Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Hier mein Erstflug von gestern. Das GLB Gimbal hatte noch leichten Horiztont Versatz. Habe ich ebend noch geändert.

Finde das Funktioniert schön .

[video=youtube_share;rl7heDHMRsk]http://youtu.be/rl7heDHMRsk[/video]
Kurze Frage. Wo kann ich denn den Versatz in der GUI einstellen? Damit käme ich sicher weiter mit meinem Problem.
 

kbehr151

Neuer Benutzer
Hallo,
habe heute auch mein Gimbal bekommen und direkt montiert. Dazu habe ich mal noch eine Frage.
Wo und wie wird die Sensorleiterplatte angebracht ?

Gruß Klaus
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
@kbehr151 und @marcop

Wann und wie (Express?) habt ihr denn bestellt und mit welchem Board wurde euer Gimbal denn geliefert? Mit den Motor-Treibern oder den einzelnen FET's?

Gruß, hexakopter
 

kbehr151

Neuer Benutzer
Hallo Hexakopter,
ich habe meinen bei Ebay gekauft. Artikelnummer: 251332956334 und da ist dieser Controller dabei. Artikelnummer: 261321913598
Es kommt alles als Einzelteile (selbst die Anschlüsse für Spannung und Motoren müssen noch eingelötet werden). Keine Montageanleitung oder Anschlußbelegung. Lieferzeit war ca. 3 Wochen. Ich brauchte keinen Zoll bzw. Mehrwertsteuer bezahlen.
Funktionieren tut das Teil aber. Leider habe ich immer noch keinen Montageort für den Sensor gefunden.

Gruß Klaus
 

marcop

Erfahrener Benutzer
Bei wir waren's auch drei Wochen, und auch bei Ebay bestellt.
Per Express normal 7 Tage aber meins war beim Zoll in Frankfurt, und ich musste die eBay Rechnung hin schicken.

Den Sensor unter die kamerahalterung, und dann musst in der GUI anstatt z, -z auswählen da es ja dann aufm Kopf steht wenn es unten dran machst.
Wenn's nich klappt kannst mir gern ne pn schreiben.
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Danke euch beiden für die Rückmeldung. :D
Bei mir hat glücklicherweise auch gerade der Postbote geklingelt und mein Gimbal geliefert. Getestet wird aber erst Weihnachten.;)
Bestellt habe ich das ganze am 19.12 bei Goodluckbuy mit Express-Versand. Das Board ist übrigens eins mit einzelnen FET's und nicht das mit den beiden Motortreibern.

Grüße, hexakopter
 

kbehr151

Neuer Benutzer
@marcop,

hast du schon eine passende GUI für das Bord gefunden ? Bei mir kommt immer, ichs oll eine gültige GUI installieren oder die Firmware updaten (Firmware 0.53 S4)

Gruß Klaus
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
@kbehr151
Wir wohl nicht funktionieren auf die 2.3b5 zu updaten, da auf deinem Board sehr wahrscheinlich ne nulled Firmware drauf läuft. Falls es jedoch funktionieren sollte (gehe nicht davon aus, aber vielleicht ist es ja ein Original) würde ich auf jeden Fall updaten.

Gruß, hexakopter
 

marcop

Erfahrener Benutzer
hexa hat recht, dieses clone board kannst du nicht flashen.
brauchst aber auch nicht da es wunderbar funktioniert mit der firmware. den rest musst halt in der gui einstellen.
versuchs aber auch nicht da schon einige dass board am geschrottet haben beim versuch zu flashen.
 

kbehr151

Neuer Benutzer
So, Copter ist fast bereit für den ersten Flug, Gimbal funktioniert bestens (auch die Software) nur der Schwerpunkt macht mir noch ein bischen Sorgen. Er ist noch sehr kopflastig. Ich werde den Akku noch ein bischen nach hinten verschieben und morgen (so der Wettergott will) probeflug machen.

Gruß Klaus
 

Clavicula

Erfahrener Benutzer
Ich möchte die Schwenkfunktion auf einen Schaltkanal legen und nicht auf einen Drehregler. Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Schwenkens zu verringern? Die Kamera fährt recht zügig in die nächste Schaltposition und das sieht auf dem Video nicht gut aus. Fliege kein FPV und deshalb reichen mir drei definierte Schwenkpositionen.
Bin mit dem Gimbal sehr zufrieden. Selbst bei Böen wie die letzten Tage war das Bild frei von wacklern.

Gruß Sven
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Wenn dein Sender eine Servoverzögerung bietet, dann kannst du es dort einstellen. Ich habe es in meiner DX8 auf 7 Sekunden gestellt, das ist richtig schön langsam.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten