QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Danke für dein Feedback Tackleberry.

Ich habe gestern noch lange mit ecalc rumgespielt und ich komme irgendwie immer wieder auf die Multistars 4225-610kv als 4S Setup zurück. Leider ziemlich schwer das Abfluggewicht zu bestimmen. Habe mich jetzt einfach mal an anderen orientiert.

Ich denke das hier sieht trotz dicken 4S1 Multistar 10.000mah 800gr Akku ganz gut aus, oder gibts hier Einwände?



Ich denke ein 80A PDB sollte ausreichen oder? Die 100A Peak sollte das ja wegstecken können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 4S Setup mit Stein X200 (560kv) und fliege mit 15" Props, Zenmuse und GoPro und Hacker 5800er LiPo zwischen 15 und 20 Minuten.
Das variiert je nach montierten Propellern. Meist nehme ich die Tarot Carbon Klapp-Propeller, weil der Copter in erster Linie transportabel sein muss.
 
Also ich bin mir jetzt unschlüssig, soll ich lieber die 360kV von RCTimer mit 15er Props nehmen oder doch 530er oder gar 620er mit etwas kleineren Props, so 12 oder 13 Zoll....? Also klar mit den 360kV bekommt man an 15 Zoll die längste Flugzeit, die Frage ist jedoch ob er dann nicht zu träge wird, bei ecalc wird mir dann nur knapp 20kmh als Geschwindigkeit angegeben....
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
Also ich bin mir jetzt unschlüssig, soll ich lieber die 360kV von RCTimer mit 15er Props nehmen oder doch 530er oder gar 620er mit etwas kleineren Props, so 12 oder 13 Zoll....? Also klar mit den 360kV bekommt man an 15 Zoll die längste Flugzeit, die Frage ist jedoch ob er dann nicht zu träge wird, bei ecalc wird mir dann nur knapp 20kmh als Geschwindigkeit angegeben....

...also aus erfahrung....mit meinen damaligen motoren : 5010-360 KV - setup 6s - 15 zoll latten - einen 5800 lipo und einem abfluggewicht von ca 2,6 kg im ati mode locker 104 Km/h geschafft. http://www.flytrex.com/mission/quadcopter-h4-680mm-alien-carbon-von-glb-klapp-quad-copter--thomas-kruger-wgmViwZZ/ denke mal das deine angegebenen 20 km/h falsch sind.
bis denne
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Die 360kv bei 3s mit 17", bei 15" und 3s würde ich zu den 530kv greifen. Bei kleiner 15" die 620kv nehmen oder auf 4s gehen.
 
Ich hatte die 360kV an 4s durchgerechnet, scheint mir aber wie oben genannt für ein Gimbalsetup ungeeignet. Werde jetzt wohl wie von HSH vorgeschlagen die 530 oder 620 nehmen, danke.
LG
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Ich hatte Probleme mit meinen t-Motoren 3110 470kv an 3S ich konnte unter 11 Volt akkuspannung nicht mehr stabile fliegen, oder besser gesagt er konnte sich nicht mehr stabilisiere, ist mir in der Luft einfach weggedreht! War mit 14 Latten ! Jetzt an 4S ist es super ! Ich denke jeder Copter brauch eine generelle Drehzahl um sich zu stabilisieren! Hängt natürlich alles vom Setup ab. Bei 20 Zoll Latten wird Mann wohl auch mit 2-3 s fliegen können wenn die Motoren genug Drehmoment haben, obwohl da die Voltzahl auch keine unwichtige Rolle spielt ! Leistung = Spannung
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hatte Probleme mit meinen t-Motoren 3110 470kv an 3S ich konnte unter 11 Volt akkuspannung nicht mehr stabile fliegen, oder besser gesagt er konnte sich nicht mehr stabilisiere, ist mir in der Luft einfach weggedreht! War mit 14 Latten !
Ja und? Welches AUW? Ich fliege mit 360kv und 17" notfalls bis 9V ohne das mir der Kopter dabei vom Himmel fällt. Allerdings achte ich etwas aufs Gewicht. ;) Klar brauche ich für einen "schweineschweren" Kopter mehr Schub als für ein Leichtgewicht. Also entweder mehr Drehzahl (mehr kv und oder Spannung) und/oder größere Props.
Leistung = Spannung
Das üben wir besser noch etwas ....
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich einer das Original Landegestell und Rails für Gimbalbefestigung im Einsatz? Gerade zufällig bei Banggood dieses Bild hier gesehen:

http://www.banggood.com/H4-680mm-Carbon-Fiber-Folding-Quadcopter-Frame-Kit-p-926217.html

Scheint ja so also würden die Halter mit den Rails kollidieren

Mal ne Frage an die, die die Servos nutzen. Wie werden die genau angeschlossen, bzw wieviel Volt vertragen die? Einfach alle zusammencrimpen und an einen AUX Ausgang am APM/Pixhawk?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten