Matek 743 wing

Freakk

Well-known member
#81
Das schlimmste ist mit Motor yaw das der bei etwas zuviel yaw sofort mit der Nase senkrecht nach unten geht.. ich nehme es wohl ganz raus
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#82
Er schwänzelt auch ziemlich um die Hochachse, find ich. Sind die Seitenruder angelenkt? Ansonsten schöner Flug in reizvoller Landschaft.
 
#84
Moin,
ich habe das gleiche Problem und würde gerne wissen, ob jemand eine Lösung gefunden hat.
Ich habe meine ASW28 mit einem Omnibus F4pro bestückt und musste feststellen, dass der FC einfriert, wenn man mit allen Knüppeln gleichzeitig rührt.

Da der Omnibus aber generell ein Spannungsversorgungsproblem haben soll, habe ich mir einen Matek FC722 WPX (mit neuen GPS) bestellt und diesen in die ASW eingebaut. Leider auch hier genau der gleiche Fehler unter INAV 6.1.

Ich habe alle Servos nacheinander einzeln abgezogen und immer kam der Fehler wieder. Ich habe zwischenzeitlich noch eine andere Funke mit einem anderen Empfänger ausprobiert, aber auch das brachte keine Abhilfe.

Für mich macht das den Eindruck, als würde sich der FC aufhängen, weil er kurzzeitig Unterspannung hat. Ich habe schon einen kleinen Elko auf die Servoversorgung gehängt, aber auch das war ohne Erfolg. Wenn jemand noch einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Dirk
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#86
Wenn das von Dir beschriebene Problem auftritt.....
dabei schon mal das Videobild gesehen? Wenn die Servos bei Dir "einfrieren" könntest Du im OSD // Einstellmenü gelandet sein, abhängig auch vom Arm / Disarm Status
meinst du damit die Knüppelstellung wenn ich z.B. Querruder Rechts und Seitenruder links um das Slippen ein zu leiten, das man dann das OSD im Flug aktivieren könnte? Hab da irgendwo ne PDF mit diversen Knüppelstellungen um das OSD zu steuern. :eek: Zum Glück sind meine Örtlichkeiten weiträumig genug um das noch nicht gebraucht zu haben.
 

sunny

Well-known member
#89
meinst du damit die Knüppelstellung wenn ich z.B. Querruder Rechts und Seitenruder links um das Slippen ein zu leiten, das man dann das OSD im Flug aktivieren könnte? Hab da irgendwo ne PDF mit diversen Knüppelstellungen um das OSD zu steuern. :eek: Zum Glück sind meine Örtlichkeiten weiträumig genug um das noch nicht gebraucht zu haben.
Von "im Flug" stand oben nichts ;-)
 
#90
Wenn das von Dir beschriebene Problem auftritt.....
dabei schon mal das Videobild gesehen? Wenn die Servos bei Dir "einfrieren" könntest Du im OSD // Einstellmenü gelandet sein, abhängig auch vom Arm / Disarm Status
Man ist mir das jetzt peinlich. So einen doofen Fehler kann man auch nur als Anfänger machen.

Es ist genauso wie Sunny vermutet hat. Durch das wilde Rumrühren bin ich immer "unbemerkt" in das OSD Menü geraten und habe es nie mitbekommen, weil ich meine Videobrille nicht aufgesetzt habe. Dann ist der alte Omnibus FC ganz sicher auch noch in Ordnung.

Also besten Dank für die Lösung meines Problems.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten