QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

HSH

Erfahrener Benutzer
@martini084
Keine Angst, ich weiß schon wovon ich schreibe. Den Eindruck hab ich aber (leider) nicht von Allen hier. Da scheint oft viel Verständnis für die grundsätzlichen Zusammenhänge zu fehlen. Und dann wird sich gewundert warum der Kopter technisch nicht (vernünftig) fliegt (mal von möglichen fliegerischen Defiziten abgesehen ;)).
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Mit dem lesen hast du´s nicht so, oder?




Ich hab dir mal Etwas markiert.


@HSH wie bekomme ich ihn mit 3S ordentlich zum Fliegen ?
Hab ich im Prinzip doch schon (öfter) geschrieben. Aber Ok, für die ganz Langsamen nochmal und nach Effizienz geordnet:
a) Kopter abspecken
b) größere Props
c) Motoren mit mehr kv
d) eine Kombination aus den Punkten a - c

Übrigens, wenn ich mir die Tabelle so ansehen kann der Kopter bei 2,5kg AUW auch mit 4s und 14" Props nicht sooo super fliegen, sind die Motoren doch schon bei Schwebelast im oberen Leistungsbereichdrittel.
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Kopter abspecken, gopro wird dranbleiben! Props gehen bis 15 Zoll auf diesen Rahmen sollte bekannt sein !
Motoren tauschen mit mehr kV? Das sind ja ganz neue Worte von dir, war da nicht was von 9V !? Und alles?

Auf 2,5 kg komme ich nicht ganz, ich habe das Flugobjekt mit 4S noch nicht gewogen, kann ich aber gerne.....

HSH ich fliege einfach mal mit 4S weiter wenn du erlaubst !!

Das ist aber nicht das Thema, bevor du hier persönlich, wirst solltest du vielleicht hilfreiche Tipps für die Leute geben die noch nach einem Setup suchen. Auch ich hätte keine Lust über 60 Seite durch zu schauen um das passende zu finden.

Wie schon erwähnt kannst du von mir aus auch mit 1 Volt fliegen ^^
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Kopter abspecken, gopro wird dranbleiben! Props gehen bis 15 Zoll auf diesen Rahmen sollte bekannt sein !
Motoren tauschen mit mehr kV? Das sind ja ganz neue Worte von dir, war da nicht was von 9V !? Und alles?

Auf 2,5 kg komme ich nicht ganz, ich habe das Flugobjekt mit 4S noch nicht gewogen, kann ich aber gerne.....

HSH ich fliege einfach mal mit 4S weiter wenn du erlaubst !!

Das ist aber nicht das Thema, bevor du hier persönlich, wirst solltest du vielleicht hilfreiche Tipps für die Leute geben die noch nach einem Setup suchen. Auch ich hätte keine Lust über 60 Seite durch zu schauen um das passende zu finden.

Wie schon erwähnt kannst du von mir aus auch mit 1 Volt fliegen ^^
Bist du ein bisschen blöde? Tipps wurden zur Genüge gegeben, wenns an der Umsetzung hapert ist das allein DEIN Problem.
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Auch für dich Noch mal

Die 3110 470Kv sind auch erst ab 14,8 Volt angegeben
bzw. Verwendung mit verschiedenen Proppellern.

Siehe Tabelle !

Bildschirmfoto 2015-03-05 um 13.56.00.png

Jetzt weist du hoffentlich was eine Tabelle Ist !

Das diese sich auch an 3S drehen ist mir bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja war heute draussen mit meinen 4225 610 kv mit 3S akku und 15 55 klapp props. Gab gleich zu Beginn nen kräftigen Windstoss so dass ich ihn nicht mehr abfangen konnte. Gab ne harte Landung mit gebrochenem Bein. Allgemein ist mir die Konfig zu fragil, ich bestell jetzt einen 4400 4S von Gens Ace und mach meine übrigen 12" eProps dran. Sollte dann einiges dynamischer sein...

Hat jemand noch einen Vorschlag für ein wirklich günstiges 2-axis BLG für die Gopro mit Tilt Steuerung? Sollte auch wirklich RTU sein und gute Dämpfer haben
 

faabu

Neuer Benutzer
Hätte auch die Frage wg dem klappbaren Retracts.. Habt ihr sie parallel an einen Empfängerausgang angeschlossen ?? Strom über Empfänger ??
LG
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Restracts laufen parallel .. aber Strom über 5V BEC und nur Signal zum Empfänger.
Sollte mal eines blockieren killt der steigende Strom nicht den Empfänger ;)
 
Inzwischen gibt es hier Duzende von Konfigurationen dieses Frames und den Kopien, vielleicht sollte man die alle mal gesondert in einen Thread packen?

-Motoren?
-Propeller?
-3S/4S oder 6S?
-LiPos?
-Gesamtgewicht?
-Flugzeit?
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Gestern und heute ging wieder was weiter.
Auav x2, Drotek Neo M8, Telemetrie und Tarot Gimbal verkabelt.
Hardwaremäßig ist er jetzt fertig, ein bisschen Kosmetik noch.
Erstes schweben hat geklappt mit viiel zu kleinen 13x5.5 Props :D.
Jetzt gehts ans AUAV X2 konfigurieren und PID tunen.

Multistar 4822 490kv
Gensace 12500 mah 4S
20A Esc BLHeli
Auav X2
Drotek Neo M8N
433mhzTelemetrie
Minim Osd
Xxx mw 5.8 Ghz VideoTx
Runcam 600 TVL
Videoswitch

AUW ohne Gimbal 2324g



 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe jetzt endlich die Afro Slim hier liegen...
Kann mir mal jemand sagen wie ich die am besten mit den Motoren verkabel - das sind ja mega kleine Stecker?
Wie habt ihr das gemacht? Neue Stecker gekauft? Bekommt man die kleinen Gegenstücke denn überhaupt auf die "dicken" Motorenkabel? Bin da grade etwas überfragt :D
 
Moin

Ich hab die kabel abgelötet und dickere (18awg) kabel montiert. An diese kamen dann 3.5 mm plugs.
Ansonsten kannst du auch 2 mm plugs an die Motorkabel löten. Was für Motoren hast du?
 
Die 4225 390KV von Multistar. Bekomme ich die 2mm Plugs da drauf? Stimmt die Möglichkeit gibt es natürlich auch noch direkt an die Regler neue Kabel zu verlöten. Muss man die danach wieder neu verschrumpfen oder kann man die so lassen? Habe leider nicht so viel Material...

Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten