Gedrucktes Miniquad

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#61
Wieso sollte das stören? Die Kamera würde ich oben drauf packen.
Ich glaub auch das kein anderes Landegestell und keins von denen die Du genannt hast an den Rotoren vorbei kommt.
Es ist einfach alles verdammt eng so das man irgendwie zwischen den Rotoren durch muss. Zwischen den Rotoren ist ein Abstand von 7mm.
Mein Landegestell ist 2mm dick da haben wir bloß noch 2.5mm Links und Rechts Platz.

Es sind nicht ganz zwei identische Teile die auf einander kommen das untere hat eine Kleine Aussparung für die FC und mehr Rückenhalt für die Motoren falls mal ein Baum im Weg steht.

Was ich noch anbieten könnte wäre einen dieser Stege vom Landegestell weg zu machen da müsste man dann bei dem anderen einen kleinen Fuß dran machen damit er nicht umfällt.

Ich modellier erstmal zu Ende dann werden wir mal sehen was wir noch machen können.

Edit: Ich geh auch von X-Flugweise aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayle

Erfahrener Benutzer
#62
Wieso sollte das stören? Die Kamera würde ich oben drauf packen.
Ich glaub auch das kein anderes Landegestell und keins von denen die Du genannt hast an den Rotoren vorbei kommt.
Es ist einfach alles verdammt eng so das man irgendwie zwischen den Rotoren durch muss. Zwischen den Rotoren ist ein Abstand von 7mm.
Mein Landegestell ist 2mm dick da haben wir bloß noch 2.5mm Links und Rechts Platz.

Es sind nicht ganz zwei identische Teile die auf einander kommen das untere hat eine Kleine Aussparung für die FC und mehr Rückenhalt für die Motoren falls mal ein Baum im Weg steht.

Was ich noch anbieten könnte wäre einen dieser Stege vom Landegestell weg zu machen da müsste man dann bei dem anderen einen kleinen Fuß dran machen damit er nicht umfällt.

Ich modellier erstmal zu Ende dann werden wir mal sehen was wir noch machen können.

Edit: Ich geh auch von X-Flugweise aus.
Ich fliege nicht nur per cam sondern auch auf Sicht und da stört mich das. Aber mach du erst mal in ruhe fertig. Können dann ja mal die Details besprechen
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#63
Jetz hab ich mal die Details abgelichtet wie das Landegestall funktioniert und eine Explosionsdarstellung aller Einzelteile gemacht und nochmal , extra für dich ;) , noch ein neues Landegestell "entworfen".
Im Prinzip ist das nur ein Teil des eigentlichen Landegestelles da könnte man unten noch kleine Löcher rein machen und z.B. Zahnstocher als Kuven rein machen. Ich hoffe damit kann ich dich etwas beruhigen :D
Bildas:
Detail der Stelle wo das Landegestell an den Rahmen geklickt wird.
Landegestell_befestigung.JPG

Detail der Stelle wo die beiden Landegestellteile in der Mitte auf einander treffen.
Landegestell_kreuzung.JPG

Alle Einzelteile im Überblick.
explosionsquad.JPG

Last but not least, ein Landegestell das dir vllt gefallen könnte.
Landegestell_v2.JPG
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#64
Willenlos. Echt klasse. Genau so ein landegestell ist perfekt.

Aber eins verstehe ich noch nicht. Die Motoren stecken aber nicht gleich weit in den Haltern oder ? Kannst du mal eine motoratrappe mit reinmalen das ich mir das vorstellen kann ?
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#65
Genau der obere Motor ist freizügiger als der untere, Ich dachte mir das der untere Motor mehr Halt brauchen könnte um ein Crash zu überleben. Und natürlich um noch etwas Gewicht zu sparen und um es hübscher aus sehen zu lassen :D

hier nochmal mit Motoratrapen:
Motoren.JPG
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#66
Jetzt habe ich es kapiert. Danke. Was vielleicht noch gut wäre, wären löcher für die Motorkabel. So z.b.:

Motoren.JPG

Gruß Kayle
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#67
da hat ich schon dran gedacht bloß das ich statt Löcher dünne Schlitze gemacht hab weil bei Löchern müsste man jedesmal löten und die Kabel durch die löcher friemmeln.
Man könnte auch Löcher machen. Mir egal.
Motorhalter_Rückseite.JPG
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#68
Gehen die Schlitze nicht auf die Stabilität ? Kann man löcher "drucken"? Oder geht das geometrisch zu drucken ?

Gruß Kayle
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#69
Rein theoretisch kann man Löcher drucken. da wir ja thoretisch nur Halbe Löcher brauchen sollte es keine Probleme geben ausserdem sind die Löcher dann ja max 2mm groß die kann der Drucker locker überbrücken.
Da bau ich das nochmal um, genau so wie das Landegestell.
Bloß noch die Frage wegen dem Fuß des Landegestells ich mach da einfach 2mm Löcher rein passend für z.b. Zahnstocher. st das OK für dich?
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#71
Ich nehm Zahnstocher :D ist auch 2mm und 60mm lang. Fast Perfekt.

Hier nochmal die geänderten Kabelschlitz. Ausserdem hab ich die Motorhalterung in der Mitte noch etwas erhöht so das beide Motoren noch etwas mehr umschlossen sind.
Motorkabellöcher_neu.JPG

Edit: Noch Verbesserungsvorschläge? Wenn nicht mach ich alles für den Druck fertig.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#75
Hi,

dann sitzt der Akku ziemlich tief ... mhhh.... vielleicht nicht verkehrt. Könntest Du mal versuchen den Halter oben an das Frame zu machen ? Ist optisch schöner oder ? Aber die Idee mit dem Gummi ist sehr gut.

Gruß Kayle
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayle

Erfahrener Benutzer
#78
Ich wollte unter den Rahmen die FC anbringen und oben drauf die Kamera darum dachte ich den Akku da unten aufs Landegestell zu machen.
Dann verstehe ich es. Zum testen der Steuerung werde ich es dann provisorisch ändern müssen. Beim endgültigen werde ich es dann so wie von Dir vorgeschlagen machen.

Gruß Kayle

PS: Hast Du meine email mit den Teilen erhalten ?
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#79
Hab keine Mail von dir erhalten.

Edit: meintest du die Mail mit den Motoren? Die hab ich erhalten, Wùrde ich auch nehmen. am besten gleich vier Stück mehr man weiß ja nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten