helste - Ok, danke fuer die Tips, ich werde heute Abend im Obi schauen, ob ich einen guten Dremel-Ersatz bekommen kann (die Motoren hab ich schon im Kofferaum, da ich auch gleich mal nach passenden Schrauben und 10 x 10 x 1 Alu schauen will und so dem Verklaeufer auch zeigen kann, was ich genau abschneiden muss).
Was das Platzproblem im Video 1 angeht... Mittlerweile kommt der mir auch viel grösser vor, aber das im Video war natürlich auch n bissel spontaner "Trashtalk" ;-)
Das Problem war, dass ich anfangs überhaupt keine Ahnung vom Trimmen hatte und dachte, dass man das alles zur Sicherheit immer aufm Boden machen muss - aber mittlerweile nehme ich das Teil beim groben Einstellen auch erstmal in die Hand und bekomme langsam ein besseres Gefühl dafür. Nur "Pitch" krieg ich momentan nicht auf die Reihe, sobald ich da n bissel dran drehe, geht garnichts mehr.
Im Video 2 ist Pitch komplett auf Null (in der 4.7 Beschreibung steht, dass das auf Null bleiben soll, aber im Forum wurde mir was anderes gesagt, weswegen ich hier recht verwirrt bin) - aber zumindest fliegt das Teil da schon einigermassen Stabil (bis zu dem Moment mit dem Baum ^^).
Naja, wird schon werden, jetzt baue ich mir erstmal einen Schutz und kaufe mir 5 Lipos (Gremmling wollte sich mit mir per Skype mal wegen dem Trimmen in Verbindung setzten, ggf. stecke ich mir da einfach Kopfhörer ein während ich vor Ort auf dem Feld bin und versuche das live) , wenn ich es erstmal soweit habe, dass es nicht nimmer gleich kaputt geht und ich 30 - 60 minuten am Tag fliegen kann, krieg ich das schon auf die Reihe...
Beim Zocken bin ich doch sonst auch keine Niete... ^^