... ich heut tatsächlich endlich dazu gekommen bin, das allererste Mal "in freier Wildbahn" mein erstes Quad zu fliegen. Nach inzwischen über 100 Stunden im Simulator beim österlichen Besuch bei den Schwiegereltern Sohn und Opa mitgenommen und raus aufs Feld und dann 4 Packs geflogen, noch recht vorsichtig.
Zweimal trotzdem unbeabsichtigt in der Wiese gelandet, irgendwie kommt ich mit dem Steuern im Stehen und der Funke vor dem Bauch noch net so ganz zurecht. Im Sim liegt die halt immer vor mir auf dem Tisch und das kommt mir als Pincher ziemlich entgegen. Zur Not säg ich mir vielleicht aus bissl Sperrholz einen Bauch-Tisch zurecht auf den ich die dann ablegen kann und auch ne Ablage für die Hände hab
(oder ich gewöhn mich an die andere Haltung, mal sehen).
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, und ein paar snappy Rolls und Powerloops sind auch ganz gut gelungen (für die Blackbox). Jetzt werd ich mich mal dran begeben, die Filter und danach die PIDs zu tunen, dass es so richtig sauber fliegt.
Nur mit dem TPU Mount für die Caddy Peanut bin ich nicht zufrieden, der ist noch bissl zu wackelig. Problem ist nur, dass ich nirgends einen vernünftigen Mount gefunden habe und ich selber weder Drucker, noch Ahnung davon habe um etwas selbst zu designen (z.B. eine reine Base, um die Halterung zu verwenden die bei der Peanut schon dabei ist).
Und auch die Reichweite der Caddx Vista war doch recht enttäuschend. Schon bei 150-200m Entfernung (in Blickrichtung) wurde das Bild schlechter, so dass ich lieber umgedreht hab. Da hätte ich mir mehr erhofft, auch weil ich an den Goggles schon die iFlight Crystal Patch/Stubby Combo dran hab statt der Standard Antennen.
Da muss ich nochmal gucken, ob's an der Montage liegt (Stubbys oben, Patch unten) oder an anderen Dingen (und ja, FCC sagt mir was
).