Speedybee F405 Wing stack

Brokenwing

Frsky/Opentx Fan
#83
Hallo,
kann man den Speedybee f405 Wing auch ohne GPS betreiben,quasi nur als Stabi im Segler?
Ich bekomme keine Motorfreigabe und die Anzeige "Navigation not save" obwohl GPS in den Eingängen und für die Navigation deaktiviert wurden.Für eine Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruss Jürgen
 

Kuchenz

Well-known member
#84
@Brokenwing
Gps aktivieren.
Save and reboot
"Allow Arm/launch without gps lock" aktivieren
Save and reboot
Gps wieder ganz deaktivieren
Save and reboot

Hatte mal das gleich problem ^^
 

Kuchenz

Well-known member
#86
@Brokenwing
Ich kann heute Abend meinen mal anschließen und dir dann Screenshots machen.
Ich meine auch die Einstellung hieß nur bei betaflight so und bei einer ist die unter irgendwas anderem... Heute Abend kann ich dir mehr sagen 😅
 

Held

Well-known member
#87
Habe auch öfter das Problem mit gps ist auto Launch was weg muss, manchmal geht es nach mehrmaligem anstecken komme aber nicht dahinter warum.
 

Orvo

Well-known member
#88
Parameter heißt nav_extra_arming_safety
Wenn dieser auf "ALLOW_BYPASS" gesetzt ist kann man zB. ohne GPS Fix armen indem man beim Armen das linke Stick (Yaw / Mode2) nach rechts drückt.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#89
10mal arm disarm geht auch :D
Musste ich mal machen da ich idiot den falschen Schalter umgelegt hatte und meinen ARwing disarmt hatte.

Ich kann euch sagen da kommt man ins schwitzen :D
 

Held

Well-known member
#90
Könnte mal jemand einen Screenshot der gps einstellungen einstellen ,galileo an oder aus ublox ?7 hab da mal so gar keine Ahnung. Wäre echt dankbar
 

djblue

kaputter Benutzer
#91
So hab ich es mal eingestellt, aber ob das so allgemein gültig ist, kann ich dir nicht sagen.
Bildschirmfoto 2023-06-17 um 12.27.31.png
 
#93
Guten Abend allerseits!
Ich würde den Stack gern so weit es geht beschichten, finde aber den Baro nicht. Den soll man ja bei der Beschichtung auslassen... Kann jemand helfen?
Vermuten würde ich das Bauteil wohl auf der mittleren Platine...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten