Rene's FWX 1,5m

Rene

Erfahrener Benutzer
#21
Beim letzten Nuri hatte ich es fast genau so nur auf der Fläche verlegt, es hängen ja dann noch Ca. 3m hinten raus. Getestet habe ich bis jetzt damit 2,5km ohne irgend ein zucken das reicht mir ;) hab zugesehen das ich zwischen den staeben bin und nicht direkt dran.

*edit im ersten Post*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#22
Bis auf den noch fehlenden Regler hat jetzt alles seinen Platz.
Heut und morgen wird zusammen geklebt dann kann ich schon fast ans laminieren denken ;)

*update im ersten Posr*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#23
Hi jujo,

Kann es sein das die Folie nach dem buegeln nur in eine Richtung richtig steif wird? Habe gestern mal ein Winglet angefangen also nur eine Seite eines Winglets gebuegelt. Was mir aufgefallen ist, ist das ich das Winglet der Länge lang noch gut biegen kann aber ich es auf die breite hin fast nicht gebogen gekomm?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#24
Das habe ich eigentlich noch nicht festgestellt. Was ich eher den Eindruck habe, dass die Folie auf Zug etwas nachgibt und auf Druck steif ist. (Wobei ich mir das technisch nicht erklären kann :D)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#25
Na ja der Nuri wird ja oben und unten bebuegelt somit ist ja immer eine Seite auf Druck belastet ;)
Hab auch mal auf einem EPP Probestueck ohne zusätzlichem Kleber zu laminieren und muss sagen das das es auch so ganz gut hält, mal sehen ob ich ganz ohne Zusatzkleben die Folie aufbuegeln werde.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#26
Rene hat gesagt.:
Na ja der Nuri wird ja oben und unten bebuegelt somit ist ja immer eine Seite auf Druck belastet ;)
Hab auch mal auf einem EPP Probestueck ohne zusätzlichem Kleber zu laminieren und muss sagen das das es auch so ganz gut hält, mal sehen ob ich ganz ohne Zusatzkleben die Folie aufbuegeln werde.
Ich habe recht gute Erfahrungen mit der Folie gemacht, wenn man zuerst mit ca. 120C° bebügelt (vorher Haftkleber) und danach mit ca. 150-160C° mit dem Heissluftföhn drüber geht. Die grosse Hitze vom Föhn glättet die Folie dann sehr schnell, ohne dass dem EPP was passiert.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#27
Rene, hast du mal geschaut, wie die GoPro so aufnimmt an der Position?
Ich schätze du hast bei den Aufnahmen jetzt 50% Flieger und 50% Ausblick auf der Cam (meine musste extremst weit nach vorne, damit vom Flieger nichts mehr zu sehen war).
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#29
Ich sehe ihr denk mit :)

Also ich hab die GoPro nur auf 120 Grad oder so da mir die 170grad Aufnahme nicht so gefallen. Bei der Einstellung sieht man Ca. In der Hälfte des Bildes den Nuri, also er ist nur in der unteren rechten Ecke zu sehen was auch gewollt ist, dir FPV Kamera ist aber nicht mit auf dem Bild was ich aber auch nicht so schlecht finde da mir diese Aufnahmen auch gut gefallen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#30
Jetzt muss ich nur noch auf den Regler warten dann kann er fertig gebaut werden.


*update im ersten Post*
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#32
Rene hat gesagt.:
Die Unterseite ist auch etwas "beklebt" worden, es ist nicht die Welt aber wenigstens etwas (um die befürchteten Verwindungskraefte etwas anzufangen ;) ) Folie auf der Unterseite kommt heut Abend drauf.
Wie gesagt, bei deiner Motorisierung treten sicher keine Verwindungskräfte auf, die die normale Laminierfolie nicht aufnehmen würde ;-) Aber jetzt hast du es ja schon drauf...

Grüße Helmut
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#33
Sagt mal, hat dieser FWX mehr zu bieten als ein SWIFT-Maxi? Oder habt ihr nur einfach Spaß am bauen. Der SWIFT bietet doch alles: einfach zu fliegen (und bauen sowieso), viel Platz für's FPV-Zeugs und crashsicher. Mit einem 4Ah-3s-Akku sind 30 min locker drin. Mich stellt er zufrieden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#34
Ob FWX, FPV-KM oder der A1 ist relativ egal. Es sind alles gleich dick ( Ca.45mm). Der maxi Swift ist in seinem Geschwindigkeitsberreich recht gegrenzt also nach oben hin. In Gründe sind aber alle gleich zu bauen also hat auch der maxi Swift seine volle Daseinsberechtigung ;)
Und da bei mir eh ein neuer anstand und kein anderer greifbar war....

Der nächste Nuri kommt in kürze ;)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#35
Der Bauaufwand ist beim FWX kaum höher als beim Maxi Swift. Der FWX ist modular, d.h. verschiedene Spannweiten sind durch Zusatzsegmente realisierbar. Ausserdem ist der FWX günstiger und fliegt auch super (kann ich selbst NOCH nicht bestätigen, aber davon ist nach all den Berichten auszugehen ^^)
Crashsicher ist der FWX ja auch, da aus EPP...
Mehr Spannweite (folglich auch mehr Equipment, das man rumfliegen kann) hat der FWX auch...

Edit: Rene war schneller... :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#36
Unterseite ist fertig. Also die Folie ist drauf mal sehen wann ich weiter machen kann. Ist zwar nicht perfekt muss aber reichen ;)

*edit im ersten post*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#39
So hab mich doch für einen anderen Motor entschieden, wer den Hacker haben möchte kann sich ja gern melden. Sonst werde ich beide Motoren mal auf dem Nuri testen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#40
So neuer Motor ist da genauso wie die 2 neuen Akkus (3s3200) und der Regler...

Heut Abend wird weiter gebaut, evtl. schaffe ich am WE de Erstflug, mal sehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten