Joost FPV-WING-X Prototyp

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#61
RE: Joost FPV-WING-X

@ Andi
ich würde unbedingt den roten vom Regler zum Empfänger killen, und ein 15$ Turnigy SBEC dafür nehmen. Du hast beim stetigen Regeln durch den Fluglageregler villeicht mehr Verbrauch als dem Regler-BEC lieb ist.
Des Weiteren ist beim Ausfall / abfackeln des Reglers immer noch alles schick.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#62
RE: Joost FPV-WING-X

Er hat doch n 5A UBEC drinne. Das sollte reichen. Vom Regler geht doch nur die Signalleitung weg.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#63
RE: Joost FPV-WING-X

Alles Klar, da es nicht in den Empf ging habe ich es übersehen.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#64
RE: Joost FPV-WING-X

Also so langsam bin ich richtig gut wenn ich bedenke das ich vor nem knappen Jahr nichtmal wusste was ein Regler geschweige denn ein BEC ist :D
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#65
RE: Joost FPV-WING-X

EvoLution hat gesagt.:
Habe mal ne frage

ich spiele auch mit dem gedanken den fpv wing zu kaufen jetzt frage ich mich wie gross der unterschied von den 2m irgendwas zu den 1.8 m ist oder noch weniger

umso grösser umso bessere flugeigenschaften oder ?

und kommt der nuri mit löcher für die holme oder mus man das selber machen?
Der gepfeilte 2m wird wohl etwas ruhiger fliegen, als der 1,8er. Je größer, desto ruhiger liegt er normalerweise.

Ja die Ausschnitte für die Holme sind schon drin.

Grüße Helmut
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#68
RE: Joost FPV-WING-X

da bin ich ja mal richtig gespannt. welche spannweite hast du eigentlich, wie breit ist das mittelstück? bin auch grad am fertigbauen...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#69
RE: Joost FPV-WING-X

Du baust ja noch den Normalen, er hat ja den "X". Hat auch 1,8m aber mit nem anderen Profil und mehr Profiltiefe. Der vom Andi ist der Prototyp für die neue Serie...

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#71
RE: Joost FPV-WING-X

Das Mittelstück hat nur 30cm breite. Die Außenflächen je 75cm. Wenn du mehr Infos möchtest, kannst du hier noch nachlesen:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3689
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#73
RE: Joost FPV-WING-X

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug, Andi!
Sehr unterhaltsames Video!
Besonders die letzten Wurfversuche sahen sehr vielversprechend aus :)

Beste Grüße aus Mainz
Heiko
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#76
RE: Joost FPV-WING-X

Glückwunsch zum Erstflug und danke für die ausführliche Dokumentation! :)

Im Video hat man am Ende sehr gut gesehen, was für ein Potential in dem Modell steckt. Bin schon auf weitere Videos gespannt. ;)

Jetzt kann ichs kaum erwarten, bis ich meine 2m-Version bekomme. Einen Baubericht wirds auf jeden Fall geben, aber leider frühestens erst im August...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#78
RE: Joost FPV-WING-X

Moin moin,

von mir auch hier nochmal offiziell herzlichen Glückwunsch zum Erstflug und noch viel mehr, dass du durch die Einstellungen ein richtig gutes Modell hinbekommen hast!

Wer jetzt auch schon einen FPV-Wing-X haben möchte, der schickt mir bitte eine PN!

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#79
RE: Joost FPV-WING-X

Nachdem mich sehr viele Leute gefragt haben, was die Modelle denn jetzt kosten werden, habe ich einmal durch kalkuliert und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

1,5m 59€
1,8m 75€
2,0m 89€
2,3m 119€
2,6m 139€

Wer ein Modell haben möchte, kann ab sofort per PN bei mir bestellen. Im Shop werden die Modelle in den nächsten Tagen eingepflegt.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten