Gedrucktes Miniquad

Kayle

Erfahrener Benutzer
#24
mach doch einfach mal ne Skizze und ich versuch mich heut Abend mal, eigentlich kann ich das recht gut.
Maße nicht vergessen.
Moin,

habe mich heute morgen mal dran gemacht und einfach mal 2 weitere Motorhalter testweise hinzugefügt. So stelle ich mir das vor. Die Maße sind die selben wie bei Deinem Quad. Die Frage ist nur ob die Propeller sich dann nicht in die Quere kommen. Ist ja vorerst nur ein Test.

minihexa.jpg

Ich denke das wenn man die Ausleger etwas verlängert dann dürfte es mit den Propellern keine probleme mehr geben.

Gruß Kayle
 
Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#25
Das wird so nix. Bei meinem sind die Rotoren circa 7mm von einander entfernt. Ich mach dir dann mal was hübsches.
Was für Elektronik willst du dann dort drauf packen? Wäre cool sowas kleines zu haben das man mit seiner normalen Funke fliegen kann. Und noch cooler wäre es wenn diser miniHexa ne Keycam tragen könnte. Ich hab mit meinem mal nen Belastungstest gemacht und da hat es noch 14g(Feuerzeug) Zuladung wegstecken können. 18g wiegt die 808 glaub ich ;)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#26
Das wird so nix. Bei meinem sind die Rotoren circa 7mm von einander entfernt. Ich mach dir dann mal was hübsches.
Was für Elektronik willst du dann dort drauf packen? Wäre cool sowas kleines zu haben das man mit seiner normalen Funke fliegen kann. Und noch cooler wäre es wenn diser miniHexa ne Keycam tragen könnte. Ich hab mit meinem mal nen Belastungstest gemacht und da hat es noch 14g(Feuerzeug) Zuladung wegstecken können. 18g wiegt die 808 glaub ich ;)
Ja mach nich nur fertig :D War mein erster Versuch in sketchup. Als Elektronik wollte ich was eigenes machen. Atmega32u4 mit Multiwii und DSM2 Summensignal. Für so ein Lastenesel wie Du in Dir wünscht könnte man ja auch einen Quasi-Okto bauen. Also elektronisch gesehen einen Quad allerdings mit 8 Motoren. 2 Motoren an jedem Arm.

Gruß Kayle
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#27
Okto? Jetzt wirds verrückt das gefält mir :D

X8 Okto wäre ja boring da brauhc ich den rahmen nicht groß verändern :(

Ich werd mal ein Paar Entwürfe machen.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#31
hab erstmal den Hexa gemacht ist noch nciht ganz fertig ich würde noch paar radien dranmachen wollen zur besseren kraftableitung und weils hübsch ist :D

minihexa.JPG

Morgen folgt dann der Okto bzw würde ich den Hexa noch fertig machen wenn er gefällt
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#32
Motorabstände untereinander circa 65mm von motor zu motor.
Aussenmase circa 140mmx76mm(vorn)-96mm(hinten)
rahmen ist V-förmig
 
Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#34
Willste wissen was mir alles besser gefallen würde? ;)

Ich setz mich später also and einen Okto und einen Hexa oder sagst du gleich das du keinen Hexa möchtest?
Den Rahmen für den Okto würde ich am Liebsten in mehreren Teilen fertigen und dann zusammenkleben.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#35
Willste wissen was mir alles besser gefallen würde? ;)

Ich setz mich später also and einen Okto und einen Hexa oder sagst du gleich das du keinen Hexa möchtest?
Den Rahmen für den Okto würde ich am Liebsten in mehreren Teilen fertigen und dann zusammenkleben.
Das war ja nur meine persönliche Meinung ;)

Am allerliebsten :D wäre mir ein Okto nach dieser "unproffesionellen dahinger.... skizze":

okto.jpg

Mit dieser Okto-Quad Variante hätte man den passenden Schub bei einfacherer Quadsteuerung. Somit könnte man auch schon vorhandene Quadsteuerungen benutzen.

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#37
Und jeweils ein Motor oben und einer unten pro Ausleger? Stört das nicht wenn die dann so versetzt sind.
Ich schnitz mal was virtueller Art.
Nein nicht oben und unten. Schon nebeneinander. Denke nicht das sich die Rotoren stören. Laufen ja jeweils in die gleiche Richtung.

Mit Motor oben und unten hätte man halt mehr platz für die cam :rolleyes: und der copter wäre dabei noch kleiner.

Was würde dir besser gefallen ?
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#38
Ich denk schon das die sich stören.
Ich würde auf jeden Fall die Motoren nach oben und unten machen oder ebend beide nach oben nur ebend kreisförmig was dann mehr arbeit für dich bedeutet weil es eine neue Steuerung braucht ;)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#39
Ich denk schon das die sich stören.
Ich würde auf jeden Fall die Motoren nach oben und unten machen oder ebend beide nach oben nur ebend kreisförmig was dann mehr arbeit für dich bedeutet weil es eine neue Steuerung braucht ;)
Ok dann mach mal was virtuelles kleines von so einem:

uploadfromtaptalk1378925550210.jpg

Dann kann man weiterhin ne Steuerung für nen quad nehmen.

Gruß Kayle
 
FPV1

Banggood

Oben Unten