Ne is nich normal. Hab aber bisher auch nur Pan getestet weil das das Problemkind war. Schau ich mir an...
Was für ein Servo hast du? 180° an Tilt verschlechtert die Auflösung zusätzlich, da man ja nur die hälfte nutzt.
Danke dir.
Ist ein recht einfaches von HK, dürfte aber nur ein Standard 90°-Servo sein. Dass es in der Lage ist, recht fein zu stellen, das sehe ich ja je weiter es gegen senkrecht geht. Da sind zwar auch deutliche Stufen drin, aber keine 45°, wie der erste Schritt von waagerecht kommend bzw. er letzte nach waagerecht hin.
Ich muss aber anmerken, dass ich das Servo LINKS verbaut habe (so hatte ich die schönere Holzfläche außen
). Dadurch sind die PWM-Werte für 0° und 90° genau andersrum als bei dir. Soweit ich das überblicken kann, sollte das aber auf Grund des verwendeten map-Befehls irrelevant sein!?
Das Phänomen äußert sich so, dass die Antenne die ganze Zeit waagerecht ist, solange der virtuelle Flieger etwas weiter weg ist. Kommt er näher, geht's in 4 immer feiner werdenden Schritten Richtung senkrecht.
Vielleicht ist das irgendwas mit einer Integer-Berechnung, bei der Nachkommastellen flöten gehen?