MyFlyDream AutoAntennaTracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ok um schonmal auszugrenzen, dass das OSD Kaputt ist mach mal folgendes:

1. Audio und GND vom OSD schauen ob da Audio rauskommt
2. Audio vom OSD an linken und rechten Audiokanal hin und herwechseln

Da wir deinen Videosender nicht kennen können wir dir da leider nichts zu sagen, wie Jörn schon sagte kann es sein, dass garkein Mic dran ist und vielleicht sogar garkein Audio...
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Ok, also erstmal Danke für die Hilfe! Ich bin zwar kein Elektrotechniker, aber wenn ich Kopfhörer an den Audiausgang stecke höre ich absolut garnichts :( Ich habe den Sender mal aufgemacht und für mich sieht das eine Bauteil stark nach Mic aus...
Könnte es daran liegen, dass ich den einen GND vom OSD nirgends angeschlossen habe?

@Rangarid: Wie meinst du das mit dem hin und her wechseln?

Edit: Ich würde, zwecks dem Sender, auch gerne im MFD-Forum fragen...aber da scheint derzeit wohl "etwas" der Wurm drin zu sein :p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
Oki,

Hab jetzt erstmal die vorherigen Seiten überflogen.

Ist der Sender zufällig der 900MHz?

Es kann sein, dass Audio einfach schlecht übertragen wird, das ist bei 1.3GHz schon ab und an kritisch, zumindest habe ich es schon bei kleinen Bildstörungen erlebt, das der Tracker auch kurz Alarm schlägt und nicht mehr trackt. Ich vermute daher, dass es bei 900MHz noch schlimmer ist.

Falls es 900MHz sind, würde ich dir raten das Teil nicht zu benutzen, das kann richtig teuer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Also...habs grade nochmal mit dem zusätzlichen GPS am Treiber versucht, aber da passiert auch nix. GPSLämpchen macht wie immer keine Regung und die RX leuchtet konstant :( Evtl hab ich ja einfach nen groben Schnitzer in der Verkabelung gemacht?

Der Sender ist kein 900MHz sondern läuft auf 5,8GHz...

Leider kann ich am TV bzw. den Kopfhörern nichts hören
 

Anhänge

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Moin, warum versteift ihr euch so auf den Audiodownlink? Telemetrie über Videodownlink ist eh viel stabiler.
Die neue TFPro Charge von MFD kommt ohne Modem IC. Telemetrie über Audio ist zu fehleranfällig...
 
Aktuell Audio und Video, da ich MFD AP und TFOSD pro inkl V5 Driver fliege. Wobei diese Combos, zumindest die ersten davon, beides können, also Audio und Video. Wenn das stimmt, das der AP / TFOSD pro der neuen Charge kein Audiomodem mehr haben sollen, dann geht eh nurnoch Video. Wobei Charles ja im RCG Forum davon sprach, sich von der Audioübertragung zu verabschieden, dennoch aber viele User es noch haben wollen.

Wir werden sehen, was passiert.

Habe aber für meine "günstigen" Flieger noch die gelben TFOSDs rumliegen und den V4 Driver. Der kann ja nur Audio. Hat bisher aber auch gut funktioniert. Also das die Audioübertragung schlecht ist, halte ich für ein Gerücht. ;) Funktionierte bisher perfekt.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Das sage ich auch schon seit Monaten. Es hat noch keiner den Beweis erbracht, dass die Reichweite von Video höher ist als die von Audio.
 
Hi Leute, ich möchte das dji iosd mini parallel zum telefly pro osd verwenden,weil mir die iosd anzeige besser gefällt. Das telefly pro brauch ich halt nur für die gps Übertragung und möchte davon aber folglich nicht die osd Funktion haben, weil ich ja die vom iosd nutzen möchte. Bis jetzt ist das iosd eingeschleift ins Video Kabel des Videosenders. Kann ich nun einfach zusätzlich das Video Out Kabel des Telefly an das Video Kabel was vom iosd zum Videosender kommt, mit dranhängen? Sodass halt das Gps Signal vom Telefly zusammen mit den eingeschleiften Iosd Daten runter zur Station gesendet wird.
Hat das einer schon mal probiert?
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Nein ist nicht möglich. Wenn du das IOSD nutzen willst musst du auf Audio ausweichen. Sollte mit allen Telefly(pro) vor 04/14 Produktionsdatum gehen.
 
Ok. Hab grad mal die Anleitung vom Telefly Pro runtergelden. In der 1.0 ist es noch möglich den Audio Ausgang zu nehmen. In der 1.04 nicht mehr. Steht das auf dem Telefly drauf, welche Version das ist? Bis jetzt ist es nur bestellt und nicht da. Sonst könnt ich selber drauf schauen;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten