Gedrucktes Miniquad

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#42
Vom Prinzip her würde ich einfach zwei meiner Quads an einander kleben, so einfach könnte es sein.
Aber ganz so einfach mach ich es mir selbst nicht :D
Ich will noch Gewicht sparen und schnitz deswegen hier und da noch etwas Überschuss ab.
So sieht es jetzt aus.
minioktov2-1.JPG
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#44
Bin Ich auch schon am überlegen und hab auch schon zwei gute Ansätze.
Und wie wird das mit der Steuerung? Sponserst du die? Wäre ebend top wenn man es mit seiner großen Funke fliegen kann.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#45
Bin Ich auch schon am überlegen und hab auch schon zwei gute Ansätze.
Und wie wird das mit der Steuerung? Sponserst du die? Wäre ebend top wenn man es mit seiner großen Funke fliegen kann.
Zum testen würde ich erst mal eine Hubsan oder andere Miniquad Steuerung verwenden wollen ( + zusätzlichem MOSFET für den 2 Motor ). Wenn das funktioniert dann will ich mich an eine multiwii variante machen. Wenn Du den Rahmen sponserst, sponsere ich Dir eine Platine. Welches Funksystem nutzt Du denn überhaupt ?

Gruß Kayle
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#46
Von dem ganzen Elektronikzeugs hab ich nicht sonderlich viel Ahnung, kein Dunst was ein Mosfet ist.
Aber löten kann ich ganz gut. ;)
Ich hab einmal eine MX-12 Hott und noch eine Spektrum dx 5 oder sowas in fremden Gewand.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#47
Moin,

ich habe für meine 9x Funke mit Spektrum Modul diesen Empfänger für meinen FemtoXQuad benutzt:



Der ( ohne Stecker ) wiegt 0,35g und gibt ein Summensignal aus. Funktioniert prima. Dann kannste den miniOkto auch mit der DX5 steuern.

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#57
Sieht geil aus. Fragen:

- Ist das Landegestell nicht "zu schwer" im Vergleich zum Rest ?
- Die Halterung der Motorgondeln sind nicht symetrisch. Ist das so gewollt ?

Da das ganze ja erstmal ein Test ist, würde ich gerne so ein Frame kaufen. Ich weis nämlich nicht ob das alles gleich so funktioniert. Wenn alles klappt würde ich dann die Platinen fertigen lassen.

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#58
Würde es eventuell bei dem geringen Gewicht nicht ausreichen den rot eingezeichneten Bereich zu löschen, so das der Okto nur auf den 4 Füßen dann steht ? Fände ich optisch wie auch gewichtstechnisch besser. miniokto_total2.JPG

Gruß Kayle
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#59
Ich denke mal das das Landegestell eventuell 4g auf die Waage bringen wird.
Würde Ich diesen Bereich löschen wird es denk ich auch zu instabil. So wie ich es jetzt hab wird es nur dran geklickt und nicht geklebt.
Eigentlich wollte ich es so machen das garnix geklebt oder geschraubt werden muss, geht ja aber leider nicht wegen dem 3D-Druck inkompatiplen Geometrischen Gegebenheiten ;)
Also muss nur die Ober und Unterseite Zusammen geklebt werden der Rest ist nur gesteckt.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#60
Hi,

also wird das Frame aus zwei gleichen Teilen bestehen die einfach aufeinander geklebt werden ?

Das Landegestellt ist halt nicht so prickelnd wenn man wie ich X fliegen will. Das stört finde ich. Ich hätte da zwei alternativen zum Vorschlag:

1. Landegestell nur rechts und links. Oder wie hier -> http://www.goodluckbuy.com/lotusrc-t380-landing-gear-for-t380-quadcopter-multicopter.html





2. In die Ausleger zwei laschen gemacht und dort ein Kabelbinder reingesteckt. Vorteil: Extrem leicht und verdammt billig. Siehe hier -> http://www.mikrocontroller.com/de/KopterRahmen.php

Gruß Kayle
 
FPV1

Banggood

Oben Unten