Eagle Eye (MB Joost)

Jujo

Erfahrener Benutzer
#61
Nein die kommen wie er richtig erkannt hat oben und unten, exakt gegenüberliegend rein. Schau dir die Bilder an dann siehst du wo sie positioniert werden sollten. Ich mache den vorderen (die etwas dünneren Stäbe) parallel zur Nasenleiste, etwa 8cm dahinter rein und den hinteren (die dickeren) 90° zur Flugrichtung etwas hinter dem hinterem Steckungsrohr.

Grüße Helmut
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#62
da mich jörg (fpvc - sonne) gebeten hat seinen EE zu bauen, hier mal ein paar Pics!

heute um 10:00 mit DHL erhalten
um 12:00 ist der rumpf fertig verklebt, sämtliche holz und gfkteile hab ich gekürzt, da ich den holzrahmen nicht einbaue!

Anhang anzeigen 51038
einen designvorschlag hätte ich auch schon für jörg - red bull airrace design - oder doch das maul von der A-10??

Anhang anzeigen 51035

Anhang anzeigen 51036

Anhang anzeigen 51037

Hi Peter,
na, bist Du wieder ein Stückchen vorangekommen?
LG
Lörg
 

sven

Erfahrener Benutzer
#63
cool : jet- ich nehme auch ein fertigen... dann brauch man nicht mehr basteln bitte mit storm oSD okay - danke
 

cerco

Neuer Benutzer
#64
Hi!

Der bau des EE ist wirklich kinderleicht! Nur mit den querrudern hab ich ein problem!! Wäre es besser balsaruder zu verwenden? Die epp rüderchen machen mir keinen vertrauenserwägenden eindruck! Wie habt ihr das gelöst? Auch die befestigung der ruder!

Lg
 

sven

Erfahrener Benutzer
#66
wenn du dir das leisten kannst gerne :D

ist ein einmaliger freundschaftsdienst an "sonne" - abgesehen davon komm ich die nächste zeit nicht dazu, ich bekomme nämlich nächste woche 2 prototypen die ich so schnell wie möglich bauen werde...da werdet ihr zum sabbern anfangen, die beiden teile sind sowas von abartig geil :D und übernächste woche bekomm ich auch noch ein paar (!!!) flieger ... und dann muss ich leider nach thailand fliegen :D
ich kann mir schon denken von was du Spricht...( Prototypen)
 

uija

Erfahrener Benutzer
#67
mein rechtes querruder ist verzogen :( nach dem laminieren guckt die äußere Ecke fast 1cm hoch. zieht sich so ab der hälfte langsam hoch.
mal gucken, wie man ein Balsa-Querruder baut. schleift ihr fas Profil einfach von Hand?
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#69
Also ich könnte Theoretisch jetzt auch fiegen mit meinem EE. Fehlt nur noch der Videosender und besseres Wetter.

Und Schwerpunkt muss ich noch einstellen. Ist noch etwas weit vorne.

Wo hast du deinen SP sitzen jet?
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#74
Ich frage mich gerade, wo ich meinen Videosender (5,8GHz) mit den zirkularpolarisierenden Antennen (so ein "Quirl") an dem Eagle Eye befestige?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#75
Ich hab meinen Videosender vorne im Rumpf und lasse den Quirl oben rausschauen. (Kleiner Schlitz im Deckel für das Kabel). Ansonsten kannst du ihn auch außen in die Fläche setzen und die Antenne am Winglet befestigen.

Grüße Helmut
 

uija

Erfahrener Benutzer
#76
Ich hab ihn außen in die Fläche montiert. die Antenne guckt oben raus.
Leider musste ich daher auf der anderen Seite ein paar Gramm Gegengewicht einlassen, weil ich keinen Bock hatte, die ganzen Kabel vom Stabi zum Empfänger quer durch die Fläche zu ziehen.
Verbindungen von Rumpf zur Fläche hab ich mit MPX Steckern und Buchsen gelöst, die ich in Fläche und Rumpf geharzt hab.
 

cerco

Neuer Benutzer
#77
Hi, mich würde mal interessieren welches abfluggewicht ihr beim EE habt!?!
Und nochwas: habe den videoempfänger auf die linke fläch ganz aussen fixiert. Nun ist die linke fläche ca. 100 gramm schwerer! Beeinträchtigt das das flugverhalten oder soll ich an die rechte fläche 100 g blei kleben um es auszubalancieren????
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#78
Das Gewicht sollte man schon ausbalancieren. Wenn du schon den Videosender nach außen setzt, könntest du deinen RC Empfänger in die andere Fläche setzen.

Mein EE hat 2,4kg

Grüße Helmut
 

cerco

Neuer Benutzer
#79
Habe den vTx ganz aussen auf der fläche und noch ein abgeschirmtes usb kabel zusätzlich in der fläche! Da kommen schon 100g zusammen! ;)
Und 10g epoxy hab ich auch noch gebraucht un das gebrochene winglet zu flicken. :-/
Werde dann circa auf 2,5 kg kommen mit den bleigewichten!
Und der schwerpunkt befindet sich 175 mm hinter der vorderen flügelspitze??

Mein knackpunkt ist auch noch die wurftechnik. Hatte noch nie ein modell mit heckantrieb! Wie wirft man am besten ohne gleich die finger in mitleidenschaft zu ziehen ?


Apropos: habe als motor den fusion 3551/06 eingebaut! Ist der motor vll zu schwach oder warum enden meine würfe immer wieder im desaster! :((

Lg
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#80
Ja der Schwerpunkt stimmt da wo du es geschrieben hast.

Welchen Akku und welchen Propeller verwendest du denn? Der Motor ist für die vorhandene Leistung relativ schwer. Außerdem bringt er mit 700kv relativ wenig Drehzahl, dass muss dann mit dem entsprechenden Akku und Propeller angepasst werden.

Ich gebe bei mir so viel Gas dass ich merke, dass der Propeller gut Schub bringt und werfe ihn dann leicht nach oben. Hat bis jetzt immer geklappt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten