MyFlyDream AutoAntennaTracker

Ok. Dann kannst ja mal heut abend schreiben wie das Teilchen heißt. Ich dachte das das mit den beiden osd's wie oben beschrieben fnktioniert, weil man ja beim telefly (laut anleitung) die osd funktion abschalten kann...:(
 
Warum sollte das nicht gehen? Packt das iOSD was ins Videobild und stört die MFD Übertragung?
 
Das kann ich dir nicht sagen bis jetzt. Der tracker und das telefly sind noch im zulauf. Wie gesagt, das iosd soll seine daten aufs videobild legen, das telefly die gps Daten dazu geben...
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Warum sollte das nicht gehen? Packt das iOSD was ins Videobild und stört die MFD Übertragung?
Ich denke nicht das die Signale in der Austastlücke das zusammen mischen von zwei Video Streams überleben. Patric kann es natürlich testen, aber ich bin skeptisch.
 
Oh danke, dann werd ich mal schauen ob das telefly osd, wenn es kommt nächste Woche, den cml baustein hat. Der würde ja bei dem neuesten dann fehlen nehm ich mal an...?! falls das alles nicht klappen sollte. ..ich hätte dann n fast neues iosd.mini abzugeben;)
 
Solange das iOSD nichts in die Austastlücke schreibt, geht beides zusammen. Einfach das Kamerasignal erst zum iOSD und dann zum TFOSD pro.Dieses natürlich abschalten, das man das OSD vom DJI Teil sieht.

Und das alles natürlich in Reihe. Also Cam - DJI OSD - TFOSD pro - Sender. Parallel gehts nicht.
 
Das funktioniert so nicht.

Du möchtest GPS Daten in das Videobild einbetten, um sie am Boden für den Tracker wieder aus dem Videobild herauszubekommen.

Das geht nur, wenn das TFOSD im Videokabel hängt, also als Reihenschaltung.


Also nochmal: Du gehst mit dem gelben Draht der Videokamera an das iOSD, den Video-Ausgang des iOSD klemmst du an den Kameraeingang des TFOSD. Den Videoausgang des TFOSD wiederum, schliesst du an den Videoeingang des FPV Videosenders an.

Nun verstanden? ;)
 
Und nochwas vergessen - natürlich musst du dann noch die Anzeigen des TFOSD ausknipsen, damit du nicht beide OSDs siehst.

Einfach an der Stirnseite auf den Knopf drücken (kurz). Dann sollte die TFOSD Anzeigen ausgeblendet werden.

Habt ihr eigentlich das gps vom dji gps abgegriffen oder extra das ublox gpsmodul am Tfosd? Das abgreifen ist ja ganz gut beschrieben in der Anleitung vom tf osd...
Das kannst du machen, wie du willst. Das TFOSD braucht nur GPS Daten im NEMA Format. Kannst quasi jedes handelsübliche GPS nehmen, oder auch das Naza GPS anzapfen. Der Autopilot versteht auch das uBlox Protokoll, aber ob das bei der aktuellen TFOSD Firmware drin ist, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so nicht.

Du möchtest GPS Daten in das Videobild einbetten, um sie am Boden für den Tracker wieder aus dem Videobild herauszubekommen.

Das geht nur, wenn das TFOSD im Videokabel hängt, also als Reihenschaltung.


Also nochmal: Du gehst mit dem gelben Draht der Videokamera an das iOSD, den Video-Ausgang des iOSD klemmst du an den Kameraeingang des TFOSD. Den Videoausgang des TFOSD wiederum, schliesst du an den Videoeingang des FPV Videosenders an.

Nun verstanden? ;)
Hallo Leute, geb ich ein kurzes Feedback zur Einbettung des Iosd Mini ins Telefly Osd Pro: Also so wie hier von Apoc beschrieben funktioniert es einwandfrei. Schalte ich die TF osd Anzeige nicht aus, hab ich beide Anzeigen drauf, so halt nur die vom iosd. Tracker trackt wie er soll. Also top. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten