denn das?
Oder einen Buzzer direkt mit 5v versorgen und via Transistor vom eigentlichem Ausgang ansteuern…
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#65
Nutzt hier jemand WIFI oder Blauzahn um MissionPlanner mit dem Board zu verbinden?
WIFI lässt sich bei mir gar nicht verbinden, unter Bluetooth bekomme ich Timeouts.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#66
Das geht schon ... Voraussetzung MP aktueller Beta-Stand, ArduPlane 4.5.0 DEV aktueller Stand.
Dann noch via BRD_OPTIONS Bit 1 MavFTP testweise abschalten.

Wifi am Speedybee aktivieren, PC auf den Hotspot connecten, MP einfach starten bzw. verbindet sich automatisch via UDP.

Im Standard gibt es dabei vermutlich irgendwann einen Abbruch. Damit das durchläuft müssen die Stream-Raten für SERIAL1 angepasst werden. Die hab ich aber grad nicht im Zugriff ...

Spiel mal mit den SR1_* Parametern und setze als erstes SR1_PARAM runter. Damit Dir MP nicht dazwischen pfuscht setze am besten vorher das letzte Bit in SERIAL1_OPTIONS (4096).
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#67
Ich bekomme weder mit Notebook (Windows) noch Smartphone (Android) eine WIFI-Verbindung. Bereits das Verbinden mit dem Hotspot schlägt fehl. Bluetooth lässt sich aber verbinden.
Das mit MavFTP abschalten hatte ich auch in einem Forenbeitrag gelesen, mit den Stream-Raten war mir neu.
 
#68
Grüßt Euch,

ich habe auch den SpeedyBee F405 Wing verbaut (INAV 6.1), aber irgendwie funktioniert Current-Sensor nicht. Ich bekomme im OSD immer nur 0,XX Ampere angezeigt (also es ändert sich im Nachkomma-Bereich). Den Scale-Parameter habe ich laut Anleitung gesetzt und verkabelt ist auch alles richtig.
Funktioniert bei euch der Current-Sensor bzw. die Ampere Anzeig im OSD korrekt? Wenn ja, welche Einstellungen habt ihr gemacht bei Scale, etc?

Viele Grüße,

Alex
 

Fpvomat

upside down...
#72
Du musst die beiden roten Kabel tauschen und das schwarze vom Akku kommt auf das Massepad rechts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": bRACHiE

Elyot

Erfahrener Benutzer
#74
Die Pads mit den roten Kabeln sind nicht direkt verbunden. Da hängt der Shunt zur Strommessung dazwischen. Die Richtung ist deshalb auch auf die Platine gedruckt. Mit einem Multimeter kann man den Shunt aber nicht wirklich messen, daher scheinen die Pads vermeintlich direkt verbunden zu sein.
 
Erhaltene "Gefällt mir": bRACHiE
#77
Ich suche mehrere Stecker mit Kabeln dran, um eigene LED an den F405 Wing Fc anzuschließen. Wäre sowohl für eine Bezugsquelle dankbar, als auch für eine Aussage, um welchen Stecker es sich genau handelt.
 
#79
Ich bin verwirrt. Bis jetzt habe ich die Bluetooth Verbindung zum FC nicht getestet. Habe keinen SpeedyBee Adapter, sondern nur die App und ein OTG Kabel. Ist es nicht möglich, nur per Smartphone eine Bluetooth Verbindung zum FC herzustellen? Wird dazu zwingend ein Adapter benötigt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten