Joost FPV-WING-X Prototyp

Bequiet

Erfahrener Benutzer
nachbrenner hat gesagt.:
Hab die Methode mit Gewindestück 8mm, darauf Alurohr (10mm, Innendurchmesser 8mm) und darein dann wieder 8mm Carbonrohr heute probiert. Denke ich werde das so machen.





Werde dann erstmal Gewindestange und Alurohr verkleben. Dann auf einer Seite das Carbonrohr rein und erst ganz zum Schluss beim Zusammenkleben der Flächen dann das Carbonrohr von der anderen Seite reinschieben und dort verkleben.
Danke für die Ansicht, werde das bei mir wohl auch so umsetzen, obwohl ich noch am überlegen bin, doch direkt das Alurohr zu biegen und da die Carbonrohre rein (Hab den 1,8m). Noch eine Frage, spielt es eine Rolle, ob ich Kohle oder Carbon nehme? Möchte nicht, dass mein Aluverbinder pulverisiert wird^^

Mal davon abgesehen wird Carbon wohl stabiler sein oder?

Noch eine Frage, die Einkerbungen für die Stangen sehen mir eher nach 0.5mm aus, wird das nicht mühsam, da ein 8mm Rohr reinzudrücken?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Bequiet hat gesagt.:
Danke für die Ansicht, werde das bei mir wohl auch so umsetzen, obwohl ich noch am überlegen bin, doch direkt das Alurohr zu biegen und da die Carbonrohre rein (Hab den 1,8m).
Der hat ja eine Bluntnose -> da sind die Winkel stumpfer und das müsste gehen. In diesem Baubericht irgendwo auf den ersten Seiten hat AndiSichtgrenze ja seine Methode geschildert die für ihn funktioniert hat.

Nur ohne Bluntnose scheint der Winkel zu spitz zu sein, zumindest ist da Sledge in seinem Baubericht auch dran gescheitert. Sledge baut (wie ich) eine Version ohne Bluntnose. Nachtrag: Stimmt gar nicht, er baut *jetzt* mit Bluntnose und wollte vorher ohne. Beim Versuch ohne ging das Biegen des Alurohrs nicht ...
 

Sledge

lonesome Cowboy
Jo, kann ich bestätigen. Bei Bluntnose gar kein Problem. Ohne Bluntnose bin ich immer am vorderen, sehr spitzen, Winkel gescheitert. Mit viel Gefühl und evtl. unter Zugabe von dosierter Hitze ist es evtl. zu schaffen. Allerdings würde ich da eher die Methode von Lototus ausprobieren. Das klappt ganz sicher.
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine Drehbank, aber man könnte auch eine 6mm Schraube und ein kurzes ALU Rohr 8/6 15mm lang nehmen.

Wenn das ganze länger halten soll, müssen die Materialien ALU-Stahl-CFK gegeneinander durch Epoxy getrennt werden, da sonst eine Elektrolyse das ALU zerstört. Pulverisiert, das geht recht schnell, ich schätze mal ca 1 Jahr.

Gruß Manni
Hmm, mal auf den Kalender gucken, Donnerstag, hoffe das Zeug ist raus:)

Etwas durch den Wind^^ Das mit dem "pulverisieren" hatte ich hier aufgeschnappt. Ka, evtl. ist es auch in einem anderen Zusammenhang. Werde das ganze schon mit Epoxy eincremen, weiss halt nur nicht, ob eine hauchdünne Schicht schon genügt.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

plane gerade auch endlich den Zusammenbau von meinem 1,8m Bluntnose FWX.

Vier Fragen:
1) Welche Servos empfehlt Ihr?
2) Hat jemand von Euch die Ruder von unten angeschlagen? In den Nuri Foren sprechen die Leute davon, dass so die Strömungsführung besser ist, weil die untere laminare Strömung angelegt bleibt bis Hinterkante.
3) Wo bezieht Ihr farbiges Paketband und welches nutzt Ihr? Monta hab ich bei epp-fun.de gesehen...
4) ich würde gerne einen 4s 4000mah lipo einsetzen (400g). Klappt das wegen Schwerpunkt, oder soll ich zwei nehmen?

Danke und Grüße
Christian
 
Wieso nur so kurz? Verbrauchen die so viel Energie die Nuris?
Ich bleib mit einem 3s4000 30 min mit der Twinstar oben mit der Mentor ebenfalls. Oder habt ihr alle overpowered Antriebe..:???:
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
mein Tipp: in dem meisten Fällen zu schwer! war auch heut mit ner Twinstar unterwegs (trotz Müll Motoren (Torcster) 20min mit einem 3000er (full FPV)

gruss
Sven
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

Danke für die Infos.
Also werde dann wohl 1x 4s 4000 nehmen, um den Wing halbwegs leicht zu machen.
Ruder werden von unten angeschlagen und von oben angelenkt.

Tape ist bestellt :) @Andi: Wir farblich ein duplikat, sorry ;-)))

Grüße
Christian
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hangwind hat gesagt.:
Querruder unten anschlagen und von oben anlenken!
Ist am besten!
Schlagt ihr die Ruder nicht mit sowas an:

http://www.top-model.ch/de-de/prdtDetail.aspx?prdtName=6987

Weiss nicht, mir wird da etwas unwohl, wenn ich die nur mit einem Klebeband fixiere.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Sodelle,

Servos sind bestellt: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8768

Das sollte reichen ;-)


Ansonsten noch ne Frage an Andi: Du hast deinen Flieger nur mit 3M90 behandelt und dann getapet, oder?
Würdest Du das wieder so machen oder jetzt mit der laminierfolie arbeiten?

Grüße
Christian
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Deine bestellten Servos machen ja erstmal nen guten Eindruck, hab die Diamond DS 9900 digi coreless, und die haben mittlerweile nen ordentliches Getriebespiel (nach zugegeben diversen Hochgeschwindigkeitseinschlägen ^^) Bin mal gespannt, wie gut sich die 23€ Servos vom King im harten Alltagseinsatz schlagen, behalt mal bitte das Getriebespiel im Auge, würd mich mal interessieren, villeicht hol ich mir die Dinger dann auch mal, obwohl ich ja nicht viel von den Chinaservos halte.
Die Dymond kommen nicht aus China ? ;D

Meine Erfahrungen mit China Servos sind eigendlich durchaus gut :)

MfG Ruben
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Weil ich das gerade lese, muss ich wirklich erst einen Sprühkleber auftragen bevor ich den Flügel mit Tape bespanne oder hält das auch so?

Habe mir das signal orange Tape bestellt.

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

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