QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

By the way... Ich habe mir für die Landebeine Schutzkappen aus Gummi-Kautschuk angefertigt. Im Tauchverfahren entstanden somit beständige Schutzkappen die dennoch das Landen dämpfen.

 
Hi, nicht schlecht ich hab im Moment Holzkugeln dran. Ist aber nicht optimal da keine Dämpfung. Hast du die in Serie produziert zum Verkauf? Ich wäre interessiert .

Gruß Ralf
 
Hallo, da ich kommende Woche auch auf den 680 Alien umsteige, wollte ich schon mal Ausschau nach ein klappbaren Landegestell halten. Bin hier irgendwo schon mal drüber gestolpert, jedoch finde ich es nicht mehr.
Hab die elektrische Variante von HK gefunden, jedoch weiß ich nicht, ob ich sie über mein apm 2.6 per Funke ansteuern kann und wollte deswegen nach Manuelle klappbaren suchen.
Über ein passenden Vorschlag wäre ich euch sehr dankbar:)
 
Du kannst einen Output des apm nutzen um die Servos anzusteuern oder alternativ direkt am Empfänger anschließen sofern dieser genügend Anschlüsse hat. Ich habe meinem FrSky X8R Empfänger per S.Bus mit dem Pixhawk verbunden und nutze einen freien Anschluss am Empfänger für das Landegestell.
 
Okay, danke falls ich jetzt richtig geguckt habe, nutzt ihr diesen klappmechanismus mit einer rohverlängerung:)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...for_Large_Models_51mm_x_43mm_Mount_2pcs_.html

Einige haben es auch mit Carbonrohr gelöst. Welche rohrdurchmesser nutzt ihr da?Wäre es prinzipiell möglich die Landebeine über den apm automatisch einfahren und ausfahren zu lassen? Hab nämlich leider kein Ausgang an der Funke frei. Bzw muss ich mal gucken, ob ich ein Kanal meiner Spektrum dx6i für die landebeine programmiert bekomm.
Oder ein Flugmodus als landegestell ein/ausfahroption einstellen kann.

Und letzte Frage:) sind die vier landebeine parallel an einem servokanal geschaltet?

Danke euch:)
 
Das mit der Automatik ist lösbar, aber musst du selbst coden. Barometer ist ja gegeben.

Das retract ist genau meins. Ich hab mich für Alu entschieden. Gibt's im Baumarkt. 6mm außen.
 
Habe zwei Links zu dem Thema gefunden:
https://github.com/diydrones/ardupilot/issues/691
https://github.com/diydrones/ardupilot/pull/1738

Speziell dieser Beitrag könnte für dich eventuell interessant sein: https://github.com/diydrones/ardupilot/issues/691#issuecomment-66915001

Carbonrohr sollte einen relativ grossen Durchmesser haben, 5mm Carbonrohr ist mir bei sehr geringer Belastung abgebrochen. Also ich würde Innendurchmesser mind. 5mm wählen, eher grösser.

Die Retracts sind alle beinahe gleich, ich würde jedoch darauf achten dass der sich schwenkende Teil aus Metall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hurra, hatte heute erfolgreichen Erstflug nach Neuaufbau.
Super Flug trotz Wind- nur der FPV TX muss noch getauscht werden- Standardgains haben super funktioniert. Laut flytrex gehen locker über 30 kmh in gps mode- Atti und vollgas muss ich testen wenn das fpv bild ordenich steht.
Mit 2,6 kg Abfluggewicht inkl gimbal, gopro und fpv Kram und 3s 8000mAh. Rest der Ausstattung ist bis auf zusätzliche Telemetrie, Flytrex und iosd mini identisch mit der auf Seite 1. als Props kommen die 15" Klapp-Props von Tarot zum Einsatz. Flugzeit war ca 14 Mins- habe gerade 4261 mAh nachgeladen- Lipopieper hatte einmal ganz kurz gepiept und war auf 3,6 gestellt. Bin super zufrieden. Wobbels auf der Gopro waren da, aber noch erträglich- jetzt kommt statt des Tarot 2d das dys 3d drauf. Dann hab ich meinen grossen Traumcopter ;) naja evtl noch sie Retracts... Lol it never stops
 
Zuletzt bearbeitet:

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hab meinen gestern zerlegt... beim Autotune hat ein Motor aufgegeben.
Evtl Syncprobleme - obwohl ich vorher einen Belastungstest ohne Probleme gemacht habe.
Afro Slim an Multistar 490kv und 4S

Ein Motor ist defekt (Kabel abgerissen und Glocke verformt), der Motormount rausgerissen (nur eine Schicht:mad:) und die Arme werde ich aus Sicherheitsgründen tauschen...
Motormounts hab ich ein Segen noch, aber hat jemand eine Bezugsquelle für die Arme ?

20150309_163017.jpg

20150309_163003.jpg

Danke Manta ! Rohr ist auf dem Weg ... (siehe unten #1336)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manta0773

Erfahrener Benutzer
16 mm Carbonrohr gibt es bei ebay oder frage mal den CNC-Fräser hier im Forum, der hat auch 16mm Carbonrohr.

Frage in eigener Sache. Wieviel ladet Ihr nach in einem 3S 5200 10C Lipo von HK (die grünen). Bei mir gehen über 6200 mAh rein bei 10,8 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin gerade dabei mir den selben Copter mit den multistar 490kv 22pol aufzubauen.
Wenn ich deine Bilder sehe und überlege was mir bevorsteht hab ich angst:(
Was für Regler hattest du benutzt? Simonk? bl Heil?
Hab gerade simonk mit Timings geändert geflasht, fand die Motoren damit ruhiger drehend als mit BlHeli.
Hab auch leider überhaupt kein Schimmer was für Timings, throttle rate usw die richtigen sein könnten.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich habe gestern mit jemandem geschrieben der wohl die 4822-490kv an 4s mit SimonK ohne Probleme fliegt - er nutzt wohl die aktuelle Version.
Ich wollte es jetzt mal mit BlHeli auf den AfroSlim probieren - muss mich dazu allerdings erst einlesen; sowohl ins flashen als auch mit den Einstellungen im BlHeli.

Als Nachtrag: ich hatte vor dem Erstflug den Copter festgeschnallt und versucht einen SyncLoss zu 'erzwingen' - ohne Erfolg.
Die ersten beiden Flüge, auch mit kräftigen/schnellen steigen & fliegen verliefen problemfrei.
Erst beim Autotune kam es zum Syncloss (Roll verlief noch ohne Probleme, bei Pitch kam der Ende dann recht schnell).

Gruß
Tom
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Könnte auch ein fehler vom Board und Auto levl gewesen sein oder .. ?
Hast du im Flug genau gesehen das ein Motor gestottert hätte? Ansonst hat vll einfach nur einer abgedreht.. vorallem wenn du sagt das es vorher keine probleme gab..

Ich hatte auch sync lost bei meinen Tiger und das merkte man schon bei 40% Gas !
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Kann ich Dir leider nicht sagen ob es vom Board kam ... hatte vorher aber keinerlei Anzeichen
im freien Flug (Throttle bis ca. 70% im Flug getestet - gute Steigrate für die größe :D)
AltHolde lief gut, PositionHold geht so (kein Vergleich zur Naza).
Als er im AutoTune von Roll auf Pitch wechselte ging beim zweitem nicken direkt der Motor hinten rechts weg und plöpp...
die 15m haben nicht gereicht ihn abzufangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten