Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

iee168

Erfahrener Benutzer
Okay, danke! Jetzt muss ich nur noch was gegen das fiepen finden.

Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass ich den Rollmotor fest an eine Platte gebaut habe:
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
An den Rechner anschließen und im BGC mal den Auto Knopf bei den Motoren drücken. Danach evtl noch die Kraft etwas anpassen und natürlich die ACCs kalibrieren.
Standart hatte Roll 100 und Pitch 80 für Kraft eingestellt. Für mein Setup hab ich es auf 120 bzw 90 hoch gesetzt
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
Hab aktuell BGC 2.2 drauf... Fiept auch nix. Wollte mit der GUI auf 2.3 updaten. Das hat aber irgendwie nicht geklappt. Also bleibt es jetzt wie es ist... Funzt nämlich super :)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Was soll damit nicht okay sein können?
Mal sehen, ob ich die auch irgendwie brauchen kann.
Meine Halter sind heute angekommen und machen einen vernünftigen Eindruck. Ok, die Kanten müssen etwas nachgearbeitet werden (Grate entfernen), aber der Kunststoff ist ausreichend flexibel und die Paßgenauigkeit zu den Rohren gut. Und mit dem kostenlosem Standardversand aus China schneller Hier als so manche teuer versandte Bestellung aus Deutschland.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Meine Halter sind heute angekommen und machen einen vernünftigen Eindruck. Ok, die Kanten müssen etwas nachgearbeitet werden (Grate entfernen), aber der Kunststoff ist ausreichend flexibel und die Paßgenauigkeit zu den Rohren gut. Und mit dem kostenlosem Standardversand aus China schneller Hier als so manche teuer versandte Bestellung aus Deutschland.
Wow :eek: wie schnell war das denn?

Bei meinem ATG 700 sind auch solche Halter dabei. Aber der Kopter ist noch unangetastet in seinem Lieferkarton. Wird erst Heiligabend ausgepackt ;)
Aber gut zu hören, dass das Teil okay ist.

Bis dann
Tom
 

gil1

Erfahrener Benutzer
Keine Antwort ist auch ne Antwort :)
hab das Problem gelöst, und die Hero1 gegen ne Hero BE getauscht, und es gibt kein Rolling Shutter mehr, juchuuu
http://youtu.be/Ayb1C9wk23A
Habe das Gimbal erfolgreich im Ersttest gehabt, Plug&Play...keinerlei Probleme. Nun hab ich die Pitch Steuerung in Betrieb genommen, funktioniert auch auf Anhieb mit der MX 12HOTT. Jedoch habe ich jetzt minimales Wobbeln, was vorher nicht feststellbar war. Hängt das zusammen, kann das jemand bestätigen???
Ich kann momentan nicht fliegen, um die Ursache zu finden...
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Jau, $75 sind ja wohl nicht zu viel für das Teil.
Habe es jetzt auch bestellt. Da es nicht eilt, ohne zusätzliche Versandkosten (bis auf $1.60 fürs Tracking).
Hatte es bei meiner letzten Lieferung auch so gemacht und es wurde mir 7 Tage später nach Hause gebracht (ohne Zollgeb.). Wurde auch per DHL Luftfracht versendet.

Bis dann
Tom
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Mit dem Gimbal machste Nichts falsch. Ich hab quick and dirty ne Mobius draufgebastelt und selbst damit läuft es mit der Standardeinstellung super.
Aber die Preispolitik bei GLB muß man nicht verstehen: mit Controller 75,54$, und ohne Controller 73,77$.
 

helste

Erfahrener Benutzer
Hatte gerade einen Kumpel da. Der hat sich beim Holländer das 150,- Gimbal gekauft. Hat aber nicht gescheit funktioniert und ich sollte ihm helfen. Dann hat er mir gleich meines abgenommen und schickt das Holländergimbal retour. Jetzt muss ich mir ein neues bestellen.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Meinen habe ich gestern bestellt und heute Nacht wurde er versandt.
Bin auch gespannt, wie lange der unterwegs sein wird.

Bis dann
Tom

PS: habe auch die Billig-Versand-Variante gewählt
 

helste

Erfahrener Benutzer
Nachdem mir mein Kumpel ja meinen gestern abgeschwatzt hat habe ich gleich den schwarzen bestellt. Kostet $5,- mehr, passt aber besser zu meinem Rahmen.
Shipping confirmation habe ich auch schon bekommen. Ich nehme immer Gratisversand, weil das schnell genug ist.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
Ich nehme immer Gratisversand, weil das schnell genug ist.
man muss aber auch nen bissl Glück haben, ne...
gil1 hat gesagt.:
Habe mir jedoch die Versandkosten sparen wollen, und hab über 6 Wochen gewartet, bis man mir sagte, das Paket hat die Sicherheitskontrolle nicht geschafft, und ist wieder bei goodluckby, habe am selben Tag 23$ überwiesen, und 2 Tage, ich wiederhole, 2 TAGE später war das Päckchen bei mir.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
... hab über 6 Wochen gewartet, bis man mir sagte, das Paket hat die Sicherheitskontrolle nicht geschafft, und ist wieder bei goodluckby, ...
Dafür kann GLB aber nichts, oder? Ich hab ne kostenfreie Lieferung in 4 Tagen hier gehabt (und da war ein WE dabei!), ich war richtig "erschrocken".
 
Hier mein Erstflug von gestern. Das GLB Gimbal hatte noch leichten Horiztont Versatz. Habe ich ebend noch geändert.

Finde das Funktioniert schön .

[video=youtube_share;rl7heDHMRsk]http://youtu.be/rl7heDHMRsk[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten