Matek 743 wing

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#61
Und meine Erfahrungen mit günstigen (die blauen 9g)Servos....
meinst du diese blau-transparenten Billigstteile die man 10Stk. für 15 Oiro bekommen hat. Ich wär da Vorsichtig, die leiden schnell an Getriebekaries. In einer leichten Schaumwaffel unter 500gr Gesamtgewicht kann man die vielleicht verwenden aber bei größeren Fluggeräten würde ich da echt nicht am Servo sparen.
 

Kuchenz

Well-known member
#62
Jop sind die ultimativen Billigheimer mit "weichplastik Zahnrädern" ^^

Wo kann man denn gut und relativ schnell Servos ordern?
und was wären deine Empfehlung? (1-2 Markennamen)
 

catdog79

Springgrasverachter
#63
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

catdog79

Springgrasverachter
#65
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

overflow

Neuer Benutzer
#66
Gleich vorweg, ich kenne mich mit den verschiedenen Servotestern nicht aus, mir ist nur beim Video aufgefallen, das in dem Moment, wo das Servo aussteigt, gleichzeitig alle LEDs am Servotester leuchten. Ist das normal oder läuft der Tester in einen Reset/Überlastung?
 
#67
Den Gedanken mit dem Servotester hatte ich auch schon. Ich habe auch so ein billiges Mistding. Bei dem rasten meine digitalen Emax Servos auch aus oder bleiben stehen. Am Servotester meines Ladegerät oder am FC funktionieren sie aber bestens. Beim TE funktionieren die Servos aber am FC nicht...
 

Kuchenz

Well-known member
#68
@Freakk Hast du zufällig nen Arduino rumliegen?

Habe grade mal das YT short gesehen... Hab selber nie einen Servo Tester benutzt aber das hier eben angesprochene sieht echt merkwürdig aus... (der moment wenn nichtsmehr geht)
 

Freakk

Well-known member
#70
Nein noch nicht. Hab einen neuen 743 bestellt und das schöne Wetter bzw jetzt mein ischias haben mich etwas abgehalten. Mein Plan ist jetzt mit 3 dc dc buck konverter die hinteren 3 servos mit Strom zu versorgen und die anderen beiden über den fc. Jeweils mit 6V zu bestromen. Leider schafft es shl nicht 10m zu laufen. Das Paket was Montag schon auf dem Parkplatz vor unserem Haus war ist jetzt wieder weg und wird am nächsten Werktag ( habe heute erfahren vielleicht am Freitag) dann vielleicht doch ausgeliefert
 

Freakk

Well-known member
#72
Heute kam der neue FC an. Da der alte ja gar nicht mehr die servos steuerte. Kann ihn dir mal schicken Vielleicht ist der ja noch zu retten. Was mir auch noch in den Sinn kam: macht es für die servo Steuerung nen Unterschied ob gearmt ist oder nicht?
 

Freakk

Well-known member
#76
Also es scheint doch ein Problem mit dem disarm gewesen zu sein. Ich habe wohl zufällig immer die Position gefunden und bin in die Stick commands gekommen und dann war natürlich nichts mehr mit steuern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten