CableCam mit BL-Gimbal

Ich hatte das auch mal kurz überlegt, habe noch einen Spare 5010 mit 360kv hier, damit könnte man das mal probieren.
Ich würde das Transportrad direkt aus und auf die Glocke bauen mit 2 oder 3 Gummiringen wie Tommy es gezeigt hat.
Evtl noch ne längere Welle rein zum auf der 2. Seite Stützen.
 
jup, gestützt werden muss denk ich auf jeden fall!
jenachdem wieviel kraft man braucht, kann man ja 2 motoren nutzen und gegenüber stellen! dann ist direkt das lagerproblem gelößt!
 
find die idee mit den doppelrollen nicht schlecht, aber quetscht man damit nicht das kabel in eine nicht so vernünftige form?
vielleicht verklemmt das dann recht einfach zwischen den rollen!?
ansonsten find ich die lösung sehr schön einfach!
 

yang

Erfahrener Benutzer
Die Nut in die Skaterollen kann ich machen, sofern es für ein 6mm Seil sein soll (3mm Radiusdrehmeisel). Einfach mir die Skaterollen senden und ich schicke sie bearbeitet wieder zurück. Dauert ca. 5 Minuten pro Rolle.
 
Ich hatte das auch mal kurz überlegt, habe noch einen Spare 5010 mit 360kv hier, damit könnte man das mal probieren.
Ich würde das Transportrad direkt aus und auf die Glocke bauen mit 2 oder 3 Gummiringen wie Tommy es gezeigt hat.
Evtl noch ne längere Welle rein zum auf der 2. Seite Stützen.
So wie hier auf dem 4114 Motor :) ?
Der übrigens mit Sensoren nachgerüstet wurde...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... und wenn Ihr lieb fragt, sage ich Euch wie Ihr auch ohne Spezial Radiusmeißel und nur mit einem Akkuschrauber oder Bohrmaschine Bewaffnet eine saubere Nut in weiches Rollen Material bekommt... Sogar mit "EXTRA-Grip" für das Antriebsrad ;)
(habs, gerade eben zum Beweis, natürlich auf der Drehbank gemacht, geht aber auch ohne... Auf dem Bild ist die Nut für 8mm)
CIMG0495.JPG
 
So ähnlich... M8 Gewindeschneider ;) ... In das Drehbankfutter (oder eben Bormaschine) eingespannt und Rolle auf ein Brett montiert (drehbar mit Lager natürlich) langsam an diesen ran geschoben... Wer keine Rillen mag oder braucht nimmt einfach einen frischen Spiralbohrer :)
Wer´s nun immer noch nicht kapiert hat... analog zu dem hier, nur eben mir richtig viel speed auf der Spindel :)
https://www.youtube.com/watch?v=J0o3W4_LRBw
 
Schick! Könnte so bei POM auch funktionieren oder?
Klar geht das, kannst auch ALU oder Messing nehmen, oder anstatt Bohrer oder Gewindeschneider einen passenden Schaftfräser. Wobei zu harte Kanten sicher das Seil abnutzen werden.
Da ist eine Polyurethan Rolle schon nicht das verkehrteste denke ich...
Es gibt ja einige, die Inliner Rollen gerade deswegen favorisieren, weil sie verfügbar sind und man nicht zwingend eine Drehbank benötigt...
Ich mag die Dinger nicht, ich Druck mir lieber welche aus ABS und bin auch immer noch zufrieden damit.
Das ist Billiger, macht weniger Dreck und Krach, es sind komplexe Formen möglich die mit einfacher CNC Fräse und Drehbank so nicht so einfach möglich sind und ich kann es individuell gestalten und bin nicht auf Kompromisse angewiesen weil ich Standard Teile kaufen und umständlich anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

yang

Erfahrener Benutzer
Ich wäre da ja sehr vorsichtig. Man hat ein elend langes Seil ohne stützende Kraft. Also jeder Achter wird sofort als Vibration des ganzen Wagens enden.

my2cents
 
Eben, das kann ja jeder machen wie er will und es für richtig hält, darum habe ich Euch ja auch den Tipp mit dem Nut fräsen in Inliner Rollen auch gegeben...
Obwohl es für mich nicht in Frage kommt.
Genauigkeit ist relativ, ich Drucke aber mit Sicherheit genauer, als wie Du eine Nut ohne Drehbank hobelst ;)
Beispiel: Ich Druck Dir eine M6 Hutmutter inklusive Gewinde, die Du direkt auf schrauben kannst ohne nacharbeiten...
0,125mm Layer Höhe ist momentan Standard bei mir, wenn das noch zu rauh ist, kommt das Teil mal kurz auf die Drehbank und minimal nachgeschliffen, der Acetonlappen macht dann den Rest.
BTW, drucke mir gerade Felgen für ein Modellflugzeug (FPV) mit 2m Spannweite (90mm Räder)...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten