Joost FPV-WING-X Prototyp

Jujo

Erfahrener Benutzer
#81
RE: Joost FPV-WING-X

Ja klar EPP. Bei den FPV-Wings habe ich gar keine EPS (Styro) Variante vorgesehen, da das in der FPV-Szene eher nicht akzeptier wird ;-). Wenn einer einen haben möchte kann der aber auch gerne einen günstigeren aus EPS bekommen, vorerst nur auf Anfrage.

Der Preis ist auch rein für die Kerne aus EPP. Ein Komplettset mit CFK Rohren, Motorträger, Ruderhörner, Anlenkungen, Tape, usw. wird noch kommen.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#83
RE: Joost FPV-WING-X

Ich hoffe mal ein Video von dem jetzt richtig eingestellten FPV-Wing-X vom Andi wird bald gedreht und hier zu sehen sein. Freu mich schon drauf!


Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#85
RE: Joost FPV-WING-X

Der X ist eine komplette Neuentwicklung. Deutlich mehr Profiltiefe, dadurch auch ein dickerer Flügel (mehr Platz fürs FPV Equipment). Und auch die Aerodynamik ist ganz anders ausgelegt. Er kann mehr Flächenbelastung ab und hat trotzdem bessere Gleitleistung.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#87
RE: Joost FPV-WING-X

Soviel sage ich, es ist kein modifiziertes Tsagi, das wäre viel zu schlecht von der Leistung her. Aber was es ist, da möchte ich keine Infos drüber rauslassen, sonst gibt es bald ganz viele Klone ;-)
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#89
RE: Joost FPV-WING-X

Hallo @all.

Ich war am Montag mit beim Erstflug dabei.

Ich muss sagen, ich hab noch kein Model fliegen sehen, was so gute Gleitflugeigenschaften hat wie der Joost FPV-X-WING.

Ich kanns kaum erwarten meinen 1,50er fertig zu bauen.

Helmut ich glaub das wird "DER" FPV Nuri schlecht hin werden.

Gute Arbeit
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#90
RE: Joost FPV-WING-X

Na hoffe ich doch, dass das mal ein Verkaufsschlager wird ;-) Bin auch gespannt wann der Tom mit seinem Baubericht beginnt, der hat ja auch nen 1,5er bekommen.

Grüße Helmut
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#93
RE: Joost FPV-WING-X

Schön das du hier einfach ohne Erlaubnis Material von mir veröffentlichst welches ich dir explizit nur für dich persönlich zum anschauen gegeben habe.

Naja, nun weis ich ja wem ich vertrauensvoll Videomaterial geben kann und wem nicht...
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#94
RE: Joost FPV-WING-X

Mach dich mal locker, sowas klärt man per PM... Sonst "erfreust" du uns doch auch immer mit ungeschnittenem, stundenlangen Material..
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#96
RE: Joost FPV-WING-X

tom223866 hat gesagt.:
Mach dich mal locker, sowas klärt man per PM... Sonst "erfreust" du uns doch auch immer mit ungeschnittenem, stundenlangen Material..

Sry, aber es geht dich nichts an was ich mir erlaube per PM zu klären oder einen Kommentar dazu öffentlich zu verfassen. Der Kommentar hat durchaus seinen Sinn und vllt. habe ich bereits ja PNs verschickt. Also chill out und Mund zu.

Und es besteht ein Himmelweiter Unterschied ob ich ungeschnittenes Material von meinen privaten Flügen veröffentliche oder ob ich für einen Verkäufer eines Produktes ein Video schneiden soll. Man pfuscht nicht in die Arbeit anderer rein. Ich veröffentliche ja auch keine Fotos seines Bauberichtes hier ohne sein Wissen oder seine Erlaubnis und schreibe am besten noch nen Text dazu den er sicherlich selbst gerne verfassen würde.

Wie hoch wär wohl noch deine Motivation ein Video für jemanden zu schneiden wenn jemand anders Teile deines mühevoll zusammengetragenen Materials ohne deine Kentniss und Erlaubnis veröffentlicht. So eine Arbeit kostet gerade mich sehr viel Kraft und dazu gesellt sich noch ein erheblicher Zeitaufwand. Tolle Würdigung dieser Arbeitsleistung...

Ich für meinen Teil habe jetzt gelernt nie wieder eigenes Videomaterial einem vermeintlichen Freund zum privaten anschauen zu geben.

Stell dir mal folgende Situation vor: Was wäre wenn ich zum Beispiel... sagen wir mal Trappy getroffen und ihm bei einem Videodreh geholfen hätte. Mal so rein hypthetisch gibt er mir danach seine Aufnahmen damit ich sie mir privat anschauen kann. Nun stelle ich sie einfach mal so weil ich Lust dazu habe online und lasse jeden daran teilhaben bevor Trappy auch nur die Chance hatte ein schönes Video daraus zu machen. Wie würde er sich dabei wohl fühlen?
Wie interessant wär sein Video danach wohl noch anzuschauen?

Sowas ist einfach nur Respektlos.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#97
RE: Joost FPV-WING-X

Das schreit in meinen Augen nach Mißkommunikation... ich glaube nicht, dass Andi hier wissentlich gehandelt hat... hoffe Ihr könnt es direkt klären.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#99
RE: Joost FPV-WING-X

Royalfm hat gesagt.:
Sry, aber es geht dich nichts an was ich mir erlaube per PM zu klären oder einen Kommentar dazu öffentlich zu verfassen. Der Kommentar hat durchaus seinen Sinn und vllt. habe ich bereits ja PNs verschickt. Also chill out und Mund zu
Zuerst in ein öffentliches Forum posten und dann "geht dich nichts an" ?
Also chill out und Mund zu.

Nichtsdestotrotz veröffentlicht man kein fremdes Bildmaterial ohne Erlaubnis.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Joost FPV-WING-X

Felias hat gesagt.:
Das schreit in meinen Augen nach Mißkommunikation... ich glaube nicht, dass Andi hier wissentlich gehandelt hat... hoffe Ihr könnt es direkt klären.
Das glaube ich nicht Tim!

Mehr als es ihm unter vier Augen persönlich zu sagen und explizit darauf hinzuweisen das von mir erhaltenes Videomaterial nur für ihn und höchstens Jujo zum persönlichen anschauen bestimmt ist kann ich nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten