Mini Bodenstation

Muhk

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ulfsten meint den 305er als fertige Platine. Das ist dann etwas größer als dein selbst gebastelter, aber einer sollte sicher noch mit rein gehen, oder Rene?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Rene, ist das alles Plastidipp oder eine Kombination aus Heisskleber und Plastidip? Du plastifizierst ja alles! :D
 

iee168

Erfahrener Benutzer

Rene

Erfahrener Benutzer
Hab ja gesagt ich bin viel am Abend unterwegs da wird alles recht schnell klamm.
Wenn der zweite Empfänger drin ist wird auch der Rest komplett "gedipt" damit sollte dann nichts mehr passieren. Es muss nur alles funktionieren ;)

Außer den 4 Leuten die hier mitlesen weiß doch eh keiner wie die Kiste von innen aussieht ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Ja ist kein Thema, eine Ecke etwas frei kratzen dann lässt es sich wie eine Haut abziehen. Je dicker die PlastiDip Schicht um so besser geht es ab da es dann nicht so schnell reißt.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das Zeug gibt es bei V*lkner, C*nrad etc. in verschiedenen Gebindegrößen und auch als Spray. Einfach mal in der Suche eintippen. :)
Das Zeug ist allerdings auch nicht ganz billig!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Die letzten beiden Kabel des zweiten Empfängers werden heut verlötet dann wird alles schwarz gemalt ;)

Anschlusskabel sind auch alle fertig.
- von Akku zur Bodenstation
- als Alternative vom Auto (zigarettenanzünder) zur Bodenstation
- von der Fatshark zum externen Akku
- oder von der Bodenstation zur Fatshark

Ende der Woche kommt Sie Software drauf dann heißt es hoffen das alles funktioniert.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hört sich gut an! Dann mach doch bitte ein Foto davon, bevor du alles mit Plastidip zuscheisst ;)
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Für mich momentan der spannendste Thread hier, deswegen stell ich der Vollständigkeit halber noch ein paar Fragen, die ich als Anfänger hab: ;)
Was für einen Lipo Saver hast Du genutzt?
Was ist das für ein Bauteil von LED zu Lipo Saver?
Welche Werte haben die verbauten Kondensatoren?

Was super wäre, wenn Du später noch ein wenig genauer auf den Schaltplan der Station mit allen Komponenten eingehen kannst - sind ja doch eine ganze Menge...

Danke! VG
 

Rene

Erfahrener Benutzer
So Michael ich werde wohl doch noch mal auf dein Angebot zurück kommen....

Erst mal die positive Nachricht: die Station ist fertig und programmiert


Sollte der Tracker, wenn kein Sender in der Nähe ist, nicht dauerhaft ein Signal suchen d.h. sich drehen?
Bei mir macht er das niht nur wenn das Büro Telefon klingelt richtet er sich auf dieses aus..... ?
Meine LCD Anzeige zeigt auch leider nichts an.... Aber es ist schon mal nichts abgeraucht ;)

Bilder vom "Deep Rover " gibt es heut Abend.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Micha, Nein hab ich leider nicht da ich mir meinen Sender zerschossen hab. Die Woche müsste aber der neue kommen . Wenn ich keinen Sender anhabe sucht der tracker dann nicht und bleibt einfach ruhig stehen?

Ich glaube aber auch der Tracker macht sein Ding, was mich mehr ärgert das das LCD Display nichts anzeigt....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten