Der Thread - Ich freue mich weil....

Das kann man so und so sehen. Wenn eine Zelle schwächelt, sollte die Entladung dieser Zelle nicht fortgesetzt werden.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Kuchenz

Well-known member
Also besser und sicherer wäre es auf jeden Fall die übern den Lader zu entladen....

Aber Grade wenn ich Mal noch ein Pack "übrig" habe, entladen ich diese nicht über den Lader sonder lade mein Handy oder ähnliches... Verschwendung vermeiden :ROFLMAO:
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Also besser und sicherer wäre es auf jeden Fall die übern den Lader zu entladen....

Aber Grade wenn ich Mal noch ein Pack "übrig" habe, entladen ich diese nicht über den Lader sonder lade mein Handy oder ähnliches... Verschwendung vermeiden :ROFLMAO:
Mach ich auch, die Gesichter wenn ich den 4s5000 aus der Tasche ziehe. Das is ne richtige Powerbank!
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Eine Zelle schwächelt und ein Draht ist ab sind unterschiedliche Probleme. An einem vollen 5000er zu löten ist schon sportlich. Kurzschluss beim Abrutschen, braten beim zu lange Draufhalten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich freue mich das mein Funjet endlich mal seinen Erstflug hatte und alles mit inav 4.0.1 ordentlich funktioniert. Musste weder autotune noch servotrim nutzen. Fliegt wie auf Schienen. Mal wieder ordentlich gebaut :)
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
die Preise bei HP-Textiles noch stabil sind und ich mir gerade mal 2qm 61er aramid für die Flächenscharniere bestellt habe. Kurioserweise halten die Kunstharze auch ihren Preis. Verstehe nur nicht warum ich als Normalsterblicher kein Polyesterharz mehr bestellen kann, nur mit Gewerbeschein.
 

Seppel-FPV

Well-known member
Verstehe nur nicht warum ich als Normalsterblicher kein Polyesterharz mehr bestellen kann, nur mit Gewerbeschein.

Das hat mit Sicherheit zu tun, weil im Härter was giftiges ist.
Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, welcher Stoff das ist.
Ich glaube, es ist Kobald.
Bei gewerblicher Nutzung geht man davon aus, dass die notwendigen
Vorkehrungen (atemschutz) eingehalten werden.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich hab vergessen Ironie dazu zu schreiben, MEKP is ein Zusatz für ISprengstoffe. Ich hab es anders gemacht, ich habs über einen Bekannten bestellt bei dem ich mal in der Polyesterbude tätig war. Find es trotzdem Irrsinnig, weil ich Jahrelang mit Polyester und Epoxydharzen in der Luft und Raumfahrt gearbeitet hab, zumindest das hätte man berückstichtigen können. Im Baumarkt gibts das styrolverminderte, das taugt aber eher nur zum Spachtel anrühren als Laminieren. Naja egal, hab über Umwege erreicht was ich wollte. Wo ein Wille da ein weg
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
...ich meinen ersten Quad komplett aufgebaut habe... und er funktioniert! ;)

...und dazu der Umstieg von € 50,-- Box-Goggles zu DJI Goggles der Wahnsinn ist. Als ob man echt in dem Teil sitzt und nicht an einem Bildschirm, krass, krass.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
gerade beim aufräumen meiner Werkstatt noch Kerne für nen Flurnügler gefunden habe und die schon vorbereitet waren zum pressen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Nurflügler natürlich, da hat sich in RC-Network mal einer verschrieben, und ich fand des so gut weil meine Startbahn eigentlich ein Flurbereinigsweg ist. Deswegen Flurnügler! ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten