MyFlyDream AutoAntennaTracker

iee168

Erfahrener Benutzer
Auch die uBlox-GPSse können NMEA ausgeben, du musst es nur entsprechend im UBlox Center konfigurieren. Dazu brauchst du allerdings einen FTDI-Adapter
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja aber was bringt das NMEA auszugeben, wenn der Autopilot dann nichtmehr die Daten kriegt? Man könnte auch beides ausgeben aber das könnt Komplikationen verursachen.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
...langsam glaube ich dass du recht hast. Ich habe das GPS mal an das pro angesteckt in der Hoffnung dass gelb und grün stimmen, + und - kann ich ja ausmessen. Wenn ich dann den Setknopf beim einschalten gedrückt halte blinken die 2 LEDs auch nett, ich bekomme aber keine durchgehend leuchtende, also scheint das mit baudrate schon nicht zu funktionieren :confused:. Werde mir wohl noch ein GPS extra drauf machen müssen...
@ Jörn
Du schreibst du hast das bei deinem FY 31 geschafft das GPS anzuzapfen. Was genau hast du da verbunden? Müsste ja eigentlich das gleiche GPS sein, wenn es bei dir funktioniert sollte es doch bei mir auch gehen :confused::(
Wie schon geschrieben einfach die Datenleitung von GPS zwischen OSD und FY teilen. Eventuell musst du noch die Baudrate am OSD auf das GPS einstellen. Das ist aber eigentlich alles im Manual des Trackers beschrieben.
 
Wie schon geschrieben einfach die Datenleitung von GPS zwischen OSD und FY teilen. Eventuell musst du noch die Baudrate am OSD auf das GPS einstellen. Das ist aber eigentlich alles im Manual des Trackers beschrieben.
...bin ich ein kleiner naiver Dummer. Ich habe doch einfach gelb mit gelb verbunden.Natürlich muss man gelb mit Grün verbinden.Tzzz, weiß natürlich jeder Chinese.....Naja, jetzt geht es,was will man mehr. Jetzt brauche ich nur noch gescheite Antennen.Habe eine 6 coil, aber da geht sicher noch mehr. Was meint ihr, was ist die ideale Bestückung mit Diversity ?
LG Christian
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Ich wollte jetzt mal eben meinen V4-Driver updaten. Bei meinem AAT-Package war ein usbasp dabei. Das Kabel am Driver würde auch passen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den USBASP oder einen FTDI zum Updaten verwenden soll. Wenn es der FTDI wird, kann mir bitte jemand sagen welche Pins am Driver wo abgegriffen werden müssen (also Strom, Ground, RX und TX)?

Grazie
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Gut, wo gibts den Treiber für das Teil? Der fischl-Treiber funktioniert leider nicht und auf der website gibts nur den ftdi-treiber...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Genau das ;)
Okay, dann geh ich an meinen Werkstattrechner, da ist Win 7 32Bit drauf
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
1200 bps. Bitte mal SuFu benutzen. Wurde im Thread schon x-Mal gefragt und erklärt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten