Rene's FWX 1,5m

Rene

Erfahrener Benutzer
#42
Hab mir dem Motor raus gesucht:
http://www.modellhobby.de/Motoren/E-Motoren/DYMOND-brushless-Motoren/Aussenlaeufer-Motoren/DYMOND-MASTER-HQ-3638.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03121712&t=11&c=3258&p=3258

Der soll bei gleichem Gewicht und gleicher Luftschraube etwas mehr bringen. Die Anschraubung ect. Ist aber alles wie beim Hacker so werde ich wahrscheinlich einfach beide mal testen.
Ich hab beim Gewicht schon zugelegt da ich ja erst nur die 2200mAH Akkus nehmen wollte und mir nun doch die 3200er nehmen werde. ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#43
Eigentlich wollt ich schon weiter sein aber bei dem schönen Wetter haben wir heut mit der Familie die zur "sinnvoll" genutzt....
Dennoch hab ich erst die "Oberfläche" fürs morgige buegeln vorbereitet, die Servos sind abgedeckt, alle anderen Öffnungen haben auch einen Deckel bekommen und der Regler ist auch angepasst.

"edit im ersten Post"
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#44
Bin schon sehr gespannt auf die Flugzeiten ... sollte ja sehr lang sein mit dem Motor und deinen großen Akkus. Den Hacker A30-16M (ähnlich zu deinen Dymonds) habe ich mit 2x2200mah auf meinem Knurrus Maximus und damit gehen 30min.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#45
Ich bin auch gespannt. Was wiegt den dein KM wenn man fragen darf?
Ich habe die Folie jetzt fast komplett drauf und alles zusammen mit den 3200er Akkus wiegt zur Zeit 1615gr. Ein kleines bisschen was wir ja noch dazu kommen da noch eine Folie fehlt, und die holzfassungen der Akkus. Na mal sehen wo ich lande. Wie ist die Flug- steig Leistung von deinem?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#47
Hi René,

immer die indiskrete Frage nach dem Gewicht ;)

Er wiegt 1,1kg Abfluggewicht mit Akkus, FPV-Equipment ist keins drauf. Beide Akkus zusammen wiegen 380g.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#48
Ah ok, da komm ich mit dem FPV Zeug nicht ganz ran.

Hab es am WE nicht ganz geschafft ihn fertig zu bauen das wird aber diese Woche so das nächstes WE gestartet werden kann.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#49
Hab meinem bastelfimmel auch mal wieder freien lauf gelassen und schnell den Anschlag für den Prop gebastelt. Die ganaue Länge lege ich noch fest es ging erstmal nur um die Konturen.

9148
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#50
Bisschen was hab ich heut wieder geschafft. Bis auf das einpassen der Akkus sind alle "groben" Arbeiten abgeschlossen.

*edit im ersten Post*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#51
Heut alles angeschlossen, OSD funktioniert, alle Ruder laufen sauber und ohne Spiel und die Kamera eingeklebt.
ohne Akkus wiegt das gute Stück jetzt 1181gr.

Morgen kommen die Akkus rein...
9198
 

Anhänge

#52
wow, sehr schick!!!
die farbkombi gefällt mir sogar noch etwas besser als bei deinem knurri maximus. sieht irgendwie sportlicher aus... :D

viele grüße aus dresden
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#54
@Jujo
Danke für die Blumen....

@ Gerald
Na ja hoffentlich fliegt er dann auch so sportlich
wie er jetzt aussieht ;) obwohl ich mit dem KM ja auch immer zu frieden war. Nach dem Schleicher darf es ja auch mal bisschen schneller gehen...


Mensch es hat noch gar keiner über meinen "kleinen 30A" Regler gemeckert :p: der sollte bei guter Kühlung auch die 25A die der Motor max. braucht ab können. Wenn er denn sauber fliegt können wir dann das Projekt "200" angehen ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#56
Rene hat gesagt.:
Wenn er denn sauber fliegt können wir dann das Projekt "200" angehen ;)
Ich hätte da einen Motor für das Projekt "300" gefunden ;-)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/%5F%5F19111%5F%5FTurnigy%5FSK3%5FFandrive%5F3994%5F850kv%5F120mm%5FEDF%5F.html

:D
Würde mich schon reizen, ob das noch mit EPP funktionieren würde, dann würde ich aber ein festeres nehmen :p

Grüße Helmut
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#57
Klaro könnte man probieren.... Aber dann mit dem normalem fwx, wäre doch interessant mal zu sehen was in dem Flieger steckt.

Ich hätte auch noch flachstaebe da in 7x1,5mm ;) zum versteifen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#58
Mich interessiert das stark, nur leider hab ich gerade nicht genug Geld übrig dafür. Ich versuche gerade einen vergleichbaren Motor fürs DriveCalc zu finden, aber ich finde nichts :D

Evtl. mit dem Rumpf den ich für den Andreas geschnitten habe, und dann ist die Frage ob Propeller oder EDF...

Grüße Helmut
 

VikiN

Flying Wing Freak
#59
is schön geworden

Rene hat gesagt.:
Mensch es hat noch gar keiner über meinen "kleinen 30A" Regler gemeckert :p: der sollte bei guter Kühlung auch die 25A die der Motor max. braucht ab können. Wenn er denn sauber fliegt können wir dann das Projekt "200" angehen ;)
über den regler nicht...aber deine lötstellen - Regeler -> Stecker zum stromsensor

ist Dir da der schrumpfschlauch ausgegangen oder kommt da noch was dran ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten