Speedybee F405 Wing stack

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#41
Kleinanzeigen läuft ziemlich schlecht, muss ich sagen, bei den FC´s weiß ich nicht, aber die anderen RC Teile und überzählige CNC Bauteile kann man lange warten. Is aber net so tragisch, ich hab noch ein paar Matek FC´s jungfräulich.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#42
Also meine am 06.04. bestellten sind auch noch nicht versandt. Dabei hieß es noch verfügbar und nicht pre-order. Zum Glück hab ich aber auch keinen Flieger, der unbedingt eine braucht :)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#43
Liegt des an der Trampoline das das jetzt irgendwie stockt nach dem die in China war? Mein Mark4 Frame hinkt auch hinterher, wenn das mal noch klappt mit der 12 Tage Lieferung.
 
#49
Heute Erstflug mit EEM.
MFDLink LRS über S-Bus
Fliegt ganz gut (vorher Vector OSD gehabt)
Nur bekomme ich das Barometer nicht richtig ans laufen. 19 von 20x ist es nicht verfügbar :-(

INAV 6.1
 

Kuchenz

Well-known member
#50
Ähmm.... Hast du das GPS Kabel was dabei war mit angeschlossen und die SDA und SCL Leitung nicht benutzt? .. Wenn die Kontakte sich berühren macht das baro Probleme....
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#54
Ich stolpere wohl gerade über ein newbee-Problem. Wo schließe ich das Walksnail-Avatar-System an, am FC ist ja explizit DJI-digital ausgewiesen und "normal" analog mit getrennten VTX und Cam-Anschlüssen.
Möchte natürlich nichts verbraten.
Bild_2023-05-23_124934953.png
Das WS-System habe ich aktualisiert, dann war eine Bindung möglich, jetzt ist ein tiptop Bild in der Brille zu sehen ist (Standby Mode). Den Sender habe ich auch mit einem kleinen Lüfter versehen, so dass er nur mäßig warm wird.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#57
Beim WS benötigst Du bzw. hast Du VCC, GND, TX und RX. Die 4 Leitungen schließt Du an, TX/RX über Kreuz wie üblich.

SBUS beim DJI System ist nur interessant, wenn man auch die DJI Funke nutzt, weil man dann keinen extra Empfänger benötigt. Das trifft beim Walksnail aber eh nicht zu.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#60
So, jetzt noch mal Zeit gefunden und die Verbindung per FC steht. DANKE @QuadCrash :).
Das OSD ist jetzt in der Brille zu sehen, aber es muss noch viel konfiguriert werden.

Bild_2023-05-23_204302315.png

Beim Herumtesten habe ich leider den SBUS-Eingang des FC mit seiner +Versorgung versehentlich verbunden, das hat den Eingang wohl gegrillt :(. Sicherlich ist auch der ELRS-Anschluss mit betroffen, das zu testen, habe ich heute keine Lust mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten